Doctor Who Komplettbox kommt am 21. November

  • Am 21. November 2011 wird die Komplettbox der 6. Doctor Who Staffel in 4 Ausführungen in den Handel kommen.
    Einmal als Standardbox und einmal als Limited Edition "Silence" Version. Beide jeweils als DVD oder Blu-ray.


    Identisch bei allen 4 Boxen ist der Inhalt der aus allen 13 Episoden + dem Weihnachtsspecial 2010 und der Comic Relief Mini-Episode Space & Time besteht.
    Dazu gibt es als Bonusmaterial gekürzte Fassungen der Confidential Serie, den 4 Prequels, 4 Dokumentationen und den bereits in den Vanillas enthaltenen Monster Files.



    Die Limited Edition "Silence" Version unterscheidet sich nur durch ein anderes Cover und 4 Hologramm-Postern, die der Box beiliegen. Miniaturen dieser Poster könnt ihr unten in diesem Beitrag als Dateianhänge sehen. (Rechts unten auf "Diskutieren..." klicken.)


    Die Preise bei Amazon, die für gewöhnlich stark schwanken und bis zur Veröffentlichung wohl noch fallen werden belaufen sich zurzeit auf 42,94 / 51,53 Euro für die normale DVD / Blu-ray, bzw. auf 47,19 / 55,78 Euro für die Limited Edition "Silence" Version.

  • Welche Box werdet ihr euch kaufen? 28

    1. Standard DVD (6) 21%
    2. Standard Blu-ray (5) 18%
    3. Limited Edition DVD (5) 18%
    4. Limited Edition Blu-ray (9) 32%
    5. Keine (Hab bereits die Vanilla Boxen.) (1) 4%
    6. Keine (Benötige ich nicht.) (2) 7%

    Was werdet ihr euch holen?
    Da die Preise ja doch recht nah beieinander sind, wird's bei mir wohl die Limited Edition als Blu-ray. ;)

  • Standard DVD-Box, allein schon weil ich keinen DVD-Player habe, der Blue-Rays abspielen kann und die Limeted wahrscheinlich teurer sein wird, da ich nicht so viel Geld habe, werde ich es ganz sicher nicht für ein cooleres Cover aus dem Fenster werde (außerdem will ich auch keinen Silent in meinem Zimmer stehen haben).

  • Hängt von den letztendlichen Preis ab. Habe zwar einen Blu - ray fähigen Player (PS3), aber keinen HD Fernseher. Somit lohnt sich Blu - ray nicht wirklich. Entweder Limited DVD oder Standard, hängt aber wie gesagt, vom Preis ab.

  • Habe zwar selber auch noch keinen Fernseher auf dem sich HD lohnen würde, aber deswegen gehe ich nicht mehr auf das mindere DVD Format zurück. Gerade die Blu-Ray zur letzten Staffel war Qualitativ sehr, sehr hochwertig und die Bilder auf einem entsprechenden Endgerät gestochen scharf. Hoffe, dass das bei der aktuellen Staffel wieder der Fall sein wird.
    Obwohl mir das Limited Edition Cover erst mal gut gefällt denke ich bleibe ich bei der Standard Ausgabe. Der Gedanke die ganze Zeit einen Silent im Schrank stehen zu haben ist mir zu gruselig. ;)

  • Das mit dem Silent wäre wohl noch eine Sache, die mir den Kauf des Special Edtition versauen würde. (weil gruselig!) Das Problem bei der PS3 ist, dass wenn ich eine Blu ray einlege, habe ich ein schwarz / weiß Bild, weil nur Scart Anschluss und nicht HDMI Kabel. Glaube ich zumindest. Haben eine Blu ray, und da ist das so. Deshalb erstmal keine BR. ;)

  • Wieso stört ihr euch eigentlich an dem Silent. Der ist auch dieses Jahr wieder ein Slipcover, also eine Pappkartonhülle, weche über die normale Box geschoben wird .... und dann kann man das ja auch ablassen und irgendwo im Schrank verstauen - aber die 4 "holographischen" Karten die dem limited Set beiliegen sind ( zumidest den Animationen nach) einfach nur wunderschön.
    Also limited, keine Frage, zumal der Preisunterschied nun wirklich nicht so gross ist....
    und unter dem Silent versteckt sich:
    Der Doctor ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Hätte ja nicht gedacht, dass sich soviele von ein paar schnöden Hologrammkarten beeindrucken lassen und dafür dann auch noch mehr zahlen. Dachte sowas wäre eher Marketing für die Kids.


    Also, zumindest in mir steckt immer noch das Kid im Manne! :love: Ausserdem kann ich mir dann wegen der Nummerierung auf der Rückseite der Box etwas auf mich einbilden. :D


    Und was ich ja seeeehr gut an dieser Box finde ist das Bookcase! Nach dem kleinen Verpackungsdebakel der Limited Edition im letzten Jahr ist das eine willkommene Verbesserung...

  • Ganz klar die Special Edition Box als Blu-Ray, sofern es bei den vier Euro mehr bleibt. Die Postkarten finde ich nett und werde sie mir vermutlich irgendwo hinhängen und ich finde auch den Silence auf der Box nett aber ich hatte schon immer einen komischen Geschmack ;) .

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Standard-DVD.
    Schont das Studenten-Budget, Blu-Ray-Player ist eh keiner im Haus, und die Hologrammbilder wären zwar ne wirklich schöne Spielerei, aber langfristig nix, wofür ich mich extra vordrängeln müsste.

    "I've been meaning to do this for centuries." (Fourth Doctor, "Logopolis")

  • Wow, also die Austronauten-Hologrammkarte finde ich wirklich super hübsch. :D


    Nur ist es bei mir weniger die Frage, ob ich 4 Euro mehr für Hologrammbildchen ausgebe (den Astronauten wür ich mir schließlich sofort aufhängen, also JA!), als dass ich keine 50 Euro für diese schwache Staffel ausgeben will. Sollte, sobald der Preisverfall nach einigen etlichen Monaten einsetzt, noch eine Limited BluRay Edition übrig sein, werde ich da zugreifen (und das Silence Cover überklebe ich dann halt mit My Little Pony Stickern). ^^ Ansonsten warte ich, bis die Standards ein paar Euro günstiger geworden sind. :D Dann kommt natürlich auch nur BluRay in Frage.

  • Warum sind denn die Confidential-Folgen in gekürzter Version drauf? Bisher hatte ich mir nur die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft und dies wird wahrscheinlich meine erste Import Blu-Ray, weil ich die Staffel einfach stark finde!
    Wie kurz sind denn bloß die Confidentia-Folgen?

  • Bei mir wird es wohl auch auf die Standard-DVD Box hinauslaufen. Bin noch nicht im Blu-Ray Zeitalter angekommen und habe alle anderen Who-Folgen auch auf DVD. Außerdem habe ich festgestellt, daß der Cybermen-Kopf, der um die zweite Staffel war, sowieso nur dumm rumsteht und verstaubt. Und wann würde ich schonmal die Karten aus dem Schrank holen? Ne, diesmal verzichet ich auf die Limited Edition und vielleicht warte ich sogar dieses Mal bis der Preis sinkt.
    Obwohl er im Vergleich zu den Vorjahren schon niedriger ist.