Bezahlsender FOX zeigt Staffel 5 auf deutsch!

• Es laufen auf Fox zwar auch Sendungen, die es nur in SD gibt, die dann im mit Balken an den Seiten ausgestrahlt werden, doch die sind (zumindest bei mir) nicht sehr beliebt.

Das sind dann aber 4:3 Sendungen. Da Doctor Who aber seit 2005 immer in 16:9 vorhanden ist, spielt es eher eine kleinere Rolle ob man nun HD oder SD nimmt. Man merkt natürlich einen kleinen Unterschied, aber ich denke nicht, dass das der Grund für Staffel 5 war :)

• Der Grund dürfte wohl offensichtlich sein, oder?

Staffel 5 ist ein Quasi-Reboot der Serie, perfekt für Neueinsteiger.
    Zwar wird man gleich zu beginn der ersten Folge mitten in die Action geworfen, aber es wird nach und nach alles geklärt.

Bei Erfolg denke ich wird Fox sicherlich die Staffeln 3 & 4, Specials nachreichen um die Zeit bis zu den neuen Folgen der siebten Staffel, zu überbrücken mit den "Lost Episodes"

Mal abwarten - bin schon auf den Whocast mit der Nachricht gespannt ^^

• Das sind dann aber 4:3 Sendungen. Da Doctor Who aber seit 2005 immer in 16:9 vorhanden ist, spielt es eher eine kleinere Rolle ob man nun HD oder SD nimmt. Man merkt natürlich einen kleinen Unterschied, aber ich denke nicht, dass das der Grund für Staffel 5 war

Ja stimmt. Mein Fehler.

Der Grund dürfte wohl offensichtlich sein, oder?

Der Grund wird der sein, dass die Folgen einfach neuer sind und man daher wohl einfach auf bessere Zuschauerinteresse hoft.

Gab es nicht schon mal Serien auf FOX oder anderen Sendern dieser Art wo man mit aktuellen Folgen angefangen und später Ältere nachgereicht hat?

• Das sind dann aber 4:3 Sendungen. Da Doctor Who aber seit 2005 immer in 16:9 vorhanden ist, spielt es eher eine kleinere Rolle ob man nun HD oder SD nimmt. Man merkt natürlich einen kleinen Unterschied, aber ich denke nicht, dass das der Grund für Staffel 5 war :)

Doch, ich denke schon, dass das eine Rolle gespielt hat, denn jene Leute, die die HD-Pakete bei Sky, Kabel Deutschland etc. buchen, erwarten auch HD-Content. Und da FOX simulcast macht - die SD-Variante der HD-Variante entspricht - wird für FOX die 5. Staffel deutlich attraktiver gewesen sein als die 3. oder 4. Aber egal. Erstmal freue ich mich, dass ich ab Dezember auf FOX HD die 5. Staffel von Doctor Who sehen kann - habe den Sender nämlich. :)

Und ich hoffe auch, dass wenn nicht FOX HD zumindest ein anderer Sender Staffel 3 und 4 nachholt. Und ja, wenn FOX Doctor Who auf Deutsch sendet, dann können wir uns in der Tat Hoffnung auf eine FreeTV-Ausstrahlung dieser Staffel machen, denn die Synchro liegt dann ja bereits schon vor.

• Simon Jäger - ja, ich weiß, er klingt natürlich anders als Smith, aber es geht mir auch mehr um die Umsetzung, und da bin ich der Meinung dass er das gut hinkriegen würde (vgl bspw. "Das Kabinett des Dr. Panassus")

Ah, nungut, nach Ansicht eines Youtube-Videos muss ich sagen, dass seine Stimme wirklich nicht gut passen würde.
    Ich würde mir auf jeden FAll einen Sprecher wünschen, den man nicht schon aus 70 anderen Serien kennt. Und Rory bitte vom Spongebob/Buscemi-Sprecher sprechen lassen. :)

• Doch, ich denke schon, dass das eine Rolle gespielt hat, denn jene Leute, die die HD-Pakete bei Sky, Kabel Deutschland etc. buchen, erwarten auch HD-Content.

Fox wird aber nicht 24 Stunden am Tag HD-Content senden. Vieles wird einfach altes Material sein, das sie extra für den HD Channel hochskalieren und den meisten Zuschauern nicht einmal auffällt. Aber wie bereits gesagt wird der Grund für die fünfte Staffel der sein, dass diese für Neueinsteiger einfach die Beste. Nur Staffel 1 wäre noch praktischer, aber da haben sie ja die Rechte nicht.

• Ich würde mir auf jeden FAll einen Sprecher wünschen, den man nicht schon aus 70 anderen Serien kennt. Und Rory bitte vom Spongebob/Buscemi-Sprecher sprechen lassen. :)

Matt Smith wurde bereits von 4 verschiedenen Leuten in Deutschland synchronisiert. Am nähesten würde von den vieren wohl Alexander Doering kommen: http://www.synchronkartei.de/index.php?acti…e=talker&id=130

Ich persönlich wüsste aber eigentlich niemanden der Smith am ähnlichsten kommt und auch den fast 1000 Jahre alten Time-Lord spielen könnte auf Anhieb...

• was haltet ihr von tommy morgenstern als deutsche sychronstimme für matt smith?
    ich weiß es ist nciht wie das original, und ich habe wirklich lange überlegt...aber mir fällt einfach keine passende ein...
    gerrit schmidt-foss wäre noch ne überlegung...passt aber auch nicht so wirklich...

• Am nähesten würde von den vieren wohl Alexander Doering kommen:

Ich hab mir den mal angehört und kenn ihn auch aus Avatar. Ich weiß nicht, aber ohne Bild kann ich mir den einfach nicht für Smith vorstellen. Aber mir fällt auch kein besserer ein. :D

favorite Doctor seen so far: Matt Smith
    favorite episode seen so far: Vincent & the Doctor, Blink, Day of the Moon

• Wie wäre es mit Michael Schwarzmeier? ;) Aber der dürfte mittlerweile wohl zu alt für Matt Smith sein. :D

Ich wär sofort dabei ^^
    Schwarzmeier hat doch auch prima auf Peter Davison gepasst :D

Morgenstern würde doch wohl zu kratzig auf dem "jungen" Zeitwanderer daherkommend.

• Fox wird aber nicht 24 Stunden am Tag HD-Content senden.

Nein, natürlich nicht, aber als Kabel Deutschland letztes Jahr zusammen mit den Sendern SyFy, Fox, TNT Serie, TNT-Film die HD-Varianten dieser Sender einführte, gab es mächtig Aufregung, dass zum Teil zur besten Sendezeit nur hochskalierter Content auf diesen Kanälen lief - und glaub es mir, den HD-Fanatikern fällt das auf. ;) Auch setzen diese 4 Sender, seit es die HD-Varianten gibt, verstärkt und bevorzugt HD-Content ein - insbesondere beim SyFy-Channel war das deutlich zu spüren, wo "Star Trek - The Next Generation" vorher quasi in Dauerschleife lief und seit dem Wechsel auf HD plötzlich von der Bildfläche verschwand und durch in HD vorliegende Serien wie Battlestar Galactica und neuere Stargate-Staffeln ersetzt wurde. Zumindest "Star Trek - Voyager" läuft jetzt wieder.

Klar, es muss FOX nicht davon abhalten, auch Staffel 1 bis 4 einzukaufen und zu senden, aber Doctor Who zur PrimeTime in HD präsentieren zu können, ist da wesentlich attraktiver als zur PrimeTime in SD.

• für mich sind die staffeln keineswegs interessant bei ihrer fernsehausstrahlung, ich hoffe auf dvd/bluray veröffentlichungen.
    vlt haben sie ja ein herz für die deutschen dvd sammler und synchronisieren 3 und 4 um es halt auf dvd zu veröffentlichen... ich bin zwar o-ton fanatiker, und gucke keine serie auf deutsch...aber ne dvd box kauf ich mir nur auf deutsch, fragt mich nicht warum... ich mag ausländische dvd boxen nicht ^^

• Prinzipiell stimme ich dir zu, Kirsten, doch wenn man so denkt, hätte Fox auch mit den Specials anfangen können, die es ja auch in HD gibt.
    Die würden auch besser an das Ende von Staffel 2 passen als jetzt die 5.
    Allerdings denke ich, dass die durch ihre Laufzeiten eher weniger in die bestehende Programmplanung passen.

• Ah, nungut, nach Ansicht eines Youtube-Videos muss ich sagen, dass seine Stimme wirklich nicht gut passen würde.
    Ich würde mir auf jeden FAll einen Sprecher wünschen, den man nicht schon aus 70 anderen Serien kennt. Und Rory bitte vom Spongebob/Buscemi-Sprecher sprechen lassen. :)

Ja, Klangfarbe passt vllt nicht, aber von der Intonation fände ich es passend, denn so viele Sprecher gibt es nicht, die beim Schnellsprechen auch noch die passende Betonung finden, und Smith sabbelt ja nun schon ordentlich :D - und wie gesagt, wird wohl eh Wunschdenken bleiben ;)
    Was das betrifft wäre Rainer Fritzsche sicher auch ein ideales Naturtalent, aber dessen Stimme finde ich ein bißchen zu hoch.
    Ich hab allerdings lieber einen, den man eigentlich zwar nicht mehr hören mag als einen, der den Smith-Doctor nicht rüberbringen kann - das finde ich viel wichtiger.

Du willst nicht ernsthaft Santiago Ziesmer als Rory hören?! ?(
    Dann bitte aber auch Kluckert als Amy :D

"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

• Was mir so in den SInn kommt: hätten die nicht früher mit der Ausstrahlung beginnen können, damit Christmas Carol am 21. kommt?^^

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos

• Was mir so in den SInn kommt: hätten die nicht früher mit der Ausstrahlung beginnen können, damit Christmas Carol am 21. kommt?^^

jetzt beschwer dich mal noch :D
    ich glaube die specials haben wegen ihrer laufdauer eh jetzt nicht so die chance im kanon gezeigt zu werden, wenn sie überhaupt gezeigt werden...

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!