RTL2 wiederholt TW ab Staffel 1

• RTL2 strukturiert gerade mal wieder sein Programm um und nimmt im Zuge dessen Torchwood wieder ins Programm auf, beginnend mit der ersten Staffel. Ab dem 17. Mai soll die Serie immer Dienstags gegen 22:20 Uhr laufen, hinter einem Spielfilm und vor Erstausstrahlungen von True Blood.

Quelle: DWDL.de

Ich hoffe, dass es dieses Mal besser läuft als bei der Wiederholung von "Kinder der Erde", da das den Aussichten auf einen "Miracle Day" bei RTL2 sicher nicht abträglich wäre.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

• Schon seltsam. Erst letze Woche hab ich die Zuschauerredaktion von RTL2 gefragt, ob die im Rahmen der 4. Staffel die anderen nochmal wiederholen und die sagten, dass es nicht geplant sei Torchwood überhaupt nochmal zu zeigen.

• Schon seltsam. Erst letze Woche hab ich die Zuschauerredaktion von RTL2 gefragt, ob die im Rahmen der 4. Staffel die anderen nochmal wiederholen und die sagten, dass es nicht geplant sei Torchwood überhaupt nochmal zu zeigen.

Nun ja. Es scheint jedenfalls etwas daran zu sein und RTL2 Torchwood tatsächlich ab Mitte Mai zu wiederholen.

Wunschliste.de berichtet jedenfalls das Gleiche und geht, wegen der Hintergründe sogar etwas ins Detail. Demnach erfolgt die Programmumstellung wohl unplanmäßig, weil der Dienstag aktuell für RTL2 wohl nicht optimal läuft, so wie er in den letzten Monaten als Show-Abend gestaltet wurde.

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• es würde mich total freuen,wenn RTL2 Wiederholungen bringen würde. :thumbup:

Da die letzte staffel schon ne weile her ist. ?(

Ich hoffe es einfach,da bis Mai ja auch noch ein stückchen hin ist und nicht das sich bei RTL2 noch mal was ändert.

• Da heißt es wieder die Werbetrommel rühren, um neue Fans zu gewinnen. Leider ist 22.20 Uhr recht spät. Mein Umfeld hier gehört zu den Früh-Schläfern :zzz: , die werden wieder abwinken, weil es denen zu spät ist. Ihr wisst schon, das "Land der Frühaufsteher" weil alle erst mal zwei Stunden in den Westen zur Arbeit fahren müssen. Hoffentlich macht RTL2 das auch, ist ein seltsamer Sender. Irgendwie passt das Sci-Fi-Programm nicht zu dem Schrott, den die sonst bringen.

• Ich hoffe, dass es dieses Mal besser läuft als bei der Wiederholung von "Kinder der Erde", da das den Aussichten auf einen "Miracle Day" bei RTL2 sicher nicht abträglich wäre.

Das denke ich auch. Wenn die sich schon entschließen, die Serie zum dritten Mal zu zeigen, steigen damit sicher die Chancen, dass sie auch die vierte Staffel zeigen.

• Die ersten beiden Staffeln sind noch nie wiederholt worden. Ist also erst die zweite Ausstrahlung.

Erinnern wir uns mal zurück, als eben Kinder der Erde wiederholt wurde.
    Die ersten 4 Folgen liefen nach Paradox und vor Heros, beides absolute Rohrkrepierer und entsprechend schlecht waren dann auch die Torchwood Quoten. Teil 5 lief hinter einem Spielfilm und war dadurch sofort wieder über Senderschnitt…. Denke dass es jetzt, wo es wieder hinter einem Film läuft, ganz gut gehen kann.

• Und nun der Rückzug vom Rückzug: Weil die neue Serie "Haven" am Mittwoch um 22:00 Uhr schlechte Quoten holt, wird Torchwood offenbar bereits am 28. September auf diesem Sendeplatz ins Programm zurück kehren. Quotenmeter.de und myFanbase.de sind sich nicht ganz einig, ob Staffel 1 fortgesetzt wird (QM) oder bereits die neue Staffel laufen soll (mF), aber da mF generell noch ein bisschen dilettantischer ist als QM, "Miracle Day" für Frühjahr 2012 angekündigt wurde und nur 1,5 Wochen Vorlaufzeit für eine Staffelpremiere glatter Selbstmord wären, gehe ich mal davon aus, dass tatsächlich Wiederholungen ab Folge 8 gezeigt werden.

Wenn RTL2 dieses Mal durchhalten und jede Woche eine Folge zeigen würde, wären sie übrigens am 7. März bei "Tag fünf" von "Kinder der Erde" angelangt. Aber das kommt mir selbst im Konjunktiv noch wie eine gewagte Aussage vor. Vielleicht belehrt mich der Sender ja eines Besseren.

EDIT: DWDL.de bestätigt die Folge-8-Version.

4 Mal editiert, zuletzt von ftde ()

• Nachdem die oben genannte Fortsetzung mit Folge 2.02 abermals abrupt endete, geht es demnächst tief in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag weiter: Folge 2.03 und 2.04 sollen am 24. Mai ab 2:25 Uhr zu sehen sein, 2.05 und 2.06 eine Woche später dann gar ab 3:05 Uhr. Vom "Miracle Day", der ja eigentlich mal im Frühjahr anlaufen sollte, ist bisher noch keine Rede. Aber vielleicht hören wir darüber ja in den nächsten Wochen etwas.

Quelle: Wunschliste.de

• Ich habe gerade gemerkt, dass die Planung wohl ohnehin nur für die bereits genannten zwei Wochen gilt. Im Juni soll an gleicher Stelle "Stargate" laufen und von Torchwood ist nichts mehr zu sehen. :10:

Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

• Inzwischen wurde der Programmplan geändert und statt Stargate steht nun doch weiter Torchwood im Nachtprogramm. Die mit Folge 2.03 begonnene zweite Staffel soll demnach zu Ende durchgezogen werden, im Anschluss an Folge 2.13 soll dann 2.02 laufen. ?( Mal sehen, was die Zukunft bringt...

http://www.wunschliste.de/10471/tv

• Auch wenn die dritte Staffel nach der zweiten kommen würde, denke ich nicht, dass daran dann die vierte käme.
    Für RTL2 und auch für Torchwood wäre wohl so ein Event wie bei Game of Thrones oder The Walking Dead am besten. Also das alle 10 Episoden der 4. Staffel an 2 Tagen gesendet werden.

• Ich denke auch nicht, dass man den Miracle Day von Anfang an mitten in die Nacht verbannen wird, denn Erstausstrahlungen von Torchwood haben ja bislang noch nicht versagt. Ich schrieb selbst bereits an anderer Stelle, dass Marathonprogrammierung nach den Erfolgen des Senders damit eine Option ist. Wöchentliche Doppelfolgen täten es vielleicht aber auch schon.