Staffel 7 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

  • also die Bilder und Beiträge hören sich schon sehr interessant an und ich bin schon gespannt auf die 7 Staffe.
    Wenn die 7. Staffel fast zeitnah wie in den usa oder england rauskommt denke ich mal gibt es keine Probleme. Hat man ja auch auf Pro 7 bei Touch oder bei Sat1 mit den ganzen Crime Serien gesehen. Klappt ja zur Zeit ganz gut und wenn Sie das so machen würde es ja klappen. Also ich würde mich schon freuen :0)

  • @Dr. Constantine & Iltu,
    Al Capone? Es ist durch das Buch, das Iltu nennt, doch schon längst bekannt, dass es um Melody Malone geht! Mindestens Rory wird durch einen Weeping Angel in die Vergangenheit versetzt und offenbar in die zugehörige 20er Jahre Gangstergeschichte versetzt. Melody Malone dürfte mit River Song identisch sein. Die Zeitung, die Amy liest, stammt übrigens mit Sicherheit nicht von 1918, es sei denn die Zeit klappt mal wieder zusammen. Die Schlagzeile Detroit Lions Win Superbowl deutet eher auf 2014 hin, NACH dem Treffen des Doctors mit den Ponds in The Doctor, the Widow and the Wardrobe. Den Begriff Superbowl gibt es erst seit 1967 und die Detroit Lions haben bisher noch nie gewonnen.

    Radioactive Man

  • Bei des Setberichten schrieben die Fans mal 1918 und mal 2018, da die Autos eher nach 1918 aussahen, hatte ich gar nicht mehr nachgesehen ( auf irgendeinem der Bilder soll man das Datum lesen können...) - tja, in diesem Falle - Sorry, war dann doch wohl 2018...

    Na wenn dieses Buch (da steht wirklich "Meldoy Malone"!!!!) nicht von River handelt, hat sich SM einen Scherz mit uns Fans erlaubt....
    Hier ein wirklich schöner vergrösserter Ausschnitt von dem Cover - das muss einfach River sein ;)

    Mag jetzt seltsam klingen....aber .... :baeh: will das Buch auch lesen....... ( wenn es denn existieren würde ;) ) Und wieder einmal ein grosses Lob an die Bühnenbildner - die Buchrequisite ist herrlich auf abgegriffen + angeschmuddelt getrimmt :)

    Oh - Und die Huffington Post hat auch noch eine schöne Bildergaleriet

    Und ein Video von "Rorys Timejump" ( 43rd street and Tutor City Plaza )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    1. Auto fährt von und ein Mann steigt aus
    2. Rory landete in der Vergangenheit
    3. weiteres Auto (mit River Double? am Steuer) fährt vor, der Doctor und Amy steigen aus und rennen über die Strasse

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    6 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (15. April 2012 um 22:55)

  • Episode 705 Zwischenstand,
    als Moffat ein Endgame für Amy und Rory ankündigte, da dachte ich an etwas in der Art des Märchens vom standhaften Zinnsoldaten. Als dann klar wurde, dass es um die Weeping Angels geht, da erschien das sogar als greifbare Möglichkeit. Amy und Rory verwandeln sich in Weeping Angels. Bis in alle Ewigkeit schauen sie einander an, ohne sich je näher kommen zu können. Da sie sich dabei umarmen, kann sie auch keine Macht des Universums je wieder voneinander trennen.

    Die weiteren Informationen zeigen allerdings, dass Moffat vermutlich andere Pläne hat. Die Episode beginnt in einem New York der Zukunft, offenbar 2018, wo die Detroit Lions gerade die Superbowl gewonnen haben. Die Variante, die sich abzeichnet, ist, dass Rory dort von den Weeping Angels in die Vergangenheit versetzt wird. In dem Krimi über Melody Malone entdeckt der Doctor dann einen Hinweis, wo Rory gelandet ist. Die andere Variante wäre, dass River Song über das Buch dem Doctor mitteilt, wo sie ihn erwartet, und die Begegnung mit den Weeping Angels erst in der Vergangenheit stattfindet. Vielleicht geschieht auch beides, die Weeping Angels können sich schließlich längerfristig in New York aufhalten.

    Das Entscheidende ist, dass Amy und Rory durch die Weeping Angels voneinander getrennt werden. Rory führt dann in der Vergangenheit (oder einer noch ferneren Vergangenheit) sein Leben, wird alt, wird vielleicht beerdigt (ein Spoiler berichtet von einer Beerdigung). Man kann sich vorstellen, dass Rory zu seinem eigenen Urgroßvater wird, naah, eher dass er seinen eigenen Urgroßeltern das Leben rettet oder etwas ähnlich Wichtiges tut. Das würde dann z.B. erklären, warum Rory bisher dem Tod stets entgangen ist. Rory kann schließlich erst sterben, nachdem er überhaupt existiert, also nachdem er im Sinne der Kausalität seine Existenz erst bewirkt hat.

    Amy verlangt dann vom Doctor ein Paradoxon (es gibt einen Spoiler für etwas dieser Art), durch das sie den jungen Rory wiederbekommt. Vermutlich wird sich der Doctor aus gutem Grund weigern, da Rory zu seinem eigenen Fix Point geworden ist. In The Wedding of River Song hat sich ja bereits gezeigt, was dann passiert.

    Bei den Dreharbeiten waren Amy und Rory zusammen im Gangster New York zu sehen (in dem Clip, wo Iltu meint, das Double von River Song erkannt zu haben). Eine Amy, die sich entschließt, mit Rory in der Vergangenheit zu leben, weil der Doctor ihn nicht von dort wegholen kann/will, wäre eine der Optionen dafür. Ein gemeinsamer Tod in der Art von Bonnie und Clyde wäre allerdings viel zu banal. Dass beide glücklich und zufrieden ihr Leben in der Vergangenheit führen, ebenfalls. Amy wird vielleicht River Song überreden, ihr bei dem Paradoxon zu helfen. Dies wird zu jenem Ereignis führen, durch das Amy die Silence bringt.

    Vielleicht geht es bei diesem Ereignis aber auch um etwas viel Wichtigeres als die Rettung von Rory. In einer Szene wirft Rory einen besorgten/erstaunten Blick in Richtung Freiheitsstatue. Von Fans wurde sie deshalb schon in Miss Weeperty umgetauft. Da das Drehbuch von Moffat stammt, werden komplexe und überraschende Wendungen unvermeidlich sein. Die Gangster Story nimmt daher vielleicht nicht mehr Platz ein als Hitler in Let's Kill Hitler.

    Seit Time of Angels erwarte ich, dass sich der Doctor als jener Madman herausstellt, von dem River Song das Buch über die Weeping Angels bekommen hat. Und ich erwarte, dass sich die Ankündigung erfüllen wird:

    What if we had ideas that could think for themselves?
    What if one day our dreams no longer needed us?
    When these things occur and are held to be true, the time will be upon us.
    The time of Angels.

    Radioactive Man

    ps.: Im Internet findet man ein Video "What Happened To Melody Malone". Hat mit unserer Melody Malone selbstverständlich nichts zu tun und ist auch nur halb so interessant, wie der Titel verspricht, aber trotzdem ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

  • Und noch eine sehr schöne Bildersammlung von den New York Dreharbeiten, diesmal von Combom:
    http://www.combom.co.uk/2012/04/nyc-fi…es-roundup.html

    Und .... Steven Moffat hat für Episode 5 Tränen versprochen - nun zumindest der Doctor löst dieses Versprechen schon mal ein...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NY 11.4.2012

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nö - das ist wohl eine herausgerissene Seite aus dem Buch welche wohl von Karen als Voiceover gelesen wird, während Matt in Grossaufnahme zu sehen ist, denn diese Szene wurde wohl auch nur mit Matt gefilmt..... Video von fe505

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (16. April 2012 um 23:34)

  • Tudor City Blues...
    Tudor City ist ein Apartment Block in Manhattan. Dort wurde die 20er-Jahre Gangster Atmosphäre erschaffen und mehrere Szenen am Stück gedreht. Da etliche Zuschauer drumherum standen und mehrere Fans ihre Kameras haben mitlaufen lassen ( ->http://www.doctorwhobbc.com/tag/tudor-city/ ), ist das relativ gut dokumentiert. Die weitgehend unterbelichteten Videos sind allerdings für sich allein zunächst wenig aufschlussreich, ich habe deshalb versucht, aus allen verfügbaren Quellen die wesentlichen Informationen zusammenzufügen.

    Am Set befanden sich ein Gangster mit dem Namen Rob, Rory, Amy, der Doctor und das River Song Double, - ein Mann mit weißer Jacke und blonder Perücke. Irgendwo hinter einem Fenster ist eine Dark Lady zu erkennen. Melody Malone? Dem Aussehen nach eher ein Weeping Angel, was dafür spräche, dass sie auch in der Vergangenheit New Yorks schon aktiv sind. In einer Szene hält ein Auto vor The Manor 333. Rob steigt aus, schaut sich um, macht eine Bemerkung über die Freiheitsstatue und überquert dann die Straße.

    In einer weiteren Szene kommt an derselben Stelle (Rob ist längst weg, sein Auto auch) Rory von seinem Zeitsturz aus dem Jahr 2018 an, dargestellt durch einen Sprung von einer Kiste. Auch Rory schaut sich um, wirft einen bedeutungsvollen Blick Richtung Freiheitsstatue und überquert dann langsam die Straße, wo inzwischen Nebel aufgezogen ist.

    In der nächsten Szene biegt ein Auto mit Affenzahn um die Kurve, hält wiederum an der gleichen magischen Stelle, Amy und der Doctor steigen aus und rennen über die Straße. Auch wenn Rory nirgends zu sehen ist, drängt sich der Eindruck auf, dass es unmittelbar danach stattfindet und Amy und der Doctor versuchen, Rory einzuholen. Am Steuer des Wagens sitzt, es gibt ein Foto, das das deutlich zeigt, das River Song Double.

    Ich hatte angenommen, dass Amy und Rory, da sie gleichzeitig am Set waren, sich in der Vergangenheit New Yorks auch begegnen müssten. Das war voreilig. Den bisherigen Filmaufnahmen nach ist deshalb auch eine sehr traurige Variante möglich, die ich mir gar nicht vorzustellen wage. Rory irrt durch New York, gejagt von Gangstern, Polizei und Weeping Angels. Amy und der Doctor versuchen verzweifelt, ihn zu finden, und verpassen ihn doch immer wieder um Haaresbreite. Amy wird ihren Rory niemals wiedersehen. An ihrer Seite River Song, die mit der größten Unschuldsmiene des Universums Hilfsbereitschaft heuchelt, während sie unauffällig die Kette von Misserfolgen überhaupt erst herbeiführt. Father Octavian hat gesagt, dass man River Song nicht trauen darf.

    Eines der Fotos zeigt einen Gangster (Rob?), der eine Waffe auf Rory richtet und ihn fragt: "You're Melody?" Ein interessanter Aspekt, den wir noch nicht bedacht haben.

    Radioactive Man

  • Was laut "Timeboy" in Cardiff bereits gedreht wurde, war eine Szene in der Amy dem alten Rory in der Jetztzeit ( bzw. 2018) begegnet - was dem Doctor und Amy die Möglichkeit nehmen dürfte ihn einfach in der Vergangenheit wieder abzuholen......

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • @Voiceover,
    der Doctor geht im Central Park an einer Gruppe Tauben vorbei zu einer Bank, setzt sich hin, liest die letzte Seite des Buches über Melody Malone und bricht in Tränen aus. In dem Videoclip von Post 365 von Iltu sieht man, wie in einem zweiten Dreh dieser Szene Amy als Voiceover diese Buchseite vorliest, was dann wohl bedeutet, dass sie dieses Buch geschrieben hat und dass mit Melody tatsächlich Rory gemeint sein könnte.

    Ich habe bei dem Clip mal das Rauschen rausgefiltert und versucht, zu erahnen, was Amy da erzählt. Es klingt ungefähr wie:

    It's never I'm really like ordinary blue. Oh no, they finished fiction someways...

    Das liegt ganz im Bereich der Erwartungen. Amy teilt auf diesem Wege dem Doctor mit, dass sie trotz all der tragischen Ereignisse nicht auf die übliche Weise traurig ist (keinen Groll hegt?) und dass sie (also Amy und Rory?) ihre Geschichte sogar irgendwie zuende gebracht haben. Worum es konkret geht, erfahren wir selbstverständlich nicht.

    Im einfachsten Fall hat sich Rory sowieso schon von Amy getrennt (es gibt da einen Spoiler über Scheidungspapiere bereits in der ersten Episode mit den Daleks) und setzt sein Leben in der Vergangenheit mit einer anderen Frau fort. Und Amy schafft es irgendwie, sich mit dieser Situation abzufinden.

    Der Begriff "Fiction", ein Wort, das in dem Rauschen klar und deutlich zu verstehen ist, deutet jedoch auf eine SF-gemäßere Variante hin. Rory als fiktiver Charakter, den sich irgendjemand ausgedacht hat. Rory, der durch irgendeinen Einfluss die Rolle des Gangsters Melody einnimmt. Rory als Idee, die sich verselbständigt. What if we had ideas that could think for themselves? What if one day our dreams no longer needed us?

    Amy, die aus ihrer Erinnerung Eltern herbeizaubert, könnte sich ebenso Rory als ihren Dream Boy erschaffen haben, bis es Rory schließlich gelingt, sich aus der Abhängigkeit zu befreien. Die Frage ist, wie weit die Fiktion schon zurückreicht (bis Leadworth?) und was alles davon betroffen ist. Bereits in der 5. Staffel erweckten viele Episoden den Eindruck, dass sie sich in einem Land of Fiction abspielen.

    Und die Frage ist, wer in letzter Instanz für die Fiktion verantwortlich ist. Amy, die sich ihren Traummann gebacken hat, oder doch eher River Song, die sich ihre eigenen Wunscheltern erzeugt. Der Doctor weiß jetzt, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Gleich wird er von der Bank aufstehen und River Song zu den Singenden Türmen von Darillium einladen. Den neuen Haarschnitt hat er bereits, er muss nur noch den Anzug anziehen und den Screwdriver einstecken.

    Radioactive Man

    @Nachtrag, bei den Tudor City Aufnahmen habe ich noch ein Detail entdeckt. Als Amy und der Doctor aus dem Wagen steigen, blicken sie, wie vorher schon Rob und Rory, zunächst ebenfalls schräg nach oben Richtung Freiheitsstatue und rennen dann los. Da scheint was richtig Großes im Gange zu sein.

    Ina-Cherstin (Iltu), das bringt leichte Probleme mit dem Timing. Wenn die Gangster Story günstigstenfalls in den späten 30ern angesiedelt ist, dann müsste der gealterte Rory, der bis 2018 durchgehalten hat, körperlich mindestens 110-120 Jahre alt sein. Aber es gab auch sonst ja schon immer höhere Einflüsse, die seinen frühzeitigen Tod verhindert haben. Vielleicht ist es seine Bestimmung, Amy eine letzte Nachricht zu übermitteln, und erst danach darf er dann endgültig sterben. Und die Nachricht ist der Fixpunkt, weswegen Rorys Zeitlinie nicht einfach rewritten werden kann.

  • Oha, grade ist ein Spoiler durchgesickert, der dem Moffmeister nicht gefallen wird. Es handelt sich um eine brisante Information, was die Folge 5 betrifft - den Schwanengesang von Amy und Rory Williams.

    Spoiler anzeigen

    Rory wird sterben - fragt sich nur, ob es nun dauerhaft ist. Gfilmt wurde heute auf einem Friedhof.

    Interessanterweise ist hier auch wieder einer der weinenden Engel zu sehen, was vielleicht bedeutet, dass Amy auch in der Zeit zurückgeworfen wird und sie und Rory so ihren Lebensabend verbringen...

    Hier die Quelle:

    http://www.combom.co.uk/2012/04/breaking-news-fickle-finger-of-fate.html#more

    "All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

  • Joa. Das geht ja so in Richtung der bisherigen Vermutungen. Rory wird zurückgengelt, stirbt in der Vergangenheit, und Amy samt Doctor besuchen in der Gegenwart erst sein Grab und fliegen dann zurück in die Vergangenheit. Und dann wird es wahrscheinlich wieder um die Frage gehen, ob ein Tod, der dank Grabstein beschlossene Sache ist, noch aufgehalten werden kann. Hmm...ich tippe mal spontan auf ja. :)

  • Ich glaube eher das der Doktor zusammen mit Amy in die Vergangenheit reist damit sie Rorys restliches Leben mit ihm verbringen kann. Rorys Tod wird wohl ein fixed point in time sein und der Doktor wird daran nichts mehr ändern können, weshalb sich Amy dazu entschließt bei Rorys zu bleiben anstelle mit dem Doktor weitere Abenteuer zu erleben. "A Heart Breaking Farewell"

  • Box Cemetery in Llanelli on Thursday April 19th

    Die arme TARDIS muss ja wieder einmal heftig leiden - sieht ja fast aus, als würde sie versteinern.....

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Cemetary Stomp,
    die Filmaufnahmen auf dem Friedhof bestätigen, was im Prinzip schon seit zwei Wochen bekannt ist. Rory wird 2018 in New York von einem Weeping Angel in die Vergangenheit versetzt. Amy und der Doctor folgen ihm in die Gangsterzeit der 30er, können ihn dort jedoch nicht aufspüren. Rory muss 80 Jahre warten und wird dabei uralt, bis er vermutlich wiederum 2018 endlich Kontakt aufnehmen kann. Gleich darauf stirbt er und wird beerdigt.

    Moffat hatte uns ein Endgame für Rory UND Amy versprochen. Was wir da bis jetzt erfahren haben, wäre bereits ein geeignetes Endgame für Rory. In den neusten Berichten zeichnet sich nun auch in ersten Ansätzen das Endgame für Amy ab. Sie liest in dem Buch über Melody Malone, während die Tardis Rauchwolken absondert. Die in der ersten Interpretation der Bilder scheinbar versteinerte Tardis zeigt also wohl doch nur Spuren eines Feuers. Amy rennt dann aus der Tardis raus und geht auf dem Friedhof auf einen Weeping Angel zu. Der Doctor versucht, sie aufzuhalten, wird dabei jedoch von River Song zurückgehalten, denn es ist bereits zu spät.

    Amy, die sich von einem Weeping Angel in die Vergangenheit schicken lässt, um dort ihr Leben zusammen mit Rory verbringen zu können, ist ein Thema. Sehr viel dramatischer wäre: Amy könnte sich in einen Weeping Angel verwandeln und als Statue Rory Gesellschaft leisten. Er könnte sie dann immerzu ansehen. Und wenn Rory die Augen schließt, könnten sie vielleicht sogar eine Art Liebesleben haben und dabei die Silence hervorbringen.

    Was auch immer passiert, es scheint auf magische Weise mit dem Buch über Melody Malone verknüpft zu sein. Ich habe den Voiceover Clip, siehe Post 365 und 370, nochmal mit allen Mitteln des Denoising bearbeitet und noch ein weiteres Wort herausgefischt. Irgendetwas oder irgendwer ist niemals "ordinary blue", sondern - und das lässt sich dann ziemlich klar verstehen: "Oh no, they finished fiction someways different."

    Amy und Rory werden also vielleicht durch ein Paradoxon in ihrer eigenen Time Bubble a la Wedding of River Song ihr eigenes Land of Fiction erschaffen und dort in welcher Form auch immer ihr Leben als Fairytale führen. Und sie können ihre Geschichte anders beenden, als es durch das Buch vorherbestimmt ist. Der Doctor und River Song werden sie dort jedoch nie mehr erreichen können.

    Die Frage, die mich momentan noch bewegt, ist, ist es ein bestimmter Weeping Angel, der da auf dem Friedhof auf Amy wartet? Z.B. Rory, der in einem anderen Ablauf der Zeitlinie zum Angel geworden ist? Und Amy erkennt ihn und geht deshalb auf ihn zu?

    Radioactive Man

  • Hui die Steintardis sieht ja grüselig aus :O

    Und sollten sich Amy und Rory wirklich scheiden lassen, dann wäre Moffat ja fast so schlimm wie Joss Whedon 8o

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos

  • ich würde alles akzeptieren, tod, steinverwandelung, leben in der vergangenheit...aber keine scheidung! amy und rory wurden so über 2 staffeln aufgebaut, das es einfach nur unglaubwürdig wäre, wenn sie sich scheiden lassen würden... abgesehen davon wäre an der scheidung bestimmt der doctor schuld (ich sehs schon vor mir, rory:"seitdem der doctor weg ist, redest du nur noch über ihn" usw) nein sowas will ich nicht, die lieben sich, und so soll es auch bleiben!

    musste auch an joss whedon denken, in dessen serienuniversen es keine happy ends gibt, schon gar nicht für päärchen ;)

    jaja erst lässt der gute moffat amy und rory getrennte wege gehen, bringt beide um, dann holt er sally sparrow mit ihren freund, und killt die beiden auch...dann hat er alle haupt und nebenfiguren gekillt, die er als päärchen konzipiert hat....

    und dann kommt jenna louise coleman (hieß die dame so?) und verliebt sich in den doctor, und schon geht der moffmeister rtd wege...

    ist es denn normal das jeder doctor who showrunner am ende übermutig wird :D


    p.s. ich hoffe man konnte den sarkasmus rauslesen ;)

  • @Radioactive Man,ich glaube du hast da was falsch verstanden,als der Silence zu amy sagte,sie würde die Stille bringen,meinte er dass sie ja River gebärt und die tötet den Doctor und dadurch kommt die Stille,die Stille bezieht sich ja auf den Doctor.