New Beginnings

  • Gute Folgen vom fünten Doktor UND dem Master gemeinsam wird schwer (Eventuell Planet of Fire. Leider ist die noch nicht auf DVD raus. Da warte ich schon ungeduldigst drauf :D). Einzeln ist da schon eher was zu machen. Ainley hatte mit seinem Master leider viel Pech, aber der fünfte Doktor hat noch einige gute Folgen und vor allem ein wirklich grandioses Finale. Da kannst du dich noch auf einiges freuen :)


    Obwohl Keeper of Traken wirklich LANG erscheint ist das so eine Folge, bei der ich finde, dass man nichts hätte wegnehmen können. Da hätte man erst viel umändern müssen. Die Handlung ist leider so komplex konzipiert, dass da jede Handlung, jeder Dialog wirklich seinen Platz hat. Fast wie in einem Theaterstück. Leider kommt das auf dem Bildschirm ziemlich öde rüber, in meinen Augen. Und Kassia fand ich ehrlichgesagt ziemlich unsympathisch, obwohl ich verstehen konnte, dass sie Tremas nicht hergeben wollte (hätte ich auch nicht gewollt. Das war nämlich mal ein wirklich toller Charakter und auch toll gespielt :) )