Ein weiblicher Doctor: ja oder nein?

• Lustig - ich lese mir gerade Kommentare zu einer Umfrage von Doctor Who TV durch:

Zitat

As long as there's an actor or actress who can play the role to perfection, what does it matter their gender? I still fail to see how it would be silly.

Zitat

If the best person for the part is female, so be it. There's not "no point" in giving the role to the best person for the job.

Stimme ich völlig zu ...

Zitat

The dynamic of the show would be altered. It's The Doctor and HIS female companion, (sometimes a male as well), and the TARDIS is sexy...and a she.

Mein Lieblingskomentar:
    Weil im Englischen es ja auch kein The Woman gibt! Und warum sollte der Doctor sich nur auf weibliche Begleiter beschränken (wobei es auch Ian, etc. gab). Und der TARDIS ist nur seit Moffat und RTD weiblich und "sexy" ;) Ich stelle es mir einfach nicht so schlimm vor.

Um Doctor Who TV zu zitieren:

Zitat

Having a female Doctor could go some way to answering recent criticism that the plots have taken on too dark an edge but would upset some of the series’ purist fans.

+

Ein Kommentar dagegen:

Zitat

It would flip all of that. Playgrounds of children wouldn't be able to pretend to be the characters they want because it would all change.

Dazu gibt's zu sagen:

Zitat

by playgrounds full of children, i presume you mean playgrounds full of male children couldn't pretend to be, who? The Doctor? I guess the BBC shouldn't worry about making little girls feel like they can be anything more than assistants....

Wäre es Typ Romana von der Time Lady hätte ich keine Probleme damit^^

• Zitat

Lustig - ich lese mir gerade Kommentare zu einer Umfrage von Doctor Who TV durch:

Stimme ich völlig zu ...

Das sind Aussagen, die an sich natürlich stimmen, aber praktisch einfach irrelevant sind. Wenn du einen männlichen Charakter schreibst und den castest, ist es einfach ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Frau in das Bild passt, dass du beim Schreiben hattest. Umgekehrt genauso.

Außerdem seh ich weiterhin keinen Grund darin, es zu ändern. Da gibt es einzig politische, moralische, ethische Gründe für, von den Leuten, die das fordern und haben für die Sache keinerlei Mehrwert oder Zweck. Der Doktor ist nunmal ein männlicher Charakter. Willst du einen weiblichen haben, schau dir ne Serie mit nem weiblichen an. Es gibt mehr als eine Sendung im Fernsehen.

• Die TARDIS ist sexy, Frauen finden andere Frauen nicht sexy ! NIE !!!
    Die TARDIS ist auch garantiert nicht lesbisch ! Wo kämen wir den da hin !

Ist das doof XD
    Ich mein davon ab das die TARDIS ein Zeit-Raumschiff ist und vermutlich weder männlich noch weiblich.

Mir ist es egal was der nächste Doctor wird, solange die Serie gut bleibt / wird.

• Gott, es war so klar, dass diese Diskussion wieder aufkommt. An alle, die einen weiblichen Doctor fordern, realisiert es endlich, es ist einfach peinlich etwas nur aufgrund politischer Korrektheit zu fordern. Ich hoffe und bete zu Gott, Allah, Odin, Thor, Quetzalcoatl, Ra, Horus, Seth, Teutates, Zeus, Ares, Athene, Aphrodite und wenn es noch so gibt, dass wir keinen weiblichen Doctor bekommen und in der Fernsehserie auch niemals bekommen werden, dasselbe gilt auch für einen schwarzen Doctor gibt oder der Darsteller nicht aus dem UK stammt. Ihr könnt mich jetzt gerne Sexist, Rassisten, Klassisten oder sonst was nennen, ist mir ehrlich gesagt egal, dieses Thema geht mir gehörig auf die Nüsse und ich hoffe, dass die BBC schnell den Namen des neuen Darstellers (wohl gemerkt männliches Wort) bekannt gibt, damit diese Diskussion bis zum nächsten Doctoren-Wechsel erst einmal wieder schön unter den Tisch fallen kann. Und jetzt legt los mit euren negativen Bewertungen ;)

• Das fände ich grandios! Der Doctor wird eine Frau Doctor. :) Diese Überlegung hatte ich vor kurzem auch mal gehabt. ("Oh, no! I am a girl!") Fände ich sehr cool, aber ich denke, das der Doctor eine Begleiterin zur Time-Lady ausbilden sollte und ihr zeigen sollte, wie man eine Tardis baut. Daraus könnte man eine zweite Serie erschaffen. Die könnte gegen die Rani kämpfen. Die Wege könnten sich dann, so wie bei Captain Harkness immer zum Ende jeder Staffel kreuzen. Aber auf Dauer wäre das auch langweilig und schwierig neue Geschichten zu erfinden.

• Balko: er (!) soll männlich und Brite sein - ja. Zum Rest sag ich nüscht mehr.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Zitat

An alle, die einen weiblichen Doctor fordern, realisiert es endlich, es ist einfach peinlich etwas nur aufgrund politischer Korrektheit zu fordern.

Nur das gar nicht alle es aus PC Gründen fordern. Ich möchte es (fordern ist da nicht richtig), weil ich es spannend fände.

• Blöder Thread. Sollte auf Eis gelegt werden.

Jupp, aber dann dauerts nicht lange und ein neuer wird eröffnet... solange es Menschen gibt die diese hirnverbrannte Idee für eine geniale halten, wird dieses unsägliche Thema immer wieder auftauchen. :Mastertapping:

• The Corsair regenerierte zwischen Time Lord & Lady hin und her :P
    ( http://tardis.wikia.com/wiki/The_Corsair )

Naja, das ist ja nun auch erst mit "The Doctor's Wife" aufgekommen. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich das damals irgendwie in der Richtung kommentiert: "Besonders ärgert mich, dass der Blödsinn mit dem Genschlechterwechsel hier auch noch zum Kanon gemacht wurde". Auf jeden Fall ist es eine Erfindung aus jüngster Vergangenheit und vermutlich auch durch solche dämlichen Fan-Diskussionen angeregt wie diese hier. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich einfach nicht mehr mitdiskutieren sollte, wenn ich die Diskussion dämlich finde - auch ich bin nicht immer perfekt konsequent. ;)

• Zitat

Naja, das ist ja nun auch erst mit "The Doctor's Wife" aufgekommen. Und
    wenn ich mich recht erinnere, habe ich das damals irgendwie in der
    Richtung kommentiert: "Besonders ärgert mich, dass der Blödsinn mit dem
    Genschlechterwechsel hier auch noch zum Kanon gemacht wurde".

Und wenn ich mich recht entsinne, sagte Gaiman in einem Interview, dass das auch auf einem Irrtum seinerseits basierte, weil er der Meinung war, es wäre schon in der Serie etabliert worden, dass das ganz normal wäre :-/

R.

• Also hat Moffat gepennt? Denn es wäre doch dann seine Aufgabe gewesen, noch mal kritisch drüber zu gucken und solche Patzer auszubügeln.

• Gott, es war so klar, dass diese Diskussion wieder aufkommt. An alle, die einen weiblichen Doctor fordern, realisiert es endlich, es ist einfach peinlich etwas nur aufgrund politischer Korrektheit zu fordern. Ich hoffe und bete zu Gott, Allah, Odin, Thor, Quetzalcoatl, Ra, Horus, Seth, Teutates, Zeus, Ares, Athene, Aphrodite und wenn es noch so gibt, dass wir keinen weiblichen Doctor bekommen und in der Fernsehserie auch niemals bekommen werden, dasselbe gilt auch für einen schwarzen Doctor gibt oder der Darsteller nicht aus dem UK stammt. Ihr könnt mich jetzt gerne Sexist, Rassisten, Klassisten oder sonst was nennen, ist mir ehrlich gesagt egal, dieses Thema geht mir gehörig auf die Nüsse und ich hoffe, dass die BBC schnell den Namen des neuen Darstellers (wohl gemerkt männliches Wort) bekannt gibt, damit diese Diskussion bis zum nächsten Doctoren-Wechsel erst einmal wieder schön unter den Tisch fallen kann. Und jetzt legt los mit euren negativen Bewertungen ;)

du hast das allmächtige schnabeltier vergessen! HEIL SCHNABELTIER!!

TARDIS: stimmt.

[align=center]

Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

• Zitat

du hast das allmächtige schnabeltier vergessen! HEIL SCHNABELTIER!!

Nix Schnabeltier. Big talking bird!

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ok, das reicht! Neil Gaiman darf nie wieder für Doctor Who schreiben!

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.