Zukünftige DVD Veröffentlichungen (Stand 30. 10. 2011)

  • Inzwischen hat 2|Entertain, der Verleger der DVDs aus dem Doctor Who Universum, die Veröffentlichungsdaten bis zum März bekannt gegeben.


    Demnach sieht die zukünftige Planung so aus:
    31. 10. 2011 - The Sarah Jane Adventures Series 4
    14. 11. 2011 - Torchwood: Miracle Day
    21. 11. 2011 - Doctor Who: The Complete Series 6
    9. 1. 2012 - Invasion of the Dinosaurs
    9. 1. 2012 - The Android Invasion
    23. 1. 2012 - The Sensorites
    6. 2. 2012 - The Sarah Jane Adventures Series 5
    13. 2. 2012 - Revisitation 3 (Tomb of the Cybermen / The Three Doctors / Robots of Death)


    2|entertain bereitet außerdem für 2012 vor:
    Death to the Daleks
    Ace Box (Dragonfire/The Happiness Patrol)
    Nightmare on Eden
    Planet of Giants
    Terror of the Zygons
    The Daemons
    The Face of Evil
    The Greatest Show of the Galaxy
    The Krotons
    The Reign of Terror


    Inoffiziell ist auch eine DVD zu Shada in Planung.


    Ebenfalls wird an:
    The Tenth Planet
    The Ice Warriors
    The Ambassadors of Death
    The Mind of Evil
    gearbeitet, doch wann diese Episoden veröffentlicht werden sollen, ist noch unbekannt.

  • Endlich weitere McCoy-Folgen...

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ich bin nur überrascht, daß sie dann doch noch etwas gestreckt wurden. War "Greatest Show" nicht ursprünglich mal Teil dieser Ace-Box?


    Und es ist schon fast erschreckend wie wenig jetzt noch aussteht. So weit ich zurückdenken kann war die Liste von noch unveröffentlichten DVDs eine immer sehr lange. Hat ja fast schon etwas beängstigendes das bald damit Schluß sein soll. ;)


    Oh, und die DVD zu "Shada" ist nicht nur inoffiziell in Planung, sondern sehr sehr offiziell! :)

  • War "Greatest Show" nicht ursprünglich mal Teil dieser Ace-Box?


    Nein, das war wohl wirklich nie geplant gewesen. Man wusste es nicht und ich vermutete hier: DVD-NEWS: Zukünftige DVD Veröffentlichungen (Stand 1. 3. 2011) das die Ace Box dann vielleicht eine dreier Box sein könnte.


    Oh, und die DVD zu "Shada" ist nicht nur inoffiziell in Planung, sondern sehr sehr offiziell!

    Die Shada DVD steht in der Liste bei den DVDs, die 2012 erscheinen sollen. Aber ob das am Ende so sein wird...? Bei all den anderen DVDs, die ja bereits für 2012 fest stehen, könnte das knapp werden. Vielleicht kommt die auch erst 2013.

  • Sagt mal, kann das sein, dass die entsprechenden Einzel-DVDs vom Markt genommen werden, wenn sie innerhalb eines Boxsets nochmal aufgelegt werden? Ich hab grad bei Amazon nach "Tomb of the Cybermen" geschaut, und die DVD gibt's anscheinend nur noch bei Resellern, nicht mehr bei Amazon direkt.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit diesen Box-Releases eh nicht so glücklich bin. Da hauen sie zuerst Einzel-DVDs raus, man kauft sich die, und dann gibt's plötzlich eine Box, in der dann 3 Folgen drin sind, von denen man 2 schon hat und die dritte aber nicht einzeln bekommt. Das ist doch auch irgendwie Verarsche am Kunden.

  • 5. 3. 2012 - Revisitation 3 (Tomb of the Cybermen / The Three Doctors / Robots of Death)


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit diesen Box-Releases eh nicht so glücklich bin. Da hauen sie zuerst Einzel-DVDs raus, man kauft sich die, und dann gibt's plötzlich eine Box, in der dann 3 Folgen drin sind, von denen man 2 schon hat und die dritte aber nicht einzeln bekommt. Das ist doch auch irgendwie Verarsche am Kunden.

    Ich kenne jetzt davon bisher nur die "Three Doctors". Aber trotzdem irgendwie ärgerlich, weil "Tomb" bei mir in der Liste eigentlich sehr weit oben steht.
    Was war bei der Veröffentlichung der Preis der bisherigen Revisitation-Boxen?


    Ace Box (Dragonfire/The Happiness Patrol)

    Das ist allerdings für mich klasse. Zwei mir unbekannte McCoys.



    The Daemons

    Also auf die freue ich mich so richtig.



    Inoffiziell ist auch eine DVD zu Shada in Planung.

    Egal, ob 2012 oder 2013. Der Fakt, dass sie irgendwann kommt, ist echt super und ich freue mich schon riesig. (Der BiFi-Comic hat mir nicht so zugesagt, da habe ich schnell aufgegeben.)

  • Sagt mal, kann das sein, dass die entsprechenden Einzel-DVDs vom Markt genommen werden, wenn sie innerhalb eines Boxsets nochmal aufgelegt werden?


    Normal nicht.
    Die DVDs werden aber natürlich nicht für immer gepresst. Ist so wie bei allen DVDs, dass sie eine Zeit lang produziert werden und dann nur noch aus dem Lager heraus an die Händer weiter gegeben werden bis eben nichts mehr da ist. Genau aus diesem Grund gibt es ja die Revisitation Boxen, weil die Lager der alten Auflage leer sind. Aber wenn ein Händer noch alte DVDs hat, kanst du die dort kaufen. Zurückgezogen werden die nicht.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit diesen Box-Releases eh nicht so glücklich bin. Da hauen sie zuerst Einzel-DVDs raus, man kauft sich die, und dann gibt's plötzlich eine Box, in der dann 3 Folgen drin sind, von denen man 2 schon hat und die dritte aber nicht einzeln bekommt.


    Das gab es bisher nur ein einziges Mal bei der Auton Box. Da stimme ich dir zu, da hätte man besser die neue DVD einzeln herausbringen sollen, anstatt sie mit einer beretis Veröffentlichten zu verbinden.
    Aber das trifft die Revisitation Boxen ja nicht. Alle Episoden die darin sind, gibt es auch einzeln.


    Was war bei der Veröffentlichung der Preis der bisherigen Revisitation-Boxen?


    Revisitation 1 kostete bei Veröffentlichung: £29.30
    Revisitation 2 kostete bei Veröffentlichung: £17.78


    Die 1 ist also zurzeit billiger als damals, die 2 aber teurer.

  • Das ist doch auch irgendwie Verarsche am Kunden.


    DAS ist Kundenverarschung!
    Bestes Beispiel ist die Autons-Box. Ich habe die Spearhead from Space schon und muss deswegen diese nochmal kaufen, um die Terror of the Autons (die erste Folge mit dem Master und natürlich Jo Grant) zu besitzen. Ich hätte kein Problem, wenn zukünftige Veröffentlichungen nur noch als Box-Sets verkauft werden, aber auch nur die Folgen, die bisher nicht auf DVD gegeben haben.

  • Genau, die Autons-Box war die, über die ich mich so geärgert hatte, da ging's mir nämlich genau wie Torian.


    Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich Tomb of the Cybermen in nächster Zeit noch irgendwo abgreifen kann, bevor ich mir dann nur deswegen die gesamte Revisitations-Box kaufen muss. Und dass man denselben Fehler wie bei den Autons nicht nochmal macht und "Terror of the Autons" auch mal so kaufen kann.

  • Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich Tomb of the Cybermen in nächster Zeit noch irgendwo abgreifen kann, bevor ich mir dann nur deswegen die gesamte Revisitations-Box kaufen muss. Und dass man denselben Fehler wie bei den Autons nicht nochmal macht und "Terror of the Autons" auch mal so kaufen kann.

    Ich würde sagen, wenn die Revisitation Box raus ist, wird der Markt für die gebrauchten Einzel DVDs schlagartig ansteigen, weil die meisten ihre alte Version dann wohl verkaufen werden.
    Werde ich jedenfalls mit meinem Exemplar machen.