Lost in Time - der Missing Episodes Thread

• Update mal kurz gefasst:

Der Sammler hatte tatsächlich eine Übergabe an die Rechteinhaber zugestimmt. Letzten Freitag sollte der Termin für die Übergabe gewesen sein - allerdings spielt nun wieder das Schicksal rein: Der Sammler ist am Dienstag vor dem Termin verstorben. Nun bemüht man sich dennoch an das Material zu kommen, aber da der Sammler keine Erben hat, ist das ganze komplizierter als gedacht. Man ist aber dran und zuversichtlich, dass es bald bessere Neuigkeiten gibt.

• Ich lass das mal hier:

Tenth Planet 4
    Daleks Masterplan 4
    +
    4 weitere Episoden

Erstere beiden Stories liegen schon vor, werden gerade bearbeitet - und eine Ankündigung steht kurz bevor. Momentan werdet ihr davon nirgends etwas lesen online. Kein Gerücht, nichts. Aber wartet mal ab…

• Tenth Planet 4 ist natürlich Ace. Die allererste Regeneration ist ja schließlich der heilige Gral der Lost Episodes.

Aber auch der Rest ist natürlich klasse.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Das Problem ist, dass die BBC 2013 den Sammlern gedroht hat, diese aufgrund des Urheberrechts zu verklagen.
    Vorher war das ein bewährter Prozess, die BBC verklagt nicht, wenn die Sammler die Folgen bereitstellen.

Diesen bewährten Prozess hat ein unbedarfter BBC Manager offensichtlich unumkehrbar zerstört.
    Seither mauern die Sammler, da sie kein Risiko mit der diesbezüglich zunehmend unberechenbaren BBC
    eingehen wollen.

Zwischen den damals handelnden Personen ist das Tischtuch komplett zerschnitten.
    Das Restaurationsteam wurde in Folge dieses Eklats nach dem Schema Burning Bridges aufgelöst.

Erst wenn eine neue Generation BBC Manager auf die Erben jener Sammler trifft, gibt es wieder eine Chance
    verlorene Folgen zurückzubekommen.

• Film is Fabulous hat Folge 1 und 3 von The Daleks' Master Plan ausfindig gemacht. Die BBC wird diese zu Ostern im iPlayer präsentieren. Peter Purves durfte sie sich bereits angucken.

Lost Doctor Who and the Daleks episodes discovered in 'ramshackle' collection
    The Doctor's assistant Peter Purves was invited to a screening of the episodes in Leicester.
    www.bbc.com

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Da geht die BBC ernsthaft mitten in der Nacht hin und postet diesen Artikel: "Lost Doctor Who episodes found in 'eclectic' collection"

Oder anders ausgedrückt: Dalek Masterplan Episode 1 & 3 sind zurück und ab Ostern auf dem iPlayer im UK verfügbar. :love:

EDIT: Ah ... da isses ja schon.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Das ist Megastark!

Gestern hatte ich mir noch die Missing Episodes Doku von Josh Snares angeschaut und heute werde ich in der Früh munter und seh die Neuigkeit. Wahnsinn :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Mir wären zwar viele andere Lost Episodes lieber gewesen (ich mag einfach den Dalek Masterplan nicht sonderlich), aber das zu sehen ist natürlich trotydem ein tolles Gefühl. Allein die kleinen Nuancen die in den Telesnaps verloren gehen (Steven der sich durch die Haare fährt als er Hartnells zerzauste Frisur bemerkt). Und was mir als ich das erste Mal gehört habe welche Folgen gefunden wurden nicht direkt bewusst war: Was wir hier sehen werden ist natürlich auch die allererste Folge die Nick Courtney je für Doctor Who gedreht hat. Geschichte!

Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Besuch bei meinen Eltern zu Ostern!

"Soo, wollt ihr nicht alle einen schönen Osterspaziergang machen?" "Ihr seid gerade erst angekom..." "47 Minuten sollten reichen!"

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Der Sammler hatte auch
    The Daleks 2: The Survivors
    The Daleks 3: The Escape
    The Web Planet 1: The Web Planet
    The Chase 1: The Executioners

Und die sind wohl in besserer Verfassung als die Bänder bei der BBC.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!