Elisabeth Sladen ist tot!

• Ich war gestern total geschockt und konnte/wollte es erst gar nicht glauben!! ;( :26:

Oi, watch it spaceman!!

DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
    SM: What does this do? It's like a whisk.
    DT: That's the gun.
    SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
    DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?

• Ich könnte es auch nicht glauben; aber niemand konnte das! Niemand wusste ja, das sie Krebs hatte. Viele Stars halten das solange geheim, bis sie den Krebs dann endlich besiegt haben. (Erst dann treten sie damit an die Öffentlichkeit.) Es ist traurig, das wieder jemand den Kampf gegen den Krebs nicht gewonnen hat.

Rest in Peace Liz! We will never forget you! ;(

Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

• Kaum zu fassen, dass Lis nicht mehr da ist. Vor allem, da sie von der alten Garde immer am aktivsten wirkte.

Tom Baker hat mittlerweile auch einen recht bewegenden Newsletter verfasst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"He blew it" In der Tat Sarah Jane, derjenige, der sie viel zu früh abberufen hat, hat es echt falsch gemacht.

Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
    - Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

• "Only last week I agreed to do six new audio adventures with her for Big Finish Productions." schreibt Tom Baker im zweiten Satz seines Nachrufs auf seiner Internetseite. Hatte die BBC tatsächlich grünes Licht für Hörspiele des Dreamteams gegeben? Dachte die von Big Finish dürfen mit Sarah Jane gerade nix machen, da die ihre laufende TV-Serie hatte...??? Habs auch nirgendwo gelesen auf deren Seite, dachte Leela und Romana I. sollen den vierten Doktor begleiten?

8thdoc Dritte Staffel Big Finish 8ter Doktor 8thdoc

• Ich ringe noch immer nach Worten. Die traurige Nachricht vom Tod Elisabeth Sladens entdeckte ich heute Nachmittag auf der Seite von Big Finish. Ich weiß im Moment nur, daß mir Liz Sladen als Sarah Jane immer sympathisch war und sie eine große Lücke in meinem Fan-Herzen hinterlassen wird. :(

"Only last week I agreed to do six new audio adventures with her for Big Finish Productions." schreibt Tom Baker im zweiten Satz seines Nachrufs auf seiner Internetseite. Hatte die BBC tatsächlich grünes Licht für Hörspiele des Dreamteams gegeben? Dachte die von Big Finish dürfen mit Sarah Jane gerade nix machen, da die ihre laufende TV-Serie hatte...??? Habs auch nirgendwo gelesen auf deren Seite, dachte Leela und Romana I. sollen den vierten Doktor begleiten?

Nun, wir hier im Forum sind wohl nicht die einzigen, die vom Tod Elisabeth Sladens völlig überrascht wurden. Sie scheint zudem nur engste Freunde und Vertraute über ihre Krankheit informiert zu haben. Noch vor wenigen Tagen (ich glaube im zweiten April-Podcast von Big Finish) deuteten Tom Baker und Nick Briggs gut gelaunt an, daß die dritte Staffel der New Fourth Doctor Audio Adventures mit Sarah Jane Smith als Companion des Doctors glänzen könnte.

In seinem Nachruf auf der Homepage von Big Finish schrieb Nick Briggs zum Thema:

Zitat

'Over the past year or so, I'd been chatting to her about her potential involvement in our new Tom Baker series. From the word go, she had said to me, "You just tell me when, and I'll be there". More recently, she had expressed a desire to delay her involvement. Not knowing she was ill, I didn't understand this, but we agreed to discuss it later in the year.

Quelle: http://www.bigfinish.com/news/Elisabeth-Sladen

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Noch vor wenigen Tagen (ich glaube im zweiten April-Podcast von Big Finish) deuteten Tom Baker und Nick Briggs gut gelaunt an, daß die dritte Staffel der New Fourth Doctor Audio Adventures mit Sarah Jane Smith als Companion des Doctors glänzen könnte.

An eine dritte Staffel des vierten Doktors hab ich nicht gedacht. Bin schon froh, wenn ich die ersten Zwei und das "Lost Story"-Boxset in Händen halte....

Zwischen der ersten Folge der sechsten Staffel vom 11. Doktor und dem Confidential soll ein Special über Sarah Jane auf CBBC laufen. Wurde von der BBC bekanntgegeben.

Quelle:
    http://www.doctorwhonews.net/2011/04/dwn200…eth-sladen.html

8thdoc Dritte Staffel Big Finish 8ter Doktor 8thdoc

• Verdammt. So fängt der Morgen schon mal ganz schön besch... an.
    Ich bin sehr traurig.
    Es trifft mich mehr noch als bei Nicholas Courtney. Wir alle müssen irgendwann mal gehen und der Brig hatte zumindest ein stattliches Alter erreicht. Aber für Liz war es noch viel zu früh. Und ohne Kenntnis ihrer Krankheit für mich auch noch vollkommen unerwartet. ;(

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Ohje. ;( Die Meldung hatte ich nicht erwartet... Erschreckend, wie plötzlich sowas kommen kann.
    Gerade, wenn sie auch beruflich noch mitten im Leben stand...

"I've been meaning to do this for centuries." (Fourth Doctor, "Logopolis")

• Doofe News. Für nicht wenige war sie ja DER Classic-Companion. Wenn so jemand abtritt, ist das in der Tat ein Schock für die Fans. Besonders, weil niemand damit gerechnet hat. Und wieder eine Symbolfigur von Classic-Who weniger.

Zu ihrem letzten Auftritt in der Hauptserie (The End of Time) sagte sie in einem DWM-Interview folgendes:

“I said to David (Tennant), ‘I’ve never thought this before, but I think this is the last time I’ll be here.’ It felt like it was my last time on Doctor Who. And I’m happy with that. You have to stop somewhere ... I had the most amazing time. It’s been fun.”

"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell

• Ich bin geschockt. Elisabeth Sladen ist meine Lieblingsschauspielerin und SJA ist meine lieblingsserie

Naja also ich bin echt sprachlos. Ich mag sie sehr gerne und sah ihr immer beim schauspielen zu. sie war für ihr alter immer noch sehr schön und ich fand sie immer attraktiv.

63 ? Das ist doch kein Alter. Zum kot.. Ich werde sie vermissen und hoffe das man zum SJA Ende eine Abschiedsfolge zu ehren von E.S. macht. Gott 2011 wird immer mieser.

Einmal editiert, zuletzt von Rose Tyler & The Master (23. April 2011 um 22:32)

• Oh Gott,

erst der Brigadier und jetzt Sarah Jane Smith...

Traurig und vorallem verfrüht.

Hoffentlich werden werden wir nicht noch mehr DW-Schauspieler in diesem Jahr verlieren...

:,(

Beste Grüße

Phoenics

• Da freut man sich das es eine neue Folge vom Doctor gibt und welches Videos bekommt man mit dazu?
    "A Tribute to Elisabeth Sladen" hatte dabei gleich son Gefühl, welches Wikipedia dann leider bestätigt hat.
    :baeh:

• Da Sarah Jane Adventures eine Kinderserie ist, wird die da wohl mit Sicherheit nicht sterben. Sie wird verreisen, entführt oder sonst wie raus geschrieben.

Entführt bestimmt nicht ;) aber man kann doch wohl ein kleines tribute machen mit vielen szenen aus den 5 staffeln von ihr oder vielleicht auch szenen von dw.