Whocast #206 – Once more with Adolf

  • Zerstört es Deine Vorstellung, dass sich die Caster gegenseitig anfassen während wir casten?

    Ich finde das Skype die Qualität, und zwar vom Ton, etwas herunterzieht. Im Gegensatz zu allen anderen Casts, die ich gehört habe, die auch inhaltlich nicht einmal ansatzweise mit dem Whocast mithalten können, ist die Ton-Qualität immer noch sehr hoch, aber ich habe schon eine ziemlich großen Unterschied zu den normalen Casts herausgehört. Wenn die Skype-Casts (kleine Anmerkung, habe mir zum Vergleich noch einmal die ersten beiden Whocast-Folgen angehört: Deren Ton-Qualität war eigentlich genauso "schlecht") zur Gewohnheit werden sollten, dass bedeutet im Schnitt öfter als die normalen Casts per Mischpult, oder dem ebenfalls schlechteren H2, vorkommen werden, wird der Inhalt den Ausschlag geben. Die Waage ist derzeit noch ausgeglichen, aber der Original-Whocasts zieht immer noch am besten. Im Notfall okay, da man immer noch alles gut versteht und man keine Ohrenschmerzen bekommt, aber halt schlechter als normal.

  • Ich fand den Skype-Klang auch völlig okay, allerdings habe ich den Cast auch nur über meine Computerboxen gehört. Könnte sein daß mir mit Kopfhörern noch etwas mehr aufgefallen wäre. Am Ende hängt es eh immer davon ab was für ein Mikro der andere Gesprächspartner hat...


    Und es stimmt, da draußen gibt es so einige Podcasts die mit Skype aufgezeichnet werden die man sich kaum anhören an. Der Sound ist furchtbar blockig, es gibt Aussetzer... und es ziemlich anstrengend sich das auf Dauer anzuhören. Eigentlich wird es das auch schon nach wenigen Minuten. Aber was mich persönlich am meisten an Skypecasts nervt ist wie sich die Sprecher häufiger ins Wort fallen und dann die typischen "Sorry, was hast du gerade gesagt?"-Nachfragen kommen. Alles nur weil die beiden (oder mehr) sich nicht gegenübersitzen und die Körpersprache nicht mitbekommen. Dieser Effekt fehlte hier zum Glück. Oder war's nur gutes Editing? :D


    Jedenfalls... war gut so wie es war. Wenn alle Stricke mal wieder reissen sollten und sich keiner in die Whocasthöhle begeben möchte, dann darf das als Ausweichmöglichkeit gern mal wieder sein. :)



    Wegen der Martha-Sache nochmal kurz... Also auf das eine Weltreisejahr würde ich das nicht beziehen. Ihre Storyline war doch die der unerwiderten Liebe? Während der Doctor niemals müde wurde zu betonen wie sehr er ihre Vorgängerin vermisst? An die Reiserei hätte ich da höchstens als Letztes gedacht...

  • Wegen der Martha-Sache nochmal kurz... Also auf das eine Weltreisejahr würde ich das nicht beziehen. Ihre Storyline war doch die der unerwiderten Liebe? Während der Doctor niemals müde wurde zu betonen wie sehr er ihre Vorgängerin vermisst?

    Nein, ich denke eher, das soll sich auf die Sache mit Davros und dem Osterhagen-Key beziehen, dass der Doctor aus einer Ärztin eine Soldatin gemacht hat, blabla...

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Aber im großen und ganzen richtig toller Cast, fiel mir dann gar nicht mehr so auf, dass das alles über Skype aufgenommen wurde.
    Finds aber schön, dieses Live-Feeling, also, dass ihr zwei immer wieder mal Off-Topic kommt, und auf einmal über iOS geredet wird :D
    Aber mit Fabian könnte ich mir noch sehr gerne ein paar Reviews anhören :thumbup:

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Den höre ich gerade - aber wohl erst am Montag zu Ende, wenn ich wieder Bus fahren muss.......
    Oh weh- dann schaue ich wohl besser nicht genau in den entsprechenden Thread.


    Mir fällt immer wieder auf, worauf Ihr so alles achtet - Poster an der Wand, Smokings usw. - wie oft schaut Ihr denn eine Folge?
    Gut, mir fällt das englische nicht so leicht, da bin ich wohl auch sehr konzentriert auf die Sprache. Aber trotzdem - immer wieder interessant, so was dann zu hören.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Nach einem Querbeet-Schema 8)
    Meist zu den Folgen, die ich kürzlich gesehen habe - oder zu Folgen, die ich interessant fand.
    Ganz von hinten wollte ich nicht anfangen zur Zeit.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Ich glaube der "Kolja in Korea" Podcast lief doch über Telefon oder? Meine mich erinnern zu können, das Kolja ein öffentliches Telefon benutzt hat oder so und mehrfach wiederholte, er würde von irgend 'ner Person komisch angeschaut werden.


    Zitat

    Finds aber schön, dieses Live-Feeling, also, dass ihr zwei immer wieder mal Off-Topic kommt,

    Mich stört das ehrlichgesagt eher. Ist mir im letzten Podcast schon sauer aufgestoßen. Freu mich dennoch neuen Whocast Stoff zu bekommen. Offtopic hin oder her. ;)