Ich weiß nicht ob diese Topic hier her passt, aber da ich es eben im Radio gehört habe, musste ich dies nun einfach posten. Loriot ist gestern an Altersschwäche in seiner Villa am Starnberger See gestorben. Der mit bürgerlichen Namen Vicco von Büllow heißende Schauspieler, geboren überigens als Bernahrd Victor Christoph-Carl von Büllow, war einer der erfolgreichsten und berühmtesten Komiker Deutschlands. Ich weiß nicht was ich hier jetzt noch schreiben soll, aber wenigstens diese Nachricht wollte ich so schnell wie möglich an euch weitergeben.

Loriot gestorben!
-
-
Habs auch gerade gelesen. Sehr schade um ihn...
-
Habs auch gerade heute morgen gelesen. Sehr schade, vor allem der Cartoon in der Badewanne und der Mann und die Frau (ich und mein Namensgedächtnis), die einfach nur göttlich waren.
-
Ein weiterer Großer ist von uns gegangen
Meine erste begegnung (wenn man es so nennen will) mit Loriot und seinem Werk waren Wum und Wendelin bei "Der Große Preis
Auch seine Knollenmännchen mag ich sehr, besonders den Sketch Auf der Rennbahn
Er hatte einen besonderen Humor, fein- und hintersinnig, nicht so platt wie heute meist üblich
-
Der nächste dieses Jahr... und ausgerechnet er... sehr traurig.
R:
-
"Bertaaa. Das Ei ist hart."
http://www.myvideo.de/watch/5436176/Loriot_Das_Ei_ist_hart
Einer seiner besten Sketche.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab meinen Beitrag geleistet. Ich bin gestern spazieren gegangen, aber ohne Mantel
-
Einer der wenigen Unersetzlichen (haben andere auch schon gesagt, stimmt aber trotzdem). Die Weihnachtsfolge ist für mich sein Spitzenwerk. Danke fürs Posten.
-
Loriot lebt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Loriot-Filme laufen seit ewigen Zeiten auf Netflix. Also nicht verpassen.