MindCrusher Studios (kostenlose Hörspiele)

• Nachdem ich bereits in anderen Threads angemerkt hatte, dass ich bei den MindCrusher-Studios (http://www.mindcrushers.de) kostenlose Hörspiele schreibe/produziere, wollte ich mal einen eigenen Thread dazu erstellen. Anlass dazu ist unser fünfjähriges Jubiläum, zu dem es auch ein passendes Hörspiel gibt:
    5 Jahre MindCrushers - Eine Katastrophenfeier in 10 Akten

Darin treten Figuren aus unseren Comedy-Serien auf und als Gäste haben wir Tom Steinbrecher, Bert Stevens und Helmut Kraus. (Letzteren kennt man u.a. als Peter Lustigs Nachbarn Paschulke.)
    Die Figuren stammen aus folgenden Serien:

"Rex Dart - Eskimo Spy"
    Dies ist meine eigene Serie. Es geht um die Abenteuer von Rex Dart, Meister-Spion des Inuit-Geheimdienstes N-Pol, und seiner Partnerin Schneewittchen Frost. Wer gerne sehr stranges Zeug hört, ist hier bestens bedient.

"Serie VI"
    Nach der Absetzung der letzten Star-Trek-Serie "Enterprise" setzten sich die Showrunner Rick Berman und Manny Coto zusammen, um eine neue Star-Trek-Serie zu kreieren. Und so schickten sie die Enterprise Z, mit Manny Coto selbst auf dem Captains-Sessel, los auf die Suche nach neuen Plots und Zuschauern. Ihre Mission: Das Star-Trek-Franchise retten! (Und bitte aufs Budget achten.) (Da schreibe ich auch mit.)

"Der Boon"
    Die absurden Erlebnisse eines World-of-Warcraft-Newbies.

"Lands of Theoria"
    Ein Fantasy-Hörspiel, basierend auf den Erlebnissen einer Pen&Paper-Rollenspiel-Gruppe.

"Das Büro des Todes"
    John und Janes Abenteuer im Büro-Dschungel. Wer schon immer eine Alligatoren-Schleuder neben dem Schreibtisch haben wollte, ist hier bestens bedient. (Nicht von uns produziert, aber gehostet.)

Erwähnt werden auch unsere Hörspiele "Another World" (eine Science-Fiction-Serie) und Rheintalk (in der Loreley von Kamm und zu Bürste mit Gästen wie Dracula und Gevatter Tod talkt).

Außerdem möchte ich auch noch auf die Reihe "Lightstreams" hinweisen. Dabei handelt es sich um kurze abgeschlossene Geschichten in der Art von "Twilight Zone", "Outer Limits" oder "City of Dreams" von unterschiedlichen Autoren. Ich selbst hab' dabei die Folgen "Charlotte" und "OpenBrain" geschrieben.

Wir haben auch sonst noch jede Menge anderer Serien (z.B. Mayfield Pensionat, Rabenpriester, Digitalisiert!, Raumschiff Flötensuppe, und und und...) die ich hier gar nicht alle auf einmal beschreiben kann. Guckt doch selber mal nach. Vielleicht findet ihr dabei etwas, das ihr den anderen Forumsmitgliedern weiterempfehlen wollt.

Oh und, hab' ich schon erwähnt dass alle diese Hörspiele kostenlos sind? :)

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Hallo!

Superseite, dass muss ich euch lassen. Die Lightstreams haben es mir sehr angetan und ich habe seit ein paar Monaten immer mit dem Gedanken gespielt, aus einer meiner Kurzgeschichten ein Hörspiel zu machen.

Kann ich dieses vielleicht kostenlos zur Verfügung stellen, damit ihr eventuell ein Hörspiel daraus macht?
    Ich denke, dass es gut in die Lightstream Serie passen könnte.

Beste Grüße,
    Kevin.

• Kontaktdaten per PM verschickt.

BTW: Wenn ihr gute Cutter kennt/seid, die können wir gut gebrauchen.

• "Der Boon" fand ich ganz amüsant, schade dass das nicht weiter gemacht wurde. In die anderen hab ich nie reingehört, weil sie mich vom Thema nicht interessierten

• Snobantiker:
    Also wenn du dich noch 12 Tage gedulden kannst (siehe oberste News):
    http://www.mindcrushers.de/news.html

Edit: Oh, und wie gesagt, in der 5jahres-Feier gibt es auch einen Boon-Teil.

Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie ()

• Nach langer Wartezeit, vielen Gästebucheintragen und einigen wüsten Beschimpfungen ist sie jetzt da:

Der Boon 2 - Teil 7: Die Schicksalspizza

Während Laoda und Fynmar um Garr zittern und Chandra... na ja eben Chandra ist, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Unterdessen leckt Kloppi in der Pizzeria seine Wunden und versucht so gut es geht seine Arbeit zu verrichten.

Also wenn ihr wissen wollt, wie ungewohnt kreativ ein völlig übermüdeter WoW-Spieler beim Pizza-Backen werden kann, hört rein.

• Boahr Toll!

Ich wusste garnicht, das es sowas gibt, aber bin begeistert.

Und darum: Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum!

Und habe natürlich sofort mal eure Internetseite durchstöbert. Interessant, interessant.
    Bei Gelegenheit werde ich einmal Freunde von mir auf eure Seite/Hörspiele aufmerksam machen.

Ach PS: Bei der Hörprobe "Emotionen" von Frau Oda Plein habe ichs leicht mit der Angst zu tun bekommen... ;) cooles Ende...

Wer es sich anhören möchte: mindcrushers.de: Hörprobe von Oda Plein - Emotionen

• Ach PS: Bei der Hörprobe "Emotionen" von Frau Oda Plein habe ichs leicht mit der Angst zu tun bekommen... ;) cooles Ende...

Na was meinst du, warum sie unsere Labelleiterin ist. ;)

• Sooo. Habe mir heute mal etwas Zeit genommen und reingehört.

Und ich kann vermelden, lieber Thorsten: Die Episoden "Charlotte" und "OpenBrain" sind m.E. die besten Lightstream-Folgen. :)

Bei "Charlotte" (eine Story die sehr "strange" ist) kann ich mich (als MDA) gut in die Situation hineinversetzen und mir die "Nebenwirkung des Medikaments" ebenfalls gut vorstellen... :P

hehehe

• Phoenics
    Danke!
    Wobei mir die Folgen "Hitze" und "20 Sekunden" gut gefallen haben.

BTW: Falls du noch keine Kopfhörer besitzen solltest, solltest du dir in den kommenden Monaten welche anschaffen. *hüstel*

P.S.: Wenn ich hier schon mal wieder was schreibe kann ich auch gleich erwähnen, dass es am 24.12. neues von "Serie VI" gibt. Wer also sonst keinen Grund hat sich auf dieses Datum zu freuen... ;)

• Naja, "Hitze" war für mein Geschmack nicht so "der Bringer". 20 Sekunden war schon ok, die Inszinierung war auch so in Ordnung, aber ich fühlte mich einfach zu sehr an den Film "Next" erinnert. Sehr gut fand ich allerdings, das "unerklärliche Verschwinden". Sicher könnte man, in einer späteren Folge vielleicht, darauf Bezug nehmen.

Bzgl. Kopfhörer: Wieso (wenn man Fragen darf)? Gibt es da etwas, was Du gerne sagen wollen würdest, aber Du es vielleicht nicht darfst? :) Aber keine Sorge, ich habe (wie wahrscheinlich die meisten) wohl ein vernünftiges Headset - mit Kopfhörer! Ok, ich gehe mal davon aus, das es mit dem Verweis auf "Serie VI" zu tun haben wird. Am 24.12. zu veröffentlichen ist natürlich ein gewagtes Datum...

Ich habe mir nun auch die Freude gehabt, mir Rex Dart anzuhören. Gefällt mir. Erinnert mich an "50/60er-Jahre-Agenten" oder "Doc Bashir als Agent" - nur hier ebend mit sehr viel mehr Humor und Anspielungen (auf andere Filme und Serien). Ich muss Sagen, meine persönlich Lieblingsszene ist die als Rex mit Schneewittchen in der ersten Folge sich in den Abgrund stürzt und dabei auf einen S-POL-Agenten trifft. Einfach Herrlich... ist dann ja wohl zum "Lieblingshobby" von Rex geworden. Wie kommt man bloß auf so eine Idee! :) Ich will das auch haben, was Du so isst/trinkst/rauchst! ;)

• Naja, "Hitze" war für mein Geschmack nicht so "der Bringer". 20 Sekunden war schon ok, die Inszinierung war auch so in Ordnung, aber ich fühlte mich einfach zu sehr an den Film "Next" erinnert.

Es spielte bei mir sicher auch mit rein, dass Saw so gut den Bösewicht rübergebracht hat, sonst kannte man ihn im wesentlichen als Kloppi im "Boon". Den Film "Next" hab' ich nicht gesehen. Ich bin irgendwann zu der Ansicht gekommen, dass man nicht alles, was sich mal an einer Kurzgeschichte von Philipp K. Dick (mein Lieblingsautor) gerieben hat, sehen muss.

Bzgl. Kopfhörer: Wieso (wenn man Fragen darf)? Gibt es da etwas, was Du gerne sagen wollen würdest, aber Du es vielleicht nicht darfst? :) Aber keine Sorge, ich habe (wie wahrscheinlich die meisten) wohl ein vernünftiges Headset - mit Kopfhörer! Ok, ich gehe mal davon aus, das es mit dem Verweis auf "Serie VI" zu tun haben wird. Am 24.12. zu veröffentlichen ist natürlich ein gewagtes Datum...

Es ist nicht so, dass ich nichts sagen darf, ich möchte es noch nicht. Ich wollte bloß schon mal ein kleines Teaser-Bröckchen streuen. :)
    Und mit "Serie VI" hat es nichts zu tun. Auch nicht mit "Der Boon". Wie gesagt, es dauert noch eine Weile. Und mehr verrate ich jetzt auch nicht. Ich löse den Hinweis auf, wenn es soweit ist. :P

Ich habe mir nun auch die Freude gehabt, mir Rex Dart anzuhören. Gefällt mir. Erinnert mich an "50/60er-Jahre-Agenten" oder "Doc Bashir als Agent" - nur hier ebend mit sehr viel mehr Humor und Anspielungen (auf andere Filme und Serien).

Danke! In Folge 2 hab' ich auch viel von den alten "Flash Gordon"-Serials der 30er einfliessen lassen und auch Querverweise zu "Aelita - Queen of Mars" (so der englischsprachige Titel), einem sowjetischen SF-Propaganda-Stummfilm von 1924.

Ich muss Sagen, meine persönlich Lieblingsszene ist die als Rex mit Schneewittchen in der ersten Folge sich in den Abgrund stürzt und dabei auf einen S-POL-Agenten trifft. Einfach Herrlich... ist dann ja wohl zum "Lieblingshobby" von Rex geworden. Wie kommt man bloß auf so eine Idee! :)

Ok, da muss ich etwas ausholen. Ich hatte bei SF-Radio die Comedy-Reihe "Tagebuch eines/zweier TV-Junkies". In dieser Reihe hatten Thorsten Volker und Timo Viktor Junkie beschlossen, eine eigene Serie zu drehen. Und so entstand in der Reihe auch eine Mock-Folge von "Rex Dart". Da hatte ich einfach ziemlich viel Blödsinn aneinandergereiht, musste aber überrascht feststellen, dass dies irgendwie tatsächlich funktioniert. Also hab' ich daraus eine richtige Serie gemacht, fing dabei aber mit Folge 2 an, da ich noch keinen Schimmer hatte, wie ich aus dem aus dem TV-Junkie eine richtige Story stricken sollte. (Vorallem nannte ich da Folge 1 schon "...and the Fate of Icelantis", da ich im Making-of im TV-Junkie davor einen Gag auf diese "Einer dieser vier Titel wird der Titel des vierten Indiana Jones"-Geschichte gemacht hatte.)
    Ich hatte jedenfalls die Folge 2 und darin als Anspielung auf den Satz aus "Moonraker" "Ich bin aus einem Flugzeug gesprungen, ohne Fallschirm" bereits dieses Hobby eingebaut. Nach Folge 2 machte ich mich daran, den TV-Junkie-"Rex Dart" zu einer richtigen Folge 1 zu erweitern. Der TV-Junkie-Rex-Dart war so das Grundgerüst von Folge 1 Teil 1 und eine Pre-Title-Sequenz aus der ich dann den Cliffhanger am Ende von Teil 2 machte.
    Als ich nach einer Auflösung des Cliffhangers suchte, kam ich auf den Gag aus Folge 2 zurück. So "einfach" ist das. ;)

Ich will das auch haben, was Du so isst/trinkst/rauchst! ;)

Es gibt ja diese Maschinen, mit denen man Kohlensäure in Leitungswasser drücken kann und dazu passende Getränkesirups. Davon nimmt man den Cola-Sirup, gibt die Menge für 1,5 Gläser in ein Glas, dazu das gleiche Volumen an Himbeer-Sirup (normalen, handelsüblichen, um den Geschmack des Süßstoffes im Cola-Sirup zu überdecken) und füllt das Glas mit Cola auf. Wohl bekomms. :D (Warnung: Der Nachgeschmack hält 16 Stunden an und zuviel davon kann zu längeren Toilettenaufenthalten führen.)

• Zitat von Thorsten Volker Junkie

Den Film "Next" hab' ich nicht gesehen. Ich bin irgendwann zu der Ansicht gekommen, dass man nicht alles, was sich mal an einer Kurzgeschichte von Philipp K. Dick (mein Lieblingsautor) gerieben hat, sehen muss.

In dem Fall solltest Du eine Ausnahme machen. Ich finde den Film sehr solide und gut. Und Nicolas Cage in der Hauptrolle passt einfach. Auf jedenfall eine Empfehlung sich mal anzuschauen. :)

Letzlich geht es um einen Mann, der bis zu 2 Minuten "in seine Zukunft schauen kann" und hat dadurch natürlich einen Vorteil, weil er beim "Blick in die Zukunft" verschieden handeln kann (und damit zb. "Dinge" in Erfahrung bringen kann). Sehr gut bei den Szenen mit der Bekanntschaft einer Frau zu sehen. Im Prinzip das gleiche wie in 20 Sekunden - nur halt umgekehrt mit ähnlichen Resultaten.

Zitat von Thorsten Volker Junkie

Es gibt ja diese Maschinen, mit denen man Kohlensäure in Leitungswasser drücken kann und dazu passende Getränkesirups. Davon nimmt man den Cola-Sirup, gibt die Menge für 1,5 Gläser in ein Glas, dazu das gleiche Volumen an Himbeer-Sirup (normalen, handelsüblichen, um den Geschmack des Süßstoffes im Cola-Sirup zu überdecken) und füllt das Glas mit Cola auf. Wohl bekomms. :D (Warnung: Der Nachgeschmack hält 16 Stunden an und zuviel davon kann zu längeren Toilettenaufenthalten führen.)

Oh Nein, nein Danke. Ich finde ja diese "Wassermax-Dinger" schon sehr praktisch. Aber hier bei mir in Berlin ist das Wasser... najaaaa... sagen wir mal so: Bescheiden. Ich habe es einmal ausprobiert ua. mit Cola-Sirup und war (ua. wegen der Zuckerung/-art) nicht begeistert. Du hast scheinbar da eine Lösung gefunden. Naja, ok, im nächsten Sommer doch vielleicht einmal eine Überlegung wert... PS: Jeder hat eine 2.Chance verdient...

• Naja, Wasser kommt da ja gar nicht rein, nur zusätzliche Cola. Ich hab' so ein Wassermax-Ding gar nicht. Nur den Sirup. Mit Wasser verdünnt würde ich das auch nicht trinken. Viel zu eklig.

• Heute (naja, eigentlich gestern, aber da war noch Doppelpostsperre) ist es endlich soweit: Die Crew der Enterprise-Z kehrt zurück mit der ersten Episode der "Serie VI Häppchen" mit dem Titel "Heldenmut". In den "Häppchen" erlebt die Crew der Enterprise-Z kurze Abenteuer abseits der Staffel-Handlungsbögen. Dabei kommen sowohl der gepflegte Klamauk, als auch die Charakterentwicklung nicht zu kurz. Diesmal: Lt. T'Peng wurde von einer fremden Macht entführt und natürlich kann ihn nur einer retten: Captain Manny Coto!

Download

• Jep, habe Serie VI, Das Büro des Todes, ein paar Folgen Lightstreams und vor allem Digitalisiert schon gehört und bin ganz begeistert davon. Bin durch euch wieder zu Hörspielen gekommen.

"Doch auch wenn sich dieser pseudowissenschaftliche Exkurs liest, als hätte ein Biologiestudent des ersten Semesters sich im Vollrausch an seine alter Perry Rhodan-Heftsammlung erinnert, ist 'Godzilla vs. Space Godzilla' ein Genuss."

• Ein neues Hörspiel ist draussen:

Gespräche 04 - Opa

"Gespräche" ist eine Reihe, in der Ralf Pappers sich mit Oda Plein über ein persönliches Thema unterhält. In vorigen Folgen erzählte Ralf von seiner Oma, was passiert, wenn sich die Verantwortung gegenüber anderen Menschen wechselt und wie er vom Blitz getroffen wurde.

• So, und heute geht es weiter mit dem Boon in der Folge:

Der Boon 2 - Folge 8: Ein Ticket in Paris

Kloppi hat es geschafft: Er fährt mit Laodas Klasse nach Paris. Die schlechten Kopien des Brandenburger Tors und des Eiffelturms interessieren ihn ebensowenig wie die Mona Lisa, er will nur eines: Mit Herrn Blizzard sprechen. Und durch einen (un)glücklichen Zufall dringt er auch tatsächlich in die heiligsten Hallen des WoW-Entwicklers ein. Oh. Mein. Gott.

• So, wieder ein neues Hörspiel und zwar ein neues Serie-VI-Häppchen:

Diesmal: Ausnahmsweise muss mal nicht das Franchise gerettet werden und so freut sich Captain Coto auf einen ruhigen Fernsehabend. Doch leider läuft mal wieder nicht alles nach Plan...

Ein Fernsehabend mit Hindernissen

Und als kleiner Teaser: Meine ominöse Bemerkung, sich Kopfhörer anzuschaffen, falls noch nicht vorhanden, wird in zwei Wochen aufgeklärt. Bis dahin: Hellwach bleiben!