Hehe, das Onlinegehen mit dem C64 ist mir doch bekannt. Allerdings steht mein originaler Brotkasten gepflegt in der Vitrine. Die notwendigen 8-Bit-Aufgaben kann der 128er auch übernehmen. Hier im Forum schreiben funktioniert mit 16-Bit-Browsern übrigens nicht (neumodischer Schnickschnack), das geht leider nur vom XP-Rechner im Büro aus. Lesen geht aber auch von daheim aus.
Ob ich des Erfassens aktueller Serien unfähig bin, weiß ich nicht. Mein Interesse hält sich halt in Grenzen. Es gibt ja ein großes Universum aus klassischen Serien (und Filmen) zu entdecken. Und ich muss ja gerade hier im Forum nicht betonen, dass die Welt klassischer Serien weit komplexer und umfangreicher ist, als jetzt nur A-Team und Knight Rider (auf die Serien "von früher" in den Medien ja gerne mal trashig reduziert werden).
Ich habe mir heute übrigens aus echtem Interesse heraus noch die ersten sieben Folgen der 6. Staffel mit Matt Smith bestellt. Und das, obwohl ich den Scheibendreher eigentlich wieder zugunsten von VHS in den Schrank stellen wollte. Jetzt bleibt er doch stehen, bis ich auch diese Folgen gesehen habe. Da hat der Herr Moffat also schon gewonnen.
Gehört zwar thematisch nicht hierher, aber ich zeige es gerne her: hier mal zwei Screenshots von DOS bzw. Windows 3.11 von meinem Pentium 166 und meinem 386 SX 25. Ich finde es halt weitaus stimulierender, interessante Dinge mit "uralter" Technik und Rechnern zu machen, als mit geschniegeltem Digitalkram und Giga-Hardware. Aber das liegt an mir.
http://www.bruchbach.de/stylewin.jpg
http://www.bruchbach.de/wps386a.jpg
Chris