• Wenn er es nicht weiterpflegen moechte.. vielleicht gibt er den Code fuer uns frei, dann koennen wir das erweitern und es bei einem von uns laufen lassen.


    LG Marc


    Wir haben uns verirrt - aber wir kommen gut voran - Tom DeMarco

  • ich plaudere mal ein wenig aus dem nähkästchen...
    der whometer wird nicht mehr geupdatet, aber evtl, wenn pernhard zeit und lust findet, wird es irgendwann eine komplett neue version geben.
    weiteres nachfragen usw ist unnötig - er wird es von sich aus machen ;)

  • ich plaudere mal ein wenig aus dem nähkästchen...
    der whometer wird nicht mehr geupdatet, aber evtl, wenn pernhard zeit und lust findet, wird es irgendwann eine komplett neue version geben.
    weiteres nachfragen usw ist unnötig - er wird es von sich aus machen ;)


    Gibt es was neues? Bin kein Freund von Photoshop. Und es gibt nicht wenigstens die 8 Staffel noch dazu? Das ist doch eigentlich ein tolles Teil. Bei mir sind Programmierkenntnisse vorhanden, aber nur die Basics. Einen Browser kann ich erstellen, beispielsweise.

  • Naja, da bereits 2 Monate seit dem letzten Post vergangen sind, dachte ich, es wird Zeit mal nachzufragen.


    Was meinst Du, wieviel Zeit seit Philip Morris' Osterankündigung vergangen ist? Und der Inhalt dieser Botschaft interessiert mich deutlich mehr...

  • Gibt es noch ein Update für die Folgen nach Staffel 7?
    Das wäre total klasse!

    ich plaudere mal ein wenig aus dem nähkästchen...
    der whometer wird nicht mehr geupdatet, aber evtl, wenn pernhard zeit und lust findet, wird es irgendwann eine komplett neue version geben.
    weiteres nachfragen usw ist unnötig - er wird es von sich aus machen ;)

    ;)

  • Mhhh, verlangt ein Update des Whometers, hat den aber gar nicht in der Signatur. Ist auch der erste Beitrag in diesem Forum. Da wird doch nicht etwa jemand Fremd-Whometern?
    ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Tach zusammen!


    Da ich ja öfter danach gefragt wurde, ob ich das Ding nicht mal aktualisieren kann, habe ich mich jetzt mal ein wenig an die Arbeit gemacht. Allerdings werde ich nicht das alte Whometer aktualisieren - der Aufwand um auch bloß eine einzelne Folge hinzuzufügen ist relativ groß, da ich jede einzelne Grafik in jeder Farbe einzeln per Hand anfassen und bearbeiten muss und dann noch im Quelltext Pixelwerte eintippen muss. Alles sehr hässlich. Daher habe ich angefangen das "Whometer 2.0" zu bauen. Hierbei lege ich vorallem Wert auf geringen Wartungs- und Erweiterungsaufwand, habe aber gleichzeit auch vor, direkt ein paar neue Funktionen bzw. Optionen einzubauen. Da ich aber von Grund auf neu anfange, wird die Entwicklung noch ein wenig Zeit brauchen.


    Ein aktueller Stand kann unter dieser Adresse begutachtet werden:
    http://vornam.net/newmeter/


    Hier als Bild eingebunden:



    Was vermutlich als erstes ins Auge fällt: Die Staffeln sind nicht mehr gleich lang eingezeichnet. Das liegt daran, dass nun jede Folge basierend auf ihrer Minutenlänge gezeichnet wird - wir haben also keine 3-Minuten-Minisodes, die im Whometer fast genauso wie ein 90-Minuten-Weihnachtsspecial angezeigt werden.
    Desweiteren ist das Whometer skalierbar, sprich, wer möchte, kann es über eine Breitenangabe in der Adresse beliebig groß aufblasen: http://vornam.net/newmeter/?width=1280
    Neue Folgen, Staffeln und Doctoren kann ich jetzt einfach in Konfigurationsdateien eintippen, also ein Änderungsaufwand von maximal wenigen Minuten.


    Ich beabsichtige, die Kodierung des alten Whometers zu übernehmen, um den Umstieg möglichst unkompliziert zu halten.


    Was in der oben gezeigten Version bislang natürlich noch fehlt ist der eigentliche Kern, nämlich die Hervorhebung gesehener Folgen, die Verwaltungsseite und natürlich das Design.

  • Sehr genial. Danke.
    Man sieht hier auch wunderschön, dass die beiden ersten Doctoren zwar genauso wie Davison und McCoy etwa dreiJahre dabei waren, aber durch die deutlich größeren Staffeln sehr viel mehr Screentime hatten, soviel wie Pertwee in fünf Staffeln.
    In dem Zusammenhang kommen mir die Balken von Tennant und Smith unglaublich groß vor - kommt das durch die ganzen Specials? Denn wenn man 13 Folgen mit doppelter Laufzeit zugrunde legt, dürfte es im Vergleichzu den etwa 40 Folgen pro Staffel bei Hartnell und Troughton nur etwa 2/3 davon sein, wenn man jeweils drei Staffeln veranschlagt. Die Balken sehen aber fast genauso lang aus.

  • In dem Zusammenhang kommen mir die Balken von Tennant und Smith unglaublich groß vor - kommt das durch die ganzen Specials? Denn wenn man 13 Folgen mit doppelter Laufzeit zugrunde legt, dürfte es im Vergleichzu den etwa 40 Folgen pro Staffel bei Hartnell und Troughton nur etwa 2/3 davon sein, wenn man jeweils drei Staffeln veranschlagt. Die Balken sehen aber fast genauso lang aus.

    Ich habe mal ein kleines Skript gebastelt, dass die summierten Längen der Stories pro Doktor ausgibt:
    http://vornam.net/newmeter/screentime.php


    Man sieht hier, Tennant ist mit 40 Stunden gar nicht so weit hinter Hartnell mit 55 Stunden. Der Tennant-Balken (nicht das, was die Fangörls sich jetzt vorstellen) gewinnt natürlich noch ein paar Pixel durch die Abstände zwischen Staffeln und Specials. Es könnte jetzt höchstens sein, dass meine zugrundeliegenden Daten falsch sind, aber das denke ich eigentlich nicht. Zumindest nicht in auffälligem Ausmaß.


    Zum Vergleich auch nochmal nur Hartnells und Tennants Folgen:

  • Ich habe mal ein kleines Skript gebastelt, dass die summierten Längen der Stories pro Doktor ausgibt:http://vornam.net/newmeter/screentime.php


    Man sieht hier, Tennant ist mit 40 Stunden gar nicht so weit hinter Hartnell mit 55 Stunden. Der Tennant-Balken (nicht das, was die Fangörls sich jetzt vorstellen) gewinnt natürlich noch ein paar Pixel durch die Abstände zwischen Staffeln und Specials. Es könnte jetzt höchstens sein, dass meine zugrundeliegenden Daten falsch sind, aber das denke ich eigentlich nicht. Zumindest nicht in auffälligem Ausmaß.


    Zum Vergleich auch nochmal nur Hartnells und Tennants Folgen:

    Cool. Aber beim Vergleich zwischen Hartnell und McCoy sieht man wunderbar, dass es nicht die Jahre sind, die den Ausschlag geben. Ich sag ja immer, die ersten vier sind die "langen" Doctoren und die zweiten vier die "kurzen" (jetzt nur auf die Classic-Serie bezogen)
    Bisher hatte ich da immer diese Grafik als Referenz:

  • Also dass der achte Doctor nur 1h 4min hat, stimmt aber nicht. Der Film geht ja, je nach Version, 85 bis 89 Minuten (according to Wikipedia).


    EDIT: Aber ich sehe gerade, dass du ja sogar 89 Minuten eingetragen hast, was meinen Kommentar ziemlich schwachsinnig macht. :D

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."