Alles anzeigenFür mich fasse ich da einfach mal zusammen:
a) Es gibt jene, die Sagen, Nein, auf keinen Fall, weil war immer ein Mann muss ein Mann bleiben. (Bauchgefühl, passt nicht, etc.)
b) Das Argument mit den Historicals. (Plausibel aus meiner Sicht, aber es hätte ja durchaus auch seine Reize, den/die Doctor/in in eben diesem Konflikt herumirren zu sehen.)
c) Die Gruppe rund um "Ich weiß es nicht", "warum eigentlich nicht, denn offiziell spricht nichts dagegen". (Wäre nur komisch)
d) Und absolute Beführworter. (Wobei ich die hier nicht wirklich gelesen habe)
Trifft es das?
Im Prinzip ja, denn wirklich sahliche Gründe, warum der Doctor keine Frau sein darf, gibt es nicht und wenn man ehrlich ist, ist Punkt b auch nur ein Unterpunkt von a, damit man ein scheinbares Argument hat, denn seien wir mal ehrlich, so richtig ernst werden Reisen in die Vergangenheit seit 2005 nicht genommen
The Unquiet Dead: Nur Rose verkleidet
The Empty Child/The Doctor Dances: Niemand
Tooth and Claw: Niemand
Idiot's Lantern: Rose verkleidet
The Shakespeare Code: Niemand
Daleks in Manhatten/Evoöution of the Daleks: Niemand
Human Nature/Family of Blood: beide
Fires of Pompeii: Niemand
The Unicorn and the Wasp: eigentlich niemend, der Doctor und Donna passen aber einigermaßen in die Zeit
Vampires of Venice: Niemand
Vincent and the Doctor: Niemand
The Impossible Astronaut/Day of the Moon: Niemand
Let's kill Hitler : Niemand
The Doctor, the Widow and the Wardrobe: Niemand
A Town called Mercy: Niemand
The Snowman: Doctor verkleidet
Hide: eigentlich nicht verkleidet, Kleidung passt aber
The Crimson Horror: Beide verkleidet
Deep Breath: Beide
Robot of Sherwood: Nur Clara
The Woman who lived: Niemand
Victory of the Daleks klammere ich aus, da dort klar ist, dass der Doctor ein Zeitreisender ist.
Bei Curse of the Black Spot, Cold War und The Girl who died waren die Landungen ungeplant.
Man sieht also, dass nicht sonderlich viel Wert darauf gelegt wird, dass der Doctor und seine Begleiter auch in die Zeit passen in der sie sich befinden.
Bei einigen Folgen fällt dies im übrigen meiner Meinung nach besonders ins Gewicht, wie z.B. die Shakespearefolge in der Martha nicht nur als Farbige jede Menge aufsehen erregen soltle, sondern auch als Hosen tragende Frau