MindCrusher Studios (kostenlose Hörspiele)

• Ausnahmsweise schonmal eine Vorankündigung: Denn nächste Woche (18.02.2012) veröffentlichen wir eine neue Folge "Lightstreams". Und diese Folge hab' ich nicht nur selbst geschrieben sondern auch selbst produziert.

Unser "Pressetext":

Zitat

Am 18.02.2011 ist es soweit. Der neue Lightstream wird veröffentlicht. "Hellwach" ein Skript von Stefan Müller. Mit Andreas Otto, Jan Schröder, Jan Boysen, David Meiländer, David Riedel, Caroline Therese Wolff, Markus Raab und Tabitha Hammer. Ist es wirklich gut immer "Hellwach" zu sein? Alles zu hören, zu sehen und zu fühlen? Oder machen die Lightstreams dann etwas ganz anderes aus dir?

Und damit löse ich auch die kryptische Kopfhörer-Andeutung auf:
    Für dieses Hörspiel habe ich mir nämlich eine Methode ausgetüftelt, die eine Art Dreidimensionalität erzeugt. Diese Methode ist auf Kopfhörer optimiert, daher wird deren Einsatz empfohlen. In gewissen Rahmen funktioniert er auch mit Stereolautsprechern. Auf Mono-Lautsprechern kann man das Hörspiel auch hören, man verpasst aber einiges.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Heute ist es endlich soweit: Der neue Lightstream "Hellwach", geschrieben und produziert von Stefan Müller (das bin ich) ist jetzt zum Download verfügbar!
    Downloadlink

Alle Informationen dazu stehen ja schon im Beitrag direkt über diesem. Und wenn ich mal so unbescheiden sein darf: Ich denke, dies ist von den drei Lightstreams, die ich geschrieben habe, der Beste.
    Also normalerweise empfehle ich ja das Anhören unserer Hörspiele. Heute nicht. Heute befehle ich das Anhören dieses Hörspiels! ;)

Und in zwei Wochen geht es dann weiter mit dem Boon.

• Hut ab für so geniale Arbeit. Detailverliebt ohne zu nerven, Bildersprache perfekt gelöst und Kopfkino garantiert. Ich schätze,ich hab in den nächsten Tagen einiges vor.Keep up the (verrrrry) good Work!
    Mark

Das ist kein Mond, sondern eine Raumstation"

• Hups, hab' ganz vergessen den Thread hier zu füttern. Also vor zwei Wochen ist mit "Der Boon 2 - Für eine Handvoll Kohrium" der vorletzte Teil erschienen.

Aber noch interessanter: Letzten Samstag ist "Feldpostbriefe" erschienen.
    Wie der Titel schon andeutet handelt es sich um eine Vertonung von Briefen von Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg.
    "Feldpostbriefe" entstand in Zusammenarbeit mit dem Projekt "Helden wollten wir nie sein".

• Ich dachte ja, es würde ihn nicht geben, doch jetzt ist er zu Gast bei Loreley von Kamm und zu Bürste in der dritten Folge Rheintalk:

Rheintalk 3 - Zu Gast: Gott

Die meiner Meinung nach bis jetzt beste Folge!
    Disclaimer: Nein, das sag' ich nicht nur, weil ich im Abspann unter Lektorat geführt werde. :D

Und da Rheintalk in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Loreley von Kamm und zu Bürste hat ihrem Felsen am Rhein verlassen und moderiert nun eine Mitternachtstalkshow mit ganz besonderen Gästen. In den anderen beiden Folgen hatte sie bereits Dracula und Gevatter Tod als Gast.

• Weil's heute schnell gehen soll, mal eine News direkt als Zitat:

• So, nachdem Der Boon 2 - Teil 10 - Es gibt ein Leben nach dem Ban bereits vor zwei Wochen nach der Live-Premiere zum Download veröffentlicht wurde, gibt es schon wieder ein neues (kurzes) Hörspiel.
    Und zwar hat im 3. Häppchen von Serie VI Lieutenant Spoiler wieder eine "tolle" Idee, wie man das Budget aufbessern kann: Sie gründen eine Rockband

Viel Spaß!

• Ich möchte wieder ein Hörspiel ankündigen, doch diesmal etwas Spezielles:
    Dieses Hörspiel könnt ihr nicht nur hören, sondern auch sehen.
    Allerdings nur am 10.6.12 morgens, und auch nur im Kölner Kulturbunker.
    Denn dort findet vom 8.-10.6.12 die Hörspiel-Arena statt und die Mindcrusher-Studios sind dort nicht nur als Aussteller vertreten, sondern sie führen auch als Live-Hörspiel "Serie VI - Urlaubszeit" auf!

Wer im ersten Post in diesem Thread nicht gelesen hat, worum es in der Star-Trek-Comedy "Serie VI" geht:

Zitat

Nach der Absetzung der letzten Star-Trek-Serie "Enterprise" setzten sich die Showrunner Rick Berman und Manny Coto zusammen, um eine neue Star-Trek-Serie zu kreieren. Und so schickten sie die Enterprise Z, mit Manny Coto selbst auf dem Captains-Sessel, los auf die Suche nach neuen Plots und Zuschauern. Ihre Mission: Das Star-Trek-Franchise retten!

Nähere Infos zur Hörspiel-Arene: http://www.hoerspiel-arena.de

• So, wir sind jetzt alle wieder zurück von der Hörspiel-Arena, auf der wir unser Serie VI Live-Hörspiel "Urlaubszeit" aufgeführt haben, bei welchem Windows Update scheinbar den roten Alarm so richtig geil fand. (Sorry, Insidergag)
    Aber dazu sicherlich später mehr.

Während dessen ist aber noch ein Serie VI Kurzhörspiel (formerly known as Häppchen) erschienen, das gerade für User dieses Forums interessant sein könnte:

Serie VI - The British Invasion

Story:
    Lt. Spoiler hat eine neue Idee, wie man das Budget von Serie VI aufstocken kann: Inspiriert von der Kooperation von der BBC und Starz bei Torchwood versucht er eine ähnliche Kooperation mit der BBC für Serie VI auszuhandeln. Der Vertreter der BBC erscheint auch überpünktlich und ist jemand, den wir in diesem Forum alle kennen sollten...

• So, wir sind jetzt alle wieder zurück von der Hörspiel-Arena, auf der wir unser Serie VI Live-Hörspiel "Urlaubszeit" aufgeführt haben, bei welchem Windows Update scheinbar den roten Alarm so richtig geil fand. (Sorry, Insidergag)

Naja, ihr wart ja an dem Tag nicht die einzigen die Tonprobleme hatten. Die Soundimprovisationen die die armen Witchboarder machen mussten.... Seit froh IHR hattet wenigstens noch Sound, wenn auch an den falschen Stellen ;)
    Aber so schlimm war es auch nicht, auch wenn ich dachte, der Tontechniker sollte vielleicht als neuer Sergeant auf der Enterprise Z anfangen müssen. Bei dem Verschleiß wäre das doch die gerechte Strafe. :P

• Aber so schlimm war es auch nicht, auch wenn ich dachte, der Tontechniker sollte vielleicht als neuer Sergeant auf der Enterprise Z anfangen müssen. Bei dem Verschleiß wäre das doch die gerechte Strafe. :P

Das wäre sogar möglich, der ist nämlich von den MindCrushers. :P
    Aber so wie ich das weiss war zumindest an diesem Problem Windows Update schuld, da dies hochpoppte und damit alles durcheinander brachte. (Der Computer war nicht von uns.)

• Die auf der Hörspiel-Arena aufgeführte Folge "Serie VI - Urlaubszeit" haben wir jetzt auf YouTube gestellt. Mit einem Gastauftritt vom "Boon"!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was ich noch nicht erwähnt habe: Das auf der Messe verteilte Comic vom "Boon"-Autor Stephan "sawmaniac" Winkowski wird seitdem wöchentlich Montags bei uns veröffentlicht.

• So, es gibt wieder etwas Neues von uns! (Mit "Neues" meine ich: Ist schon vor einer Woche erschienen, aber egal.)
    Und zwar handelt es sich um:

Lightstreams 09 - Deadline
    Geschrieben vom bekannten (u.a.) Hörspielautor Dane Rahlmeyer (Das dunkle Meer der Sterne, Narbenhaut u.a.)

Zitat

Wie wichtig ist ein Autor für seine Geschichten, das bewirkt er oder sie mit dem was geschrieben wird? Was passiert, wenn die Lightstreams diese Geschichten berühren? Ein verlockender Lightstream und vielleicht näher an der Realität, als wir uns wünschen.

Eine (meiner Meinung nach) sehr gute Geschichte, die ein bisschen anders als die anderen Lightstreams ist, aber hört einfach selbst!

P.S.: Wie immer gilt: Lightstreams sind in abgeschlossenen Geschichten, man muss keine andere Folge gehört haben.

• Ok, lange Zeit kein Update mehr, aber jetzt gleich doppelt:

Morgen startet ja die Leipziger Buchmesse und auch die MindCrushers sind wieder mit in der Hörspielarena (Halle 3, Stand B400) vertreten. Dort kann man (unter anderem) auch unsere Neuerscheinung auf CD abgreifen:

Serie VI - Spezial I

Hierbei handelt es sich um die CD-Version der bereits unter dem (missverständlichem) Titel "Häppchen" erschienenen Minisodes unserer Star-Trek-Parodie. Zum kostenfreien Download wird es "Spezial I" ab dem 16.3.2013 auf unserer Homepage http://www.mindcrushers.de geben.

Hier schon mal das Cover... Moment mal, was hat DAS denn da zu suchen!? ;)

• Ok, länger kein Update, aber hier kommt etwas:

1. Wir von den MindCrushers sind auch dieses Jahr auf der "Hörspiel" in Köln im Kulturbunker am kommenden Samstag, sprich: 8.6.2013. Wenn sich Forumsmitglieder bei mir melden bekommen sie... nichts was sie nicht auch sonst bekommen würden, aber ich würde mich drüber freuen.
    2. Die 2. Staffel "Lands of Theoria" erscheint ab dem 9.6., bzw. könnt ihr schon am 8.6. komplett bekommen, aber dazu zitiere ich am besten Matthias von unserer Facebook-Page:

Zitat

Das Warten hat ein Ende, am 9.6.2013 werden wir "Lands of Theoria" - Staffel 2 Episode 1 endlich zum Download bereitstellen. Danach werden wir alle 14 Tage eine neue Folge zum Download anbieten. Wer aber nicht solange warten möchte, dem kann ich nur empfehlen am 8.6 nach Köln zur Hörspiel-Arena zu kommen, und sich gegen eine kleine Spende alle 6 Folgen als CD/DVD zu holen. Aber beeilt euch, die Auflage ist streng Limitiert. - Matthias

3. Auch das vielfach angefragte "Another World 5" (aka MindCrushers "Duke Nukem Forever") kommt allmählich voran:

Zitat

Falk T. Puschmann schreibt in seinem Blog über die Entstehung von Another World 5 - und geht auch darauf ein, warum das mit AW5 eigentlich so lange dauert. :)
    Produktionsblog

Wir sehen uns in Köln!

• So, wir sind von der "Hörspiel-Arena" (wie die Veranstaltung richtig heisst, Asche auf mein Haupt) zurück. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, auch wenn die Aussteller- und Besucherzahl wohl doch deutlich nachgelassen hat. (Zumindest was den Ausstellungsraum angeht, die Live-Hörspiele waren zumindest Abends gut besucht.)

Ein schönes Erlebnis: An unseren Stand kommt jemand mit einem ???-T-Shirt und guckt sich die CD "Serie VI - Spezial" an, das auf dem die TARDIS abgebildet ist. Er erzählt, dass er ein grosser Doctor-Who-Fan ist und ich höre zu und nach einer Weile denke ich: "Moment mal, die Stimme kennst du."
    Ich: Whocast?
    ???: Ja.
    Ich: Harald?
    Harald: Ja.
    :thumbup:

• Ich sage nur: Crossover
    Oder noch besser: Reinhören!
    (Wobei: Ob die Entscheidung, die beiden Gastcharaktere selbst zu sprechen, gut war, weiß ich nicht so recht. Aber ich mag mich generell nicht gern hören.)

• Ich bin zwar nicht der Führer (ich sehe mich nicht als Davros. Mehr als Master :D ) aber: http://www.mindcrushers.de/produktionen/s…RS/get/379.html

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura