18. Norddeutsches Fantreffen Herbst 2011 in Hannover

• 18. Norddeutsches Fantreffen Herbst 2011 in Hannover

Gepflegte Kontakte in intimer Atmosphäre mit Fans in Deiner Region! Ihr seid alle herzlich eingeladen. Im Moment befinden wir uns noch in der Terminfindungsphase. Angepeilt ist Ende September/Oktober. Bitte macht bis Mitte August Vorschläge, welcher Samstag in dem Zeitraum am besten passt oder aber wegen anderer Events zu vermeiden wäre. Ich werde dann zwischen den Favoriten hier eine Abstimmung installieren. Ziel ist eine Entscheidung bis spätestens Anfang September. Also bis dann

Radioactive Man

• Am Samstag, den 10.09.11, kann ich nicht. An den folgenden Samstagen ist mein Kalender (noch!) frei. Ich vermute aber, dass die Termine wieder prasseln, sobald die schnarchigen Hamburger Sommerferien vorbei sind.

Fünkchen

• Am Samstag, den 10.09.11, kann ich nicht. An den folgenden Samstagen ist mein Kalender (noch!) frei. Ich vermute aber, dass die Termine wieder prasseln, sobald die schnarchigen Hamburger Sommerferien vorbei sind.

Also mir geht es ähnlich. Bei mir passen auch noch fast alle Wochenenden ab Mitte September...

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Mein Terminkalender ist auch frei, ich warte hier bloß auf einen Termin, dass ich mich anmelden kann. :)

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ich hab bisher den ganzen September auch noch nix vor - nur am 30., aber das ist ja eh ein Freitag ;)

"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

• Allons-y,
    da es keine konkurrierendenden Vorschläge gibt, lege ich dann einfach mal den Termin fest auf

Samstag den 24. September !!!

Die Hamburger mögen bitte ihre Fahrgemeinschaft organisieren und ihre Ankunftszeit mitteilen und Bremen und Berlin sich damit synchronisieren, vermutlich wieder gegen 14h30.

Nach einem Besuch in der Buchhandlung oder wahlweise im Comicladen gehts dann voraussichtlich wieder zum Dublin Inn. Näheres später. Wahrscheinlich besteht am Abend die Möglichkeit zum Pub Viewing von "The Lodger Part 2". Alle Fans im Raum Norddeutschland oder wer sonst Lust und Gelegenheit hat ist herzlich eingeladen.

Radioactive Man

• Ich wollte nur kurz mitteilen, daß ich am 24. September in Hannover dabei bin...

Goettrik

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Hallo aus Bremen,

diesmal sollte wirklich nichts mehr im Weg stehen, daß auch wir endlich mal wieder dabei sind.

Ankunft ist geplant um 14:38 Uhr am Hbf Hannover.

Treffen dort erwünscht, da ich nur über ein rudimentäres Stadtplanwissen zu der Lokalität verfüge.

An Besuchen von irgendwelchen Buchhandlungen oder Comic-Shops sind wir immer interessiert. Wer zahlt?

Eingentlich würde ich jetzt noch gerne irgendein launiges Zitat an den Schluß setzen, aber mir will einfach nicht einfallen, also lasse ich es.

The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

Einmal editiert, zuletzt von Samaritan ()

• @Smaritan: "HH" steht normalerweise für Hamburg, daher nochmal zur Sicherheit (auch wenn's im Threadtitel steht ;) ): Wir treffen uns in Hannover.

• Hallo, Leute,

Also, wenn sich seit dem 30.04.11 (dem Mindesthaltbarkeitsdatum meines Fahrplans) nichts verändert hat, treffen um 14:14 und 15:14 Metronome aus Uelzen ein (Abfahrt HH Hbf 11:57 und 12:57). Welcher davon der passendere ist, hängt davon ab, was für ein Programm Radioaktiveman sich für uns ausgedacht hat. Ich schlage vor, wir treffen uns wieder unterm Schwanz; das ist ein leicht zu findender (und in Hannover traditioneller) Treffpunkt.

An Buchhandlungen und Comicläden fallen mir in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof die Buchhandlung Schmorl und von Seefeld in der Bahnhofstraße (da waren wir auch beim letzten Mal) und die Comicläden am Raschplatz und in der Nordmannpassage ein. Ob wir dafür Zeit haben, hängt allerdings von der Planung ab. Die letzte Möglichkeit für die HamburgerInnen zurück zu fahren, ist um 21:40 - jedenfalls dann, wenn wir der Metronomgesellschaft noch mal vertrauen. :10:

Liebe Grüße

Fünkchen

• :snoozer05: @ alle,

seit ende august bin ich (unfreiwillig) wieder in den "heimatlichen" gefilden anzutreffen.
    daher werde ich zukünftig wieder regelmäßig(er) an unserem "norddeutschen-dr.who-stammtisch" teilnehmen (können).

bis zum 24.09.2011 :bouncy:

so long :34:
    zottel

You can always judge a man
    by the quality of his enemies.

7thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

• Closing Time!
    Wir brauchen noch eine Entscheidung aus Hamburg, mit welchem Zug ihr hier ankommen wollt, damit das Empfangskomitee rechtzeitig ein Spalier bilden kann. Fünkchen hatte die beiden geeigneten Möglichkeiten aufgezählt. Als Zielzeit für Bremen war 14h38 genannt worden. Alle, die aus anderen Orten noch am Treffen teilnehmen wollen, sollten sich daran orientieren.

Der Zielort ist diesmal wieder das Dublin Inn an der Marktkirche. Auf dem Weg dahin besteht die Möglichkeit zum Besuch in der Buchhandlung. Der Comicladen liegt weiter weg und eignet sich deshalb weniger. Falls noch Fragen sind, meldet Euch, ansonsten dann bis zum Treffen

Radioactive Man

• Sammelt hier eigentlich noch jemand diese Doctor-Who-Pseudo-Lego-Figuren? Ich hätte hier den 11.Doctor (mit Jacket) und ein paar Cybermen mehrfach.

Edit: Ich stosse wahrscheinlich am Bahnhof dazu.

• Die kleine Gruppe aus Hamburg trifft fahrplanmäßig um 14.14 Uhr in Hannover auf Gleis 3 ein. Wir haben dann also noch etwas mehr als eine Viertelstunde bis die Bremer eintreffen, um uns im Bahnhof etwas umzusehen.

Ich denke es bleibt in Hannover beim Treffpunkt "unter dem Schwanz"?

Goettrik

• Hallöchen, entschuldigt, dass ich mich diesmal erst so spät melde, aber manchmal habt ihr das Talent, den einzig ungünstigen Termin zu wählen. X( Aber jetzt werde ich doch dabei sein. Bis Samstag also. ^^

In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

• Sammelt hier eigentlich noch jemand diese Doctor-Who-Pseudo-Lego-Figuren? Ich hätte hier den 11.Doctor (mit Jacket) und ein paar Cybermen mehrfach.

Edit: Ich stosse wahrscheinlich am Bahnhof dazu.

Bring doch einfach mit! So groß werden die ja nicht sein, oder sind die in Lebensgröße? ;)

"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

• Hab' schon eine Lego-Platte dafür gekauft und alles drauf arrangiert. Wird aber auf dem Hinweg vermutlich wieder in der Plastiktüte bunt durcheinander würfeln.

Also bisher bin ich noch nirgendwo auf diese Figuren und Sets gestoßen. Ich vermute, in Deutschland gibt es die nicht zu kaufen. Als alter Fan von Lego-Weltraum würde ich mir diese Figuren jedoch durchaus gern in Natura ansehen... :)