• Nickname: Doctor Donna


    Name: Sandra


    Geburtstag/Alter: ü30


    Wohnort: Dortmund


    Kleine Beschreibung von dir? Außen normal, innen irre ;)


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Single


    Was machst Du beruflich? Selbst und ständig tätig


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Tja, so genau kann ich das gar nicht sagen, auf jeden Fall war der Weg dahin etwas holprig. Ich bin ein Fan von Steven Moffat seit der guten, alten Coupling-Zeit. Der Mann ist einfach ein genialer Screenwriter. Deshalb habe ich seine Karriere immer ein wenig im Auge gehabt. Dann fing er bei DW an und ich konnte mich für die Idee an sich gar nicht so erwärmen. Irgendwann liefen die Folgen dann ja bei Pro7 und ich habe mir eine Folge mit Eccleston angesehen und kam überhaupt nicht damit zurecht. Das war es dann auch erst mal für mich und DW. Letztes Jahr brachten Moffat und Gattiss dann ja Sherlock auf den Weg und ich war total hin und weg. Der Humor, die Verschrobenheit, das Britische - einfach Moffat, wie ich ihn liebe. Gut, nach einigem hin und her habe ich dann beschlossen, DW noch eine Chance zu geben. Vielleicht, dachte ich, haben wir uns nur auf dem falschen Fuß erwischt. Und so war es dann auch. Der falsche Fuß hatte auch einen Namen: deutsche Synchro *grusel* Ich hätte nie gedacht, wie viel Witz und Charme durch die Übersetzung und die Stimmen verloren gehen. Naja, dann im Schnelldurchlauf alle Folgen durchgeschaut und seitdem bin ich irgendwo im Whoniverse gefangen ;)

    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Der Doktor und Donna (wer hätte das bei dem Nick jetzt gedacht ;D ) DT gefällt mir bisher am besten. Mir hat gerade seine dunkle Seite sehr gut gefallen. Bis ich mich an den Wechsel zu Matt Smith gewöhnt hatte, hat es bis Vampires in Venice gedauert. Seitdem mag ich ihn aber auch ganz gerne sehen.

    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Ich bin da nicht auf ein Genre fixiert. Ein guter Film sollte aber schon eine Story haben und nicht nur mit Special Effects um sich knallen.

    Deine Lieblingsserie?
    Doctor Who

    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Armin Müller-Stahl, Benedict Cumberbatch und seit ich mir die Hamlet DVD angeschaut habe: David Tennant!

    Hobbies?
    Sport

    Lieblingsmusik?
    Rock oder Reggaeton - hauptsache beginnt mit "r"


    Lieblingszitat?
    "This is political correctness.... going mad"

    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    ja.

    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?

  • Willkommen bei den Verrückten! :06:


    Donna fand ich sofort klasse, schon bei ihrem ersten Auftritt. Die Krönung war dann wirklich DoctorDonna, genial!


    Na dann noch viel Spaß hier! :34:

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Herzlich willkommen.


    Ich mochte Donna auch von Beginn an :) und beim Lieblings-Doctor sind wir uns auch einig. Nur was Mr. Moffat angeht, da vertreten wir anscheinend absolut gegensätzliche Meinungen ;) - ich freu mich schon auf unsere entsprechenden Diskusionen :D


    Viel Spass hier, ich hoffe, du verstarkst den Kreis der aktiven User

  • Oh, jetzt hab ich ja ne Namensvetterin hier :P ...Herzlich Willkommen :)


    Donna ist aber auch echt die Beste, oder :thumbsup:

    Oi, watch it spaceman!!


    DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
    SM: What does this do? It's like a whisk.
    DT: That's the gun.
    SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
    DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?

  • Nur was Mr. Moffat angeht, da vertreten wir anscheinend absolut gegensätzliche Meinungen ;) - ich freu mich schon auf unsere entsprechenden Diskusionen :D


    Viel Spass hier, ich hoffe, du verstarkst den Kreis der aktiven User

    Hehe, ja, bei SM gehen die Meinungen stark auseinander. Ich diskutiere aber gerne mit ;) Und ich gebe mein Bestes ein aktiver User zu werden.


    Huch, noch eine Doctor Donna - toller Nick :thumbsup:




    Danke euch für die Grüße!!!