Bezahlsender FOX zeigt Staffel 5 auf deutsch!

  • Was haltet Ihr denn von der Idee dass Fox das Synchrostudio mal motiviert Kontakt mit Alex Kingston aufzunehmen dass sie bei einer kommenden 7. Staffel Ihre Figur selber auf Deutsch vertont? Sie spricht ja fließend Deutsch so dass das klappen würde. Wäre auf jeden Fall eine geile Sache!


    Und was für einen Sinn soll das haben? Die jetzt etablierte Sprecherin nur so aus Jux auszutauschen ist doch Quatsch.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Der Fox-Channel veranstaltet ein weiteres PS3/PS-Vita-Gewinnspiel anlässlich des Spieles "Doctor Who: Die Unendlichkeitsuhr", dieses Mal zusammen mit der ComputerBILD. Deren Gewinnspielseite enthält eine neue Variante des u.a. vom FOX-eigenen Gewinnspiel bekannten Informationstextes zu Doctor Who, der nun nicht mehr nur auf den Ostermarathon hinweist, sondern auch mit folgendem Satz endet:

    Zitat

    Die 7. Staffel erfolgt in deutscher Erstausstrahlung auf dem FOX-Channel Ende 2012.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • BBC Germany hat ein eMail Erinnerungsformular auf der offiziellen Doctor Who (deutschland) Website geschaltet, bei dem man sich eintragen kann, um informiert zu werden, wenn Doctor Who das nächste Mal gesendet wird.
    Da ich stark vermute, dass auch dieses ein Mittel ist um festzustellen, wie gross das Interesse der Zuschauer ist .... ;) Leute bitte eintragen!!!!!
    http://www.bbcgermany.de/GERMA…hp?exklusiv=0&sendung=385

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Laut TheWhoCrew soll die siebte Staffel ab 21. November 2012 bereits bei FOX ausgestrahlt werden.


    Der Facebook Beitrag wurde allerdings bereits wieder entfernt... (Anscheinend sollte die Info noch nicht raus)

  • Oder war nicht korrekt?


    Alles ist möglich aber nix is fix ^^


    Finde es aber von FOX' Warte aus etwas seltsam:
    Staffel 7 soll Ende 2012 auch bei uns laufen, aber anscheinend wird darum (noch) kein großes TamTam gemacht. Wenn man sich ansieht wie z.b. der Start der sechsten Staffel in Frankreich gefeiert wird (Neben den ersten 4 Folgen werden auch diverse klassische Who Folgen, darunter Edge of Destruction und Genesis of the Daleks, gezeigt) kann man glatt eifersüchtig werden - aber hauptsache der Doktor konnte erfolgreich mit der TARDIS im deutschsprachigen Raum landen ^^

  • Finde es aber von FOX' Warte aus etwas seltsam:
    Staffel 7 soll Ende 2012 auch bei uns laufen, aber anscheinend wird darum (noch) kein großes TamTam gemacht. Wenn man sich ansieht wie z.b. der Start der sechsten Staffel in Frankreich gefeiert wird (Neben den ersten 4 Folgen werden auch diverse klassische Who Folgen, darunter Edge of Destruction und Genesis of the Daleks, gezeigt) kann man glatt eifersüchtig werden - aber hauptsache der Doktor konnte erfolgreich mit der TARDIS im deutschsprachigen Raum landen ^^


    Die älteren Folgen sollten bei uns auch mal laufen, aber erstmal sollte Fox die 1-4 Staffel der New Serie ausstrahlen. :D

  • Naja und wenn nach Staffel 5/6 plötzlich sowas richtig altes käme wäre das für uns Fans super, aber für die Mehrheit an Zuschauern zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher nicht interessant.

  • ich bezweifle das wir jemals wieder in den genuss von classic folgen im deutschen tv kommen werden, es ist für den ottonormal zuschauer einfach nicht interessant genug.
    abgesehen davon gibts nur c.baker und mccoy auf deutsch (5 doctors mal ausgenommen) und deren geschichten waren bis auf 2-3 ausnahmen bei mccoy einfach schrecklich ;) und es wird bestimmt kein neu synchronisiertes material geben .... von daher

  • und es wird bestimmt kein neu synchronisiertes material geben .... von daher

    Ich glaube, würde ein deutscher Sender sich dazu entschließen die Classic Folgen zu senden, wäre es wohl einfacher direkt eine Neusynchro zu machen. Die alten Master von VOX sind letztes Jahr vernichtet worden, ob die RTLer ihre Bänder noch haben ist fraglich. Von der Bildqualität her würde es eh mehr Sinn machen die restaurierten Fassungen der DVD Veröffentlichungen zu nehmen und dann kann man auch direkt eine Neusychro machen und muss sich nicht mit einer beschnittenen und verrauschten Stereotonspur zufrieden geben.

  • Die alten Master von VOX sind letztes Jahr vernichtet worden, ob die RTLer ihre Bänder noch haben ist fraglich.


    Dürfte ich fragen woher du das weißt? Davon höre ich heute das erstemal.
    Hatte VOX eigentlich ein eigenständiges Archiv? Ich dachte alle Sender einer Sendergruppe teilen sich ein großes Archiv, was in diesem Fall das der RTL Groupe wäre...


    Das gesendete Material (also die Synchronfassung bzw. dt. Bildfassung) wird meist als Kopie an den Lizenzgeber gesendet welcher dieser oft eigenständig archiviert.

  • Dürfte ich fragen woher du das weißt? Davon höre ich heute das erstemal.
    Hatte VOX eigentlich ein eigenständiges Archiv? Ich dachte alle Sender einer Sendergruppe teilen sich ein großes Archiv, was in diesem Fall das der RTL Groupe wäre...

    Weil ich bei Vox arbeite und noch Fotos von den Sendebändern machen dürfte, bevor sie in die Müllpresse kamen.


    Die Sender der Mediengruppe hatten alle eigene Archive. Vor allem da RTL auf der Aachener Straße und VOX und Super RTL in Ossendorf saßen wäre ein gemeinsames Archiv nicht sehr praktikabel gewesen.
    Beim Umzug in die gemeinsamen Räume sind die Materialien zu denen es noch Rechte gab digitalisiert worden, der Rest wurde unter Aufsicht entsorgt. (Ich hatte gefragt ob ich die Bänder nicht mit nach Hause nehmen dürfte aber das ging leider nicht )


    Also die reinen Audioaufnahmen gibt es noch...

    Aber in welcher Qualität ist da die Frage. Wenn ich sehe wie viele Leute sich beschweren, dass auf der neuen Star Trek Blu Ray der deutsche Ton nur in Stereo vorliegt, dann denke ich eben lohnt es sich für ein Fernsehsender vielleicht wirklich eher eine neusynchro zu machen.

  • Weil ich bei Vox arbeite und noch Fotos von den Sendebändern machen dürfte, bevor sie in die Müllpresse kamen.


    OK, das konnte ich nicht wissen - sry...


    Die Sender der Mediengruppe hatten alle eigene Archive. Vor allem da RTL auf der Aachener Straße und VOX und Super RTL in Ossendorf saßen wäre ein gemeinsames Archiv nicht sehr praktikabel gewesen.
    Beim Umzug in die gemeinsamen Räume sind die Materialien zu denen es noch Rechte gab digitalisiert worden, der Rest wurde unter Aufsicht entsorgt. (Ich hatte gefragt ob ich die Bänder nicht mit nach Hause nehmen dürfte aber das ging leider nicht.)


    Das ist schlimm zu hören/lesen ... aber die übliche gangart nicht wahr?


    Auf alle Fälle danke für die Information :)


    Aber in welcher Qualität ist da die Frage. Wenn ich sehe wie viele Leute sich beschweren, dass auf der neuen Star Trek Blu Ray der deutsche Ton nur in Stereo vorliegt, dann denke ich eben lohnt es sich für ein Fernsehsender vielleicht wirklich eher eine neusynchro zu machen.


    Naja, aber die Classic Who Folgen würden ohnehin nur auf DVD erscheinen - Blu-Ray ginge ohnehin erst wenn die BBC es zuerst mit 2|entertain gemacht hat und bisher ist da ja nix in die Richtung passiert.


    @ Bänderbilder:
    Ich kann die Etiketten nicht entziffern, waren es nur die Vox Folgen oder auch die RTL Folgen die Vox dann als Wiederholung gezeigt hatte?