Staffel 6B - Sendedaten

  • Hi!


    Habe grade die Sendedaten für die zweite Hälfte der 6. Staffel entdeckt, sowie die Episodentitel bis zum Finale (welches immer noch TBA ist-.-).


    Have fun ;) :


    Torchwood Miracle Day will end at the end of August or beginning of September...


    September 3, 2011 - Let's Kill Hitler
    September 10, 2011 - What Are Little Boys Made Of?
    September 12, 2011 - The Green Anchor
    September 24, 2011 - The God Complex
    October 01, 2011 - Season Finale part 1
    October 08, 2011 - Season Finale part 2 (ALL titles TBC of course)
    (one isn't weekly though, 10th then 12th, is 12th meant to be 17th, probably is for the UK?)


    October will see the Sarah Jane Adventures final episodes.




    http://www.crunchyroll.com/ani…s-for-doctor-who-season-7


    Beste Grüße

    "All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

  • Wäre ich aber noch etwas vorsichtig, weil die BBC ja recht geheimniskrämerisch mit ihren Sendedaten umgeht, und vielleicht sogar diese kurzfristig umgestaltet. Dass sieht mir nämlich spontan eher danach aus, als hätte einfach irgendjemand gedacht gehört zu haben, dass es im September weitergeht, und dann einfach aufgeschrieben, wie das für den 3.9. aussehen würde.

  • Vielleicht sollen das auch die Termine für BBC America sein? :10:


    Wobei ich im Allgemeinen diesen Artikel nicht sonderlich glaubwürdig finde...


    Zitat

    While fans in England can rejoice, there is an air of uncertainty in regards to whether or not the new season will be renewed by BBC America. There have been additional concerns surrounding the rumors that season seven will debut in 2013.


    Hmmm? Warum 2013, wo kommt denn das her? Und warum BBC America möglicherweise kein Interesse mehr haben sollte die Serie auszustrahlen verstehe ich auch nicht...

  • Diese ganze Gerüchteküche ist von Private eyelosgetreten worden, und als sich dann auch noch die Sun auf das Thema stürzte ..... hat die BBC im Eiltempo per Twitter die 7te Series bestätigt ( und damit dem Sun-Artikel, welcher am nächsten Morgern erschien total den Wind aus den Segeln genommen .... der war dann nämlich nur noch schlichtweg falsch :D )
    Nur Dank der mehr als unglücklichen Formulierung " a good chunk of them" hören die Gerüchte natürlich nicht auf.....



    Deswegen die Frage - produktionstechnisch gehören die Christmas-Specials doch zur jeweils folgenden Staffel, müssten die dann nicht auch Teil des Budgets sein?
    Das hiesse nämlich, dass eine der ( nun erst offiziell bestätigten) 14 für Series 7 georderten Episoden - bereits das Christmas-Special für dieses Jahr sein müsste...... ;) und dann würde logischerweise die umstrittenen Formulierung einfach nur bedeuten - eine der Folgen läuft schon 2011 und ein grosser Teil ( nämlich die anderen 13 - ob als ein oder 2 Ausstrahlungen wird sich zeigen) läuft 2012


    Ich habe den Verdacht diese Aufregung um die Ausstrahlung ist einfach nur ein Sturm im Wasserglas - und irgenwer bei der BBC lacht sich über die Reaktion der Fans und der Presse gerade einfach nur kaputt. So viel Publicity, scheinbar jeder redet darüber - und auch noch völlig umsonst.....


    Und das man vom Christmas Special jetzt noch nichts hört ist eigentlich zu erwarten - bis die verbliebenen Episoden ausgestrahlt wurden, wird man das so geheim wie möglich halten wollen - und falls eine gesplittete Ausstrahlung schon fest geplant sein sollte, hat man ja auch noch ein bisschen Zeit bis gedreht werden muss, denn 6-7 Episoden müssen dann ja erst im Herbst fertig sein und nicht schon im Frühling.


    Schliesslich wissen die ganz genau, dass die Fans sie bei den Dreharbeiten finden werden - und dann wäre die Story um Amy und Rory u.U. total gespoilert - je nachdem ob sie uns im Finale verlassen, oder nicht..... deswegen wird man im Moment so geheimnisvoll wie nur irgendwie machbar die Vorbereitungen für die Dreharbeiten der neuen Staffel beginnen. Mit einer gesplitteten Ausstrahlung, erwarte ich eigentlich, dass die Drehpause zeitlich etwas später im Jahr enden wird.


    Zumal ja auch noch der Umzug in die neuen Studios in Cardiff ansteht ( welche was man so hört im September zumindest teilweise fertig sein sollen) - kann gut sein, dass erst ab September, dafür aber schon im neuen Studio, gedreht wird - zeitlich könnte man sich das bei einer gesplitteten Ausstrahlung problemlos leisten ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Bezog sich auf diese Frage von Kaoru im Beitrag vorher

    Zitat

    Hmmm? Warum 2013, wo kommt denn das her?

    - habe beim Antworten allerdings übersehen, dass ich ja gar nicht im Thread um die Staffelverlängerung / Teilung - oder nicht Teilung von Series 7 bin. sorry - ist zwar die Antwort auf die Frage, passt aber wohl eher in die andere Diskussion <<:(


    Um zum Thema zurück zu kommen - die Termine sind mit ziemlicher Sicherheit reine Spekulation, sofern sie nicht von BBC Amerika stammen und dazu konnte ich keine Quelle finden, denn die BBC in den UK gibt ihre genaue Programmplanung ja immer erst ca. 14 Tage vor Ausstrahlung bekannt, das hat sich meines Wissens nach nicht geändert. Ist nerfig, liegt aber an dem Quotenkrieg, den die Sender untereinander ausfechten.
    Ich vermute sogar, dass das DWM als erstes einigermassen genauere Termine publizieren darf. Aber das wird wohl noch dauern.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER