Hi,
also meine ehrliche Meinung zu diesem Thema, obgleich mir bewusst ist, dass viele diese nicht teilen: Ich persönlich würde mich über einen weiblichen Doktor sehr freuen. Die Show sollte frisch bleiben und Abwechslung bieten und ich finde ehrlich gesagt ein weiblicher Doktor wäre da genau das Richtige.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und mir einen weiblichen Doktor nach Peter Capaldi wünschen. Klar, soll der zwölfte Doktor noch für 2-3 Staffeln bleiben, aber danach wäre eine weibliche Inkarnation denkbar und von meiner Seite aus wünschenswert.
Ein Argument, dass ich hier gerne anbringe ist das des Kontrasts. Ein weiblicher Doktor würde einen starken Kontrast zum jetzigen Doktor bilden. Daher würde ich mir persönlich eine 20-40 jährige Schauspielerin wünschen, die den Doktor spielen würde. Als Kontrast zum vorherigen älteren, männlichen Darsteller wäre eine junge weibliche Darstellerin perfekt.
Und wenngleich folgendes Argument nicht besonderes Gewicht hat, möchte ich es doch ansprechen: Nachdem nun mit dem Zehnten und Elften Doktor die weiblichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen, sollten auch wir männliche Zuschauer eine hübsche, talentierte und charismatische Inkarnation in weiblicher Gestalt bekommen. ![]()