• Ist bekannt, und der Artikel kam ja auch schon heraus, als gerade mal die ersten vier Folgen gesendet waren. Ob Starz nun mit dem Überblick auf die Quoten der gesamten Staffel und auf das Fan-Feedback nun immer noch so denkt, ist natürlich nicht bekannt...

• Na ich hoffe doch. Nicht weil ich die 4. Staffel so genial fand (sie war gut, aber mehr auch leider nicht), sondern weil ich unbedingt wissen möchte, ob es wieder ein Torchwood gibt und vor allem, was der Plan B ist.

• Hmm, ich denke Staffel 5 wird auf sich warten lassen.

Nicht aus Prinzip, aber wegen den Einschaltquoten von Staffel 4 wird das Konzept sicherlich überarbeitet und angepasst.

Bisher gesehen:

wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

• Die Einschaltquoten waren gut. Auch Gewinn dürften die beteiligten Sender genügend davon getragen haben.
    Es gibt nur einen Grund, warum die Serie nicht fortgesetzt werden sollte und zwar die Kritik.
    Starz ist ein Sender, der Stolz auf sein anspruchsvolles und hochwertiges Programm ist und durch Torchwood wurde deren Ruf ganz schön nach unten gezogen.

• Naja, da wäre ich mir nicht hundertprozentig sicher. Immerhin ist das auch der selbe Sender der "Spartacus - Blood and Sand" produziert, eine Serie die den Trash-Faktor von der letzten "Torchwood"-Staffel locker übertrifft. Und von der produzieren sie momentan sogar grad eine zweite Staffel.

• "Plan B" ist sicher die inhaltlich gescheiterte Torchwood-Staffel nochmal zu überarbeiten. Das wurde den Bösewichtern bestimmt symbolisch in den Mund gelegt. Einen wirklichen Plan scheinen die Macher nicht zu haben.

• Naja, da wäre ich mir nicht hundertprozentig sicher. Immerhin ist das auch der selbe Sender der "Spartacus - Blood and Sand" produziert, eine Serie die den Trash-Faktor von der letzten "Torchwood"-Staffel locker übertrifft. Und von der produzieren sie momentan sogar grad eine zweite Staffel.

Aber die Kritiken waren überragend. Es gab sogar eine Emmy Nomenierung. Von beidem ist Torchwood recht weit entfernt.

• Von überragenden Kritiken habe ich nichts mitbekommen. Nur welche die sich über die Show lustig machen.

Und für was wurden die denn nominiert? Habe gerade ein bisschen recherchiert... aber nichts dazu gefunden. :/

• Von überragenden Kritiken habe ich nichts mitbekommen. Nur welche die sich über die Show lustig machen.

Das steht dort: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48097&p3=

Zitat

Blood and Sand bescherte dem kleinen Pay-TV-Kanal Starz Rekordquoten und überschwänglich positive Kritiken.

Und für was wurden die denn nominiert? Habe gerade ein bisschen recherchiert... aber nichts dazu gefunden. :/

Für die Stunts.

• Angesichts der Tatsache, dass der Serie Spartakus jetzt letztendlich doch der Hauptdarsteller weg gestorben ist (der Darsteller kämpfte jetzt schon geraume Zeit gegen die Krankheit und war dafür sogar phasenweise von den Dreharbeiten freigestellt, bzw. man hat sie um seine Behandlung herum geplant), dürfte eine weitere Staffel schwierig werden.
    Spartakus ohne Spartakus?

• Sie haben die Rolle neubesetzt. Bevor der alte Darsteller gestorben ist hat er auch sein Okay dazu gegeben.

Naja, aber die geben ja selbst keine Quellen an? Also... vielleicht wird's da irgendwo gute Kritiken geben haben... aber ich bin nur nie auf eine gestoßen. Und Stunts haben ja nicht automatisch was mit guten Drehbüchern oder so zu tun. ;)

Aber wir verzetteln uns eh grad... Geht ja nicht um "Spartacus" hier...

• Hoffe sehr auf ne neue Staffel. Will Torchwood nicht so negativ im Kopf behalten. Liebte jeder Staffel (naja die ersten Folgen aus der ersten waren beim ersten gucken schon etwas strange), aber die Amis haben der Serie wirklich nicht gut getan. Musste mich noch nie so sehr durch eine DVD Box zwingen wie bei Miracle Day. :thumbdown:

APPLES ARE RUBBISH! FEZZES ARE COOL!

• Zitat

Russell T Davies was a guest on the Graham Norton show on Saturday, where he discussed his new series starting on Monday and Tuesday next week, Wizards vs Aliens. During the interview, the question of future series of Torchwood was raised, to which he answered:

"I loved making it over there (in the USA), and I would have carried on if circumstances hadn't brought me back to this country, so it's kind of in limbo for me at the moment. I'm not working on it at the moment, I'm only working on Wizards vs Aliens - when I get back to work one day, I don't know, it'll be old news to the BBC!

It's not officially (cancelled), it's in a nice limbo where it can stew - those shows can come back in ten, twenty years time."

http://www.doctorwhonews.net

• 1 Staffel: Ging
    2 Staffel: guter anfang
    3 Staffel: Gut gemacht wobei es nur eine Geschichte ist 6x60 min lang war
    4 Staffel: Schwach vielleicht sollten sie zu einzel folgen zurückkehren 10x50 min oder folgen kürzen um langweiliges
    wegzulassen.

5 Staffel: Falls es eine gibt. Bitte besser und mit John Barrowman er überzeugte immer mit seiner leistung und ist die
    interesannteste Figur.

was ich nicht verstehe warum Russell T Davies lieber eine neue serie Produziert als eine die läuft und fans hat wen diese weg sind kommen sie nicht zurück, aber das wäre nicht die einzige serie die so gekillt wird für eine neue serie die nicht ankommt.

Was ich nicht verstehe ist wie die Torchwood die Storyline aufgebaut ist.
    In
    der ersten Staffel wird nicht sehr auf die Charaktere eingegangen. Was
    erst in der 2 Staffel geschieht bevor 40% dieser sterben. Die dritte
    staffel war interessant als mehrteiler. Aber nur weil die dritte gut war
    eine vierte mit einer schwachen Story so durch zuziehen ist schwacher
    versuch von minimalismus.

Ausserdem warum haben die nicht eine
    Folgen mit andern Storys verknüft. Es wird schnell langweilig wenn die
    story lahm und lang ist und sie sich mühsam von folge zu folge durch zu kämpfen.

• Ich bin gegen eine fünfte Staffel. Die erste Staffel war grotten schlecht, bis auf drei brauchbare Episoden, die zweite war in Ordnung, bis auf die erste Episode, und die dritte war genial. Die vierte habe ich nach drei Folgen abgebrochen und bisher von jeder Seite gehört, dass ich nicht viel verpasst haben, sogar von Torchwood-Liebhabern. Und was soll dann bitte als fünfte Staffel kommen? Außerdem will ich Gwen NIE wiedersehen!

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Das RTD lieber jetzt was anderes macht ist doch verständlich. Die meisten Kreativen wollen nicht die ganze Zeit den gleichen Mist machen.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• @Balko: Warum die Gwen nicht durch Marth Jones ersetzt habe verstehe ich nicht. Vor allem da die Darsteller John Barrowman und Freema Agyeman gut in der Serie Harmonieren. Und sie 10 mal bessere Schauspielerin ist als eve myles. Mit den beiden könnte ers noch 2-3 Staffeln geben. (wenn endlich mal eine Storyline kommt + eine Nebenhandlung) bei Doctor Who hat das doch auch geklappt.
    Thorsten: Hätte RTD mal vorher seine Arbeit vernünftig gemacht, und die 4 Staffel als serie gemacht. Und das mit der unsterblichkeit als Nebenhandlung. Wo sich Jack und Gwen erst einmischen nachdem sie gegen Befehle verstossen (Das Unit sich drum kümmert) und Gwen ihren Vater verliert und Jack herausfindet das ihn jemand ermorden will und er der einzige sterbliche ist. Wäre die Serie Interesannter gewesen.
    Und bitte nur 3 Folgen wo jemand versucht mit Aliens oder dere Technologie geld zu machen ist doch etwas wenig. Wo sind denn die Globalen Rüstungskonzerne schlafen die.

Ich finde der einzig beiden schauspieler die sich hier hervor getan haben Spielten schon bei Docter Who mit. Und schlechte kulissen und monster können Fans hinnehmen aber Schlechte storys und schauspieler Töten eine Serie.

Hab mir auch nicht die Ganze Staffel 4 angetan. Das ist als ob man 1 KM auf glascherben krichen soll bis man einmal Sex bekommt. sollte die 5 Staffel falls es eine geben solllte (was ich bezweifle) und die nicht wieder zumindest so gut sein wie die 2 oder 3 Staffel mach ich ein haken an der serie. am besten mischen die 2 und 3 :D

• Freema Agyman ist mittlerweile mit "The Carrie Diaries", dem Sex in the City Prequel, gut im Geschäft. Die wird nicht zu bekommen sein, es sei denn die Serie wird quotentechnisch ein Disaster.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!