Staffel 4 in Deutschland

• Sieht schlecht aus.
    folgende Mail bekam ich auf Anfrage nach einem Sendetermin der 4ten Staffel von RTL2

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre
    E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

Leider ist in nächster Zeit eine Ausstrahlung der Serie nicht geplant.
    Da uns die Wünsche unserer Zuschauer sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Sendewunsch
    selbstverständlich an die entsprechende Redaktion weiter geleitet, wo man ihn
    sich zu Herzen nehmen wird.

Da die
    Programmplanung jedoch sehr kompliziert ist, bitten wir um Ihr Verständnis, wenn
    wir nicht jedem Wunsch nachkommen können - auch wenn wir das natürlich gerne
    realisieren würden.

Wir hoffen sehr, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen weiterhin viel
    Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.

Mit freundlichen
    Grüßen,

;(

• Is nicht die Erste derartige Mail. Kann das wer von oben verschieben?

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos

• Denke auch, die haben in der Zuschauer-Redaktion nur einen Plan mit offiziellen Ankündigungen. Solche Einkäufe/Ausstrahlungen haben ja auch immer etwas mit einer Sendestrategie zu tun, sodaß sie damit rechnen müssen, dass auch mal die Strategen von Prosieben/Sat.1 anrufen und nach Serien fragen, oder aber z.B. die BBC, die dann sofort wüsste, dass sie Torchwood Staffel 4 verkaufen wird. Aber sagt man in solchen Fällen erstmal "Nö !" und hat sie dann doch überraschend im Lineup für den Herbst. Wobei ich eher denke, die werden die vierte Staffel erst anfang nächsten Jahres senden. 2012 und globale Mysterien, das passt doch marketingtechnisch gut zusammen...

• Und wenn schon. Dafür wird es bestimmt bald deutsche Untertiteln geben. Fans sei Dank! :whistling:

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Für Leute di e kein englisch können und nicht warten wollen das das Ganze in Deutschland ausgestrahlt wird gibt es ja Untertitel.

Rettet die Bäume, esst mehr Bieber!

• Ja, freu freu freu.
    Es geht ja doch. Gut man hat noch den Winter aber immerhin. Im Verhältnis zu anderen Sachen müssen wir ja in diesem Fall nicht allzulange warten.
    Also ich bin happy

• Es wird eng mit dem Frühjahr. Die Programmpläne bis Mitte Mai sind ja schon raus und da taucht Torchwood bisher nicht auf. Nicht allzu ermutigend klingt auch dieser Auszug aus einem DWDL.de-Interview mit Isabelle Helle, der Deutschland-Chefin von BBC Worldwide:

Zitat

[I Helle:] „Torchwood“ war übrigens auch sehr erfolgreich, bei RTL II...

[DWDL:] Wobei da noch die neueste Staffel fehlt. Wann kommt die nach Deutschland?

[I Helle:] Daran arbeiten wir mit dem US-Partner Starz. Da ist noch keine Entscheidung gefallen.

Ich frage mich vor allem was Starz da zu melden hat. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die internationalen Vertriebsrechte komplett bei BBC Worldwide lägen.

Angesichts der Erfolge der deutschen Sender mit Eventprogrammierungen in letzter Zeit, z.B. von "Game of Thrones" bei RTL2, könnte ich mir vorstellen, dass man auch Torchwood: Miracle Day mit möglichst vielen Folgen auf einmal in möglichst kurzer Zeit versenden wird.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

2 Mal editiert, zuletzt von ftde (5. April 2012 um 11:56)

• Ich frage mich vor allem was Starz da zu melden hat. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die internationalen Vertriebsrechte komplett bei BBC Worldwide lägen.

So ist es auch.
    Ausserdem hat RTL2 schon vor Ewigkeiten gemeldet, die Rechte gekauft zu haben.

Angesichts der Erfolge der deutschen Sender mit Eventprogrammierungen in letzter Zeit, z.B. von "Game of Thrones" bei RTL2, könnte ich mir vorstellen, dass man auch Torchwood: Miracle Day mit möglichst vielen Folgen auf einmal in möglichst kurzer Zeit versenden wird.

Würde ich nicht schlecht finden, dann wäre es schneller vorbei. :P

• Die Aussage von RTL2 ist mir bekannt, aber eigentlich sollte Frau Helle mehr darüber wissen als wir beide. Na mal sehen.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Ob das so gut wäre, die komplette Staffel an einem Wochenende wie GoT zu zeigen??! Immerhin wird einem bei TW schon nach spätestens 3 Folgen langweilig und dann denkt sich der normale Zuschauer, warum sollte ich für die weiteren Folgen nochmal einschalten :/

whometer.gif

• Das stimmt schon, aber so wäre es dann wahrscheinlicher das wenigstens einige am Staffelfinale hängen bleiben und dann vielleicht doch noch die ganze Staffel sehen wollen.

whometer.gif

• also ich bin dafür wenn endlich torchwood bei uns kommt das die komplette staffel an einem WE ausgestrahlt wird.
    Und ich hoffe sie kommt bald

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!