Adventskalender Gewinnspiel 2011

  • Wie jedes Jahr gibt es auch 2011 wieder ein Gewinnspiel zu Weihnachten in Form eines Adventskalenders auf DrWho.de.
    Beantwortet einfach die 24 Fragen, die vom ersten Dezember bis Heiligabend jeden Tag gestellt werden und gewinne tolle Preise.


    Die Fragen beziehen sich nur auf die neue TV Serie, die seit 2005 wieder auf Sendung ist.
    Also es gibt keine Fragen zur klassischen Serie oder zu den Spin-Offs. Außerdem sind alle Fragen "In-Universe".


    Gewinnen tut der, der die meisten Antworten richtig hat. Sollten mehrere Mitspieler gleichviele Fragen richtig beantwortet haben, wird aus diesen Spielern ausgelost.
    Zu gewinnen gibt es 3 Geschenkgutscheine von wahlweise Amazon.de oder Amazon.co.uk. Jeder im Wert von 30 Euro bzw. dem aktuellen Wechselkurs zum britischen Pfund.


    Eine Mehrfachteilname ist nicht erlaubt, aber ansonsten kann jeder mitspielen der möchte, außer Schlaubi, der die Fragen erstellte und Engelskrieger79, der die Fragen geprüft hat.


    Einsendeschluss ist der 31. 12. 2011 um 23:59 Uhr.


    Die Antworten die ihr uns schickt werden gesammelt und anhand des Namens der im Formular angegeben werden muss, zugeordnet, daher ist die Angabe eines Namens Pflicht. Wer nicht seinen echten Namen dort eingeben will, kann auch einen Nicknamen benutzen, es ist aber unbedingt erforderlich, das es immer derselbe Name ist, ansonsten können wir nicht erkennen, dass die Antworten vom selben Mitspieler kommen.


    Falls es Fragen zum Spiel geben sollte, bitte in dieses Forenthema stellen.



    Und nun viel Spaß beim Spiel...



    Link:
    >> Adventskalender Gewinnspiel 2011

  • Ich würde da eigentlich gerne mitspielen, aber ich habe da eine Frage: Wenn ich auf das Formula zum mitspielen gehe, ist mein Name immer mit "Gast" angegeben. Ist das korrekt so?

  • @Balko und Änna,


    So wie ich das gesehen habe, ist Das Adventskalender Gewinnspiel nicht auf das Forum verlinkt, sondern hat seine eigene Seite.
    Deshalb muss man sich dort immer separat anmelden.


    Habe aber trotzdem noch ne Frage zum Gewinnspiel, die englischen Ausdrücke, wie zum Beispiel Episodentitel sind schon korrekt, wenn man diese in Englisch aufschreibt? 8o

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • Bei mir kommt ein Fehler:


  • Lass mich raten, du benutzt irgendeinen exotischen Stil?
    Den von WoltLab oder den Low Performance?
    Diese Stile kann ich nicht an das Adventsspiel anpassen, daher geht es dort nicht.
    Ich hab im Spiel nun alle Stile außer dem Doctor Who Standardstil deaktiviert, dadurch sollte das nicht mehr vorkommen.

  • Wenn da steht, dass das Passwort falsch ist, dann ist es falsch.
    Ihr müsst euch aber nicht anmelden um mitspielen zu können.


    Habe aber trotzdem noch ne Frage zum Gewinnspiel, die englischen Ausdrücke, wie zum Beispiel Episodentitel sind schon korrekt, wenn man diese in Englisch aufschreibt?


    Ich weiß, das ich dadurch helfe, aber der Episodentitel, nachdem Heute gesucht wird, den gibt es nur auf Englisch und es dürfte in absehbarer Zeit auch keinen Deutschen geben.
    Prinzipiell wäre bei so eienr Frage aber beides richtig.


  • Ich weiß, das ich dadurch helfe, aber der Episodentitel, nachdem Heute gesucht wird, den gibt es nur auf Englisch und es dürfte in absehbarer Zeit auch keinen Deutschen geben.
    Prinzipiell wäre bei so eienr Frage aber beides richtig.

    Naja, hättest aber auch sagen können das beides gilt, generell aber die Episoden die es nur auf Englisch gibt, logischerweise eigentlich auf Englisch richtig sind.... :D
    Grundsätzlich denke ich aber, dass du nicht zuviel verraten hast. ;)

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • Ja natürlich, denkt du das System macht das ausversehen?


    Das mit den doppelten Eingabefeldern hab ich übrigens korrigiert, auch wenn es für die, die bereits mitgespielt haben, wohl recht egal sein dürfte. ;)

  • Von den 16 Leuten, die bisher mitgespielt haben hatten es immerhin 14 richtig.
    Das ist mehr als bei Tag 2, das gut die Hälfte falsch hatte.


    @ Turf_MAsk, da du weißt, das Tag 8 die nächste Bilderfrage ist, gehe ich mal davon aus, dass du wild URLs ausprobiert hast, bis du was findest. Ich muss dir aber sagen, das ich bei den Bildern nicht immer nach der Episode frage, sondern eventuell auch nach Dingen die man darauf sieht. ;) Dürfte aber dennoch einfacher sein.