Der siebte Doctor gehört zu denen, die ich bisher eigentlich noch nicht gesehen habe (Ausnahme: TV-Movie). Ich würde nun gerne wissen, mit welchen Folgen man anfangen sollte, wenn man den Doctor am ehesten kennenlernen will. Ich hoffe auf einige gute Tipps.

Mit welcher Episode sollte man anfangen?
-
-
Schwer zu sagen. Hauptsächlich weil die Folgen mit Ace zusammenhängen.
Auch wenn gerade Time and the Rani nicht wirklich gut ist, würde ich dir dennoch empfehlen am Anfang anzufangen.
Alternativ würde auch noch ein Start mit Dragonfire funktionieren. -
"Rememberance of the Daleks", "Ghost Light" und/oder "The Curse of Fenric" würde ich empfehlen. Von "Survival" würde ich zuerst Abstand nehmen.
-
Beim 7. Doctor würd ich einfach von ganz von vorne anfangen, denn so viele Folgen hat er ja leider nicht.
Wenn dir Mel jedoch in Time and the Rani zu nervig ist, dann würd ich auch sagen, sieh dir als nächstes Dragonfire an -
dann würd ich auch sagen, sieh dir als nächstes Dragonfire an
Die gibt es doch noch nicht auf DVD oder?
-
Aber doch VHS, und ich glaub auf der BBC Facebook-Seite gibt's die auch.
-
Die gibt es doch noch nicht auf DVD oder?
Nö, aber in Deutschland lief die oft genug, so das man die Folge durchaus legal haben, bzw bekommen kann. -
Servus.
Da ja zuhäuf Dragonfire als guter Einstiegspunkt in die Ära des 7. Doctor erwähnt wurde, sollte ich zur Ace Adventures Box hier greifen? Oder doch erstmal zu Remembrance of the Daleks in der Special Edition?
-
Dragonfire? da hat man dann aber zwei gute Folgen schon ausgelassen, trotz Mel.
-
Okay, danke. Welche kommen denn zuvor? Time and the Rani?
-
Zwei? Da ist als gute Paradise Towers und dann gibt es die Rani und die Delta, die beide doch eher... ähem waren.
Also die Delta könnte man sich eher antun als die Rani, aber Dragonfire ist jetzt auch nicht so pralle. Aber lass die Rani mal bleiben.
Nimm Remembrance, die ist toll. -
Paradise Towers ist super. Und Delta & the Bannermen hat was, wenn es auch nicht perfekt ist.
-
Paradise Towers ist super.
Red Kangs are best! -
Außerdem: Besorg dir Battlefield. Nicht die beste Folge aller Zeiten, aber mit gut charakterisiertem Doctor, schönen Ideen, netter Athmosphäre und dem Brigadier. Und Bessie. Und UNIT, zum ersten und letzten Mal als ernstzunehmende weltweite Organisation. Von den beiden, die du genannt hast halte ich Remembrance für besser.
-
Okay, danke. Dann hab ich mir mal Remembrance of the Daleks und Battlefield notiert.
-
Curse of Fenric ist besser. Vielleicht das Highlight der McCoy-Ära!
-
Nun ja, ich würde Curse of Fenric auch als Einstieg empfehlen, weil es eine sehr gute Folge ist, es gibt aber besser und von den drei GESEHENEN (kenne den Doctor ja inzwischen auch aus Hörspielen und Büchern, man Lungburrow hat immer noch einen Knotten in meinem Kopf hinterlassen) würde ich defenitiv sagen, dass Ghost Light besser ist. Ich habe glaube ich bereits einmal im City of Death Thread gesagt: Curse of Fenric ist eine sehr gute Episode, aber um ihren Überstatus für das deutsche Fandom zu verstehen, muss man anscheinend bei der damaligen Ausstrahlung dabei gewesen sein.
Aber um wieder zum Thema zu kommen: Ich schließe mich Pascal an, kauf dir Curse of Fenric, eine geniale Story, super Charaktere und eine tolle Atmosphäre, es gibt kaum etwas schlechtes. Ghost Light ist zwar besser, aber auch sehr viel schwieriger zu verstehen, daher würde ich davon erst einmal abraten.
-
Wenn du dir gern das Hirn verknoten lässt ist auch Ghost Light zu empfehlen... eine sehr coole Folge, wenn auch reichlich verwirrend.
Ach, da war Balko schneller als ich.
-
Der siebte Doctor gehört zu denen, die ich bisher eigentlich noch nicht gesehen habe (Ausnahme: TV-Movie). Ich würde nun gerne wissen, mit welchen Folgen man anfangen sollte, wenn man den Doctor am ehesten kennenlernen will. Ich hoffe auf einige gute Tipps.
Wenn Du die Chance hast sie so zu bekommen/zu sehen schau dir eigentlich alle Doktoren von der ersten bis zur letzten Folge an... wenn es ums Geld oder die Verfügbarkeit auf DVD geht würde ich eher nach Abstimmungsergebnissen in großen Foren mit über 100 Stimmen gehen als hier zu fragen wo du von zehn Leuten zwölf Antworten bekommen wirst.
Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst... The Enemy within... fand die McCoy Ära generell nicht so knorke und im TV-Film war er fast schon am Besten von seiner Schauspielleistung her. Auch wenn die Szene die letztlich zur Übergabe des Staffelstabs an Paul McGann führte schon SEHR würdelos für den armen Silvester war.Und jetzt geh ich schnell noch ein bisschen Kiesel abrunden und spitze Steine entgraten
bevor die große Steinigung losgeht
Ehhhh Balko? Hast du jetzt wirklich auf deinen eigenen Thread geantwortet in dem du Tipps wolltest welche Folgen du gucken sollst?
Das ist jetzt schon ein wenig Timey-Wimey Wibbly-Wobbly und überhaupt? -
Joa, das war vor 1 1/2 Jahren. Jetzt weiß er bescheid.
-