Neuigkeiten-Box

  • Welche Darstellung? 14

    1. Lang (3) 21%
    2. Kurz (11) 79%

    Die Top 5 Box wurde durch eine Neue ausgetauscht.
    Bei dieser neuen Box kann ich über CSS 2 unterschiedliche Darstellungen erzeugen.
    Einmal eine lange, ausführliche oder eine kurze minimalistische. Die Lange ist im Standardstil und die Kurze im Radienstil Live zu sehen, ansonsten hier Bilder:


    Was wollt ihr lieber?

  • Wuhu, im Screenshot verewigt! :D
    Also mir persönlich würde die kurze Übersicht reichen. Die Information, wann und von wem ein Thema erstellt wurde finde ich eh eher uninteressant. Und das Datum des letzten Beitrags ist bei den 5 letzten Beiträgen auch weniger interessant.

  • @ sleazebäg


    Die ist normal auch oben, habe mehrere Tage gebraucht, um das PlugIn entsprechend umzuschreiben.
    Oben kommt sie aber auf keinen Fall hin, da dort ja schon der erweiterte Header ist.


    @ Tichy


    nein, dann werden die Spalten so breit, dass man dann auch gleich wieder die grßen Icons benutzen kann.
    Aber wozu braucht man die Seitenzahlen?
    Die Box ist dazu da, um zum letzten neuen Beitrag zu springen.


    Während der Zeit, als das WBB 3.0 benutzt wurde, gab es generel nirgendwo in den Themenauflistungen oder der Suche Seitenzahlen. Die sind auch quatsch, weil wer springt schon von außen mitten in ein Thema. Man geht entweder an den Anfang, an den Schluss oder zum ersten ungelesenen Beitrag und dafür gibt es andere Möglichkeiten um hinzukommen. Auch in der neuen Neuheiten-Box.

  • @ sleazebäg


    Die ist normal auch oben, habe mehrere Tage gebraucht, um das PlugIn entsprechend umzuschreiben.
    Oben kommt sie aber auf keinen Fall hin, da dort ja schon der erweiterte Header ist.


    Kann ich durchaus verstehen, wollte damit auch nur sagen, dass die Box durch die Position am Seitenende sowieso - zumindest für mich - beinahe überflüssig geworden ist.

  • Ich hab die Box aus drei Gründen ausgetauscht, auch wenn die neue jetzt keine Deaktivierungsmöglichkeit im UserCP mehr hat.
    Erstens ist die alte mehrere Jahre alt und wird schon lange nicht mehr supportet, oder geupdatet.
    Zweitens stammt diese neue direkt von WoltLab, als derselben Firma, wie das Forum auch.
    Drittens zeigt die Box auch neue Galerie-Bilder an. Zwar ist da noch ein CSS Klassenfehler drin, wodurch die Box bei der Galerie die Rahmenfarbe als Hintergrundfarbe benutzt.
    WoltLab sagte, das auch der Kalender hier integriert werden soll, ob ich das aber dann auch machen werde, bezweifele ich momentan noch.