Nachdem ich bereits in anderen Threads angemerkt hatte, dass ich bei den MindCrusher-Studios (http://www.mindcrushers.de) kostenlose Hörspiele schreibe/produziere, wollte ich mal einen eigenen Thread dazu erstellen. Anlass dazu ist unser fünfjähriges Jubiläum, zu dem es auch ein passendes Hörspiel gibt:
5 Jahre MindCrushers - Eine Katastrophenfeier in 10 Akten
Darin treten Figuren aus unseren Comedy-Serien auf und als Gäste haben wir Tom Steinbrecher, Bert Stevens und Helmut Kraus. (Letzteren kennt man u.a. als Peter Lustigs Nachbarn Paschulke.)
Die Figuren stammen aus folgenden Serien:
"Rex Dart - Eskimo Spy"
Dies ist meine eigene Serie. Es geht um die Abenteuer von Rex Dart, Meister-Spion des Inuit-Geheimdienstes N-Pol, und seiner Partnerin Schneewittchen Frost. Wer gerne sehr stranges Zeug hört, ist hier bestens bedient.
"Serie VI"
Nach der Absetzung der letzten Star-Trek-Serie "Enterprise" setzten sich die Showrunner Rick Berman und Manny Coto zusammen, um eine neue Star-Trek-Serie zu kreieren. Und so schickten sie die Enterprise Z, mit Manny Coto selbst auf dem Captains-Sessel, los auf die Suche nach neuen Plots und Zuschauern. Ihre Mission: Das Star-Trek-Franchise retten! (Und bitte aufs Budget achten.) (Da schreibe ich auch mit.)
"Der Boon"
Die absurden Erlebnisse eines World-of-Warcraft-Newbies.
"Lands of Theoria"
Ein Fantasy-Hörspiel, basierend auf den Erlebnissen einer Pen&Paper-Rollenspiel-Gruppe.
"Das Büro des Todes"
John und Janes Abenteuer im Büro-Dschungel. Wer schon immer eine Alligatoren-Schleuder neben dem Schreibtisch haben wollte, ist hier bestens bedient. (Nicht von uns produziert, aber gehostet.)
Erwähnt werden auch unsere Hörspiele "Another World" (eine Science-Fiction-Serie) und Rheintalk (in der Loreley von Kamm und zu Bürste mit Gästen wie Dracula und Gevatter Tod talkt).
Außerdem möchte ich auch noch auf die Reihe "Lightstreams" hinweisen. Dabei handelt es sich um kurze abgeschlossene Geschichten in der Art von "Twilight Zone", "Outer Limits" oder "City of Dreams" von unterschiedlichen Autoren. Ich selbst hab' dabei die Folgen "Charlotte" und "OpenBrain" geschrieben.
Wir haben auch sonst noch jede Menge anderer Serien (z.B. Mayfield Pensionat, Rabenpriester, Digitalisiert!, Raumschiff Flötensuppe, und und und...) die ich hier gar nicht alle auf einmal beschreiben kann. Guckt doch selber mal nach. Vielleicht findet ihr dabei etwas, das ihr den anderen Forumsmitgliedern weiterempfehlen wollt.
Oh und, hab' ich schon erwähnt dass alle diese Hörspiele kostenlos sind?