Staffel 7 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

• Zitat

Ich denke eher, dass es auf dem Märchen mit dem lebendigen Schneemann basiert. Nicht Jack Frost... das war ein mittlemäßiger hollywoodfilm... mr. frosty oder so.
    Mir gefällt die Idee mit den Weihnachtsvorlagen. Das die narniafolge schlecht war, lag ja nicht an der Vorlage.

Fand die überhaupt nicht schlecht. War nur nicht herausragend. Aber nette Unterhaltung!

• The Snowman...genau...

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ja ein Klassiker des britischen Weihnachtsfernsehen (übrigens mit Bowie am Anfang; fehlt in der vimeo-Version leider) und feiert dieses Jahr 30. Geburtstag - inklusive frisch hergestelltem Sequel.
    Aber das läuft ja auf ITV; da werden, wenn überhaupt, Moffats Grusel-Schneemänner wohl eher nur den Zweck haben, den Kindern den Genuss dieses Klassikers zu vermiesen. Wahrscheinlich wohl nicht mal das, denn der Trailer jedenfalls erinnert nicht mal entfernt an den fliegenden Schneemann.
  • Vastra Malone!
    Hatten wir nicht grad erst eine Detektivgeschichte? Auch die Story von einem Fiesling, der Alpträume erzeugt und Gedankenenergie abzapft, um dann die Erde zu erobern, existiert bereits in unterschiedlichsten Versionen, z.B. als Nightmare Man bei den Sarah Jane Adventures. Freuen wir uns auf viel Schnee.

Der Doctor lebt in The Snowman anscheinend bereits lange genug in den 1890ern, um als festes Mitglied der Paternoster Gang zu gelten. Und lang genug, um zur Hauptfigur eines Märchens zu werden, das Clara (wessen?) Kindern erzählt. Und der Doctor lernt Clara offenbar tatsächlich vor Ort in den 1890ern kennen.

Sagt das irgend etwas darüber aus, ob Clara wirklich, wie von einigen Fans beharrlich vermutet, aus dem Viktorianischen Zeitalter stammt? Nicht solange wir nicht wissen, wie beispielsweise auch Strax dorthin gelangt ist, obwohl er doch eigentlich auf Demons Run gestorben ist. In einer Episode, in der es um Träume geht, kann bis zum Schluss alles ein Traum sein.

Bei der Szene, wo Clara den beiden Kindern das Märchen vom Doctor auf der Wolke erzählt, musste ich übrigens unwillkürlich an River Song denken, wie sie in der Cyberwelt von CAL ihre Cyberkinder ins Bett bringt.

Radioactive Man

• Weitere Informationen zum Christmas Special aus der Pressemitteilung der BBC:

Quelle

EDIT:

Tennant macht seltsame Andeutungen zum 50. Jubiläum:

Zitat

Last week, during publicity for Nativity 2: Danger in the Manger, David Tennant was once again asked about returning for Doctor Who’s 50th Anniversary and his responses were intriguing.

Speaking to BBC Radio 1, he said: “I nearly said something I shouldn’t! … I don’t have an answer to this question. I keep being asked and I wish I had an answer. I’ve nothing to say. I don’t know and if I did have any involvement, I wouldn’t be able to talk about it anyway, would I? Probably not…”

In another interview with Red Carpet News: “I can’t imagine there even are going to be any anniversary celebrations, are there? …Look at my agent getting twitchy!”

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von yttox (19. November 2012 um 17:30)

• DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH :D

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Sehen wir der Tatsache doch ins Auge. Im Grunde ist es fast unvermeidlich, dass Tennant zurückkehrt. Also sollen diejenigen die sich daran stoßen, die positive Seite sehen:

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass RTD daran beteiligt ist. ;)

Wer weiß, was schönes dabei rauskommt, wenn der Moff den 10. Doctor schreibt!?!?

• Seine Aussagen zu dem Thema waren in letzter Zeit sehr wiedersprüchlich. Das ist aber immerhin eine Verbesserung zu seiner anfänglich sehr abgeneigten Einstellung. ;)

Ich würde mich allerdings sehr über einen Auftritt von ihm freuen, auch wenn es nur ein kurzer wäre.

• Ich würde mich sehr freuen - ja.
    Ich sehe ihn halt gerne.

Eccleston wäre auch gut .

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

Einmal editiert, zuletzt von Donna (19. November 2012 um 18:03)

• Ich fände es jetzt auch nicht so schlimm wenn er dabei ist. Sicher er wird nie mein lieblingsdoctor und in dem Spezial Jahr und seiner letzten Staffel wurde der Charakter total verhunzt. Aber so war er doch bis zur letzten Folge der dritten Staffel ganz ok wie ich find. Außerdem ist seine Leistung bisher immer vom Script abhängig gewesen. Also solange Moffat schreibt ist für mich noch alles im grünen Bereich. Aufheulen wurde ich erst wenn man Rose zurück hohlt. Der einzige Chara in New Who den ich überhaupt nicht mehr ertrage...

Mein absoluter Wunschdoctor für eine Multidoctor Folge ist und bleibt aber Paul McGann.

• zufällig gefunden:

• Wenn Eccleston sich zum Jubiläum keinen Ruck geben kann, dann fände ich das ehrlich eine schwache Leistung. Sicher ist es bei persönlichen Animositäten oder Kränkungen nicht leicht über den eigenen Schatten zu springen, umso 'größer' wenn man es dann doch schafft. Immerhin hat er sich mit der Übernahme dieser traditionsreichen Rolle auch in die Verantwortung des Gesamtwhoniversums gestellt und sollte dieses dann auch an erste Stelle stellen. Mal ehrlich, wie blöd wärs denn Teil einer so gewaltigen Sache zu sein und dann (aus welchen Gründen auch immer) die Serie, die Fans aber auch sich selbst um eine Teilnahme an so einem Jubiläum zu bringen?!

Zu diesem Ereignis würd mich freuen, wenn alle noch lebenden Doctoren beteiligt wären, auch wenn ich zugegebenermaßen David Tennant eigentlich NIE wieder in dieser Rolle sehen möchte.

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif