Ein weiblicher Doctor: ja oder nein?

  • Tja, da rentiert es sich, dass ich mir die Zeit in der ich noch nicht günstig an neue Folgen kam damit verbracht habe mir 80-90% des Tardis-Wikias und so ziemlich jeden Fetzen Information in diesem Forum durchzulesen. :D Was mir gerade noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass der Doktor Wer aus Köln in dem verlinkten Outpost-Gallifrey-Thread-Pdf unser Most Holy war? Wäre zwar ein großer Zufall, aber ein Kölner Whoianer, der über den Other diskutiert....

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Im DWM #462 wird kurz die These angesprochen, dass die anderen Gesichter einfach Inkarnationen von morbius sind und nicht das doctors...


    Die schreiben auch: "To find out more, visit an online Doctor Who forum where the subject is discussed in perpetuity." :p


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Eine Erklärung die hauptsächlich seit der New-Series aufkommt, die vermutlich dazu dient neue Leute nicht zu überfordern (bzw von Leuten die sich nicht mit den Büchern auseinandersetzen/überfordern lassen wollen in Umlauf gebracht wurde) und die ich seit ich die Folge gesehen habe gar nicht nachvollziehen kann (für mich geht aus der Art der Präsentation eindeutig hervor, dass es Inkarnationen des Doctors sind).
    Und im gleichen Artikel wird Doctor Donna als Idealform eines weiblichen Doctors bezeichnet und Alex MacQueen aufgeführt. Insofern gebe ich da nicht so viel drauf.
    Apropos weiblicher Doctor: Zurück um Thema!

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Zitat

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass der Doktor Wer aus Köln in dem verlinkten Outpost-Gallifrey-Thread-Pdf unser Most Holy war? Wäre zwar ein großer Zufall, aber ein Kölner Whoianer, der über den Other diskutiert....


    Nope, war nicht Most Holy...

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Entschuldigt, dass ich erneut mit diesem Thema komme, aber ich habe dazu noch folgende Frage: Wenn die Time Lords unfruchtbar sind, was hat es dann mit Susan auf sich?

  • Zu 99% unfruchtbar. Sonst könnte der Prä-Doctor ja auch nicht der Sohn von Ulysses und Penelope sein.


    Susan war die Enkelin des Prä-Doctors. Der erste Doctor ist ihr zum ersten Mal begegnet, als er von der "Hand of Omega" durch die gallifreyanische Geschichte geführt wurde. Er begenete dabei in den Dark Times einer jungen Frau, die allein durch die Straßen irrte. Diese sprach ihn sofort mit Großvater an und er hat irgendwie gespürt, dass diese Bezeichnung korrekt ist und sie mitgenommen. Als nächstes landeten sie bei einem Angriff gallifreyanischer Sicherheitstruppen auf die "illegale" familie des Prä-Doctors. Der erste Doctor rettete die Frau (Patience) und den einzigen überlebenden Nachwuchs des Prä-Doctors, seine kleine Enkelin. Daraufhin erkannte er das Muster und brachte die kleine Enkelin zurück in die Vergangenheit, wo er sie auf der Türschwelle des Other aussetzte. Dieser zog das Mädchen als seine Enkelin auf. Viele Jahre später, als es auf Gallifrey zu Aufständen und anderen unlustigen Dingen kam schickte er sie zum Raumhafen, damit sie sich in Sicherheit bringen konnte. Doch sie schaffte es nie dorthin und begegnete auf den Straßen einem alten Mann, den sie irgendwie als ihren Großvater erkannte. Hier schließt sich der Kreis.


    Das steht auch alles in meinem Link.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • thema aufheben bis zum nächsten doktor, YES!




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Zitat

    Wieso isn der "BBC One lüftet..." Thread jetzt zu?

    Weil Schlaubi einen neuen Thread für den neuen Doctor aufgemacht hat.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Im DWM 463 gab es sehr schöne Leserbriefe zum Thema:


    [...]the doctor is a man, so he's played by one. I accept that it's a science-fiction show and that [...] if the producers wanted to cast a woman as the Doctor they could. They could also have him regenerate into a talking dog. Or turn the TARDIS into a shower cubicle, replace the theme tune with a 1980s power ballad and have a platoon of space marines as the companions. But there comes a point when you're left with a programme that as much resembles Doctor Who as a Cyberman resembles a human.


    [...]Nobody is calling for Romana or the Rani to return as men or the Master as a woman, so why should the Doctor suddenly become a Time Lady? The Doctor has only regenerated into a woman in spoofs, and with good reason.


    [...]if the Doctor was to become a gender-bender, the show would die quicker than a Gary Glitter comeback concert. [...] What Doctor Who desperately needs is solid scripts and top-notch stories, not gimmicks. [...] a female Doctor is just [...] a gimmick and a poor one at that.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Den Teil der Leserbriefe hab' ich gleich übersprungen.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Also ist der einzige reale Grund dafür niemals eine Frau als Darstellerin des Doctors akzeptieren zu wollen der heimliche Chauvinismus der größtenteils männlichen Fan-Nerds, die eine Frau nur als hilfloses Mamsellchen in Not und als Scream-Queen ernst nehmen können und dringend ihr weibliches Companion-Eye-Candy brauchen und idealerweise noch nen feschen jungen Mann für das gewisse erotische Knistern zwischen den Figuren? Enttäuschend, wo sich doch Scifi Fans so gerne als die aufgeschlosseneren, toleranteren Menschen sehen und präsentieren wollen.


    Was besseres/Einleuchtenderes habe ich hier jedenfalls argumentativ nicht finden können. Nur eine Menge überflüssige und herablassende Posts a la "warum ist der Thread denn wieder da", als ob man das Thema nicht besprechen müsste, weil es ja in Fankreisen schon längst ein Ergebnis gab in einstimmiger Abstimmung all jener die auf Altseherweise geadelt und damit einzig würdig sind ihre Meinung kund zu tun.
    Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, die Schliessung eines Threads zu verlangen, nur weil euch die Frage nicht gefällt und es ja sein könnte, dass ein neues Forumsmitglied eine Meinung dazu haben könnte... *Schockschwerenot!*


    Niemand ist gezwungen, hier oder in irgendeinem anderen Forum, Blog oder sonstigen Medium über seinen Schatten zu springen und sich Argumenten in einer offenen und fairen Diskussion zu stellen, die er nicht mehr hören kann oder will. Muss man dazu (immer) gleich Maulkörbe fordern? Das stellt jedenfalls das ganze Forum in ein ausgesprochen schlechtes Licht und spricht nicht für die Benutzer die immer schnell mit solchen Posts zur Hand sind. Da höre ich mir lieber 10.000 hahnebüchene Theorien neuer Fans an als 10 Threads mit derlei Unfug zugepflastert zu sehen der sich über neue Wortmeldungen und Ansichten nur negativ ausspricht.