Polyband veröffentlicht DW auf DVD/Blu-Ray

  • Habe vor einiger Zeit eine Mailanfrage an Polyband bzgl. Classic Doctor Who auf DVD gesendet und wie die Chancen stehen das sie die New Who Serie fortsetzen, da KSM ja nicht fortsetzen will solange Staffel 3 & 4 nicht synchronisiert wurden.
    Heute kam die Antwort:

    Zitat

    Hallo Herr ***,
    Staffel 5 wird Anfang nächsten Jahres als DVD und Blu-Ray veröffentlicht.


    Weitere Veröffentlichungen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geplant.


    Ich freu mich - vorallem auf die Blu-Ray ^^



    Viele Grüße aus München


    Gabi zöller

  • Nun ja, prinzipiell ist es ja eigentlich egal, wer die DVd / Blu-Ray herausbringt .... hauptsache sie wird überhaupt veröffentlicht - aber da das Synchronstudio, welches die deutsche Synchro macht ja ( glaube ich zumindest) zum gleichen Konzern gehört, war es ja eigentlich zu erwarten, dass Polyband die DVDs produzieren wird.
    :) Ich freu mich

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So wies scheint wird es aber keine Komplette Staffel 5 Set geben...


    Laut Polyband Facebook wird die Staffel in 2 Teilen erscheinen:

    Zitat

    Das freut uns natürlich!
    Staffel 5.1 wird im April 2012 und Staffel 5.2 im Mai 2012 erscheinen.
    Die "alten" Dr. Who Staffeln haben derzeit leider nicht im Programm
    vorgesehen.


    Quelle: http://www.facebook.com/polyba…otif&notif_t=feed_comment


    Ich denke das "wir" daran aber noch etwas ändern könnten. Bei der Komplettbox zur Drawn Together Serie war einiges anders geplant, erst als sich die Fans bei Facebook zu Wort gemeldet haben hat Polyband den Plan verworfen und die enthaltenen Folgen in einer längeren Fassung auf das Set geworfen anstelle von der TV Version und die Extendet Unrated Szenen als Bonus.

  • Da würde ich sogar mitmachen. Diese Aufteilung in 2 DVD Boxen ist ein ziemliches Unding hierzulande. Vor allem bei so kurzen Staffeln. Ich verstehe ja, dass man mit den DVDs einen Gewinn machen will, aber ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal zu einer dt. Halbstaffelbox gegriffen habe? Demnächst teilen sie sicher auch noch Sherlock Staffel 2 in zwei Hälften.

  • Demnächst teilen sie sicher auch noch Sherlock Staffel 2 in zwei Hälften.


    :06: Wuhähä, das wärs ja noch... obwohl zuzutrauen ist denen ja viel. :rolleyes:


    Fein das der Doctor jetzt auch auf deutsch den Weg auf die DVD geschafft hat. Ich freu mich drüber! :bouncy: (Wobei ich auch auf englische Untertitel hoffe, deren fehlen mich nämlich davon abgehalten hat die KSM-Boxen zu kaufen.)

  • Ich denke, Polyband irrt sich.
    Dafür spricht auch die Behauptung dass ansonsten keine weiteren Veröffentlichungen geplant sind.


    Ich denke, dass Polyband glaubt, dass die Staffeln 5 und 6 eine Staffel ist, da FOX beide zusammen ausstrahlt.
    Daher ist eine Aufteilung der FOX Episoden in zwei Boxen, einmal Staffel 5 und einmal Staffel 6 durchaus richtig.

  • Ich denke, Polyband irrt sich.
    Dafür spricht auch die Behauptung dass ansonsten keine weiteren Veröffentlichungen geplant sind.


    Ich denke, dass Polyband glaubt, dass die Staffeln 5 und 6 eine Staffel ist, da FOX beide zusammen ausstrahlt.
    Daher ist eine Aufteilung der FOX Episoden in zwei Boxen, einmal Staffel 5 und einmal Staffel 6 durchaus richtig.

    Das müsste Polyband aber erstmal bestättigen...

  • Nur was ist dann mit der siebten Staffel, die FOX ja auch zeigt?


    Und ich hoffe sie machen nicht schon wieder den Fehler das man im DVD bzw. BluRay Menü Episoden wie 5.1.1 und 5.2.1 auswählen kann, also wenn man schon etwas aufteilt dann soll man doch einfach weiter zählen, in dem Fall dann 5.14 oder so, dann hat die fünfte Staffel in Deutschland eben 25 Episoden. Aber nicht 5.Staffel Teil 1 und Teil 2... :thumbdown:

  • Haben sie doch schon.
    Auf der Facebook Seite sprechen sie von zwei Boxen. (Das stammt sogar von dir.)
    Auch nach dem Datum müsste deren 5.1 5.0 unf 5.2 6.0 sein.

    Jein...
    Sie haben von 2 DVD Veröffentlichungen gesprochen, aber nicht von der Anzahl der enthaltenen Folgen - genau das muss geklärt werden. Sollte 5.1 13 Folgen haben ist ja schon klar das es dann Staffel 5 & 6 sein werden, aber davon ist derzeit nichts bekannt.


    Wieso gehst du vom Datum aus? Das verstehe ich nicht ganz...



    @ Ferkonet:
    FOX zeigt "nur" das Weihnachtsspecial der siebten Staffel - mehr gibts davon ja auch noch nicht ;)

  • Zitat

    @ Ferkonet:
    FOX zeigt "nur" das Weihnachtsspecial der siebten Staffel - mehr gibts davon ja auch noch nicht ;)


    Die werden schon die Rechte an der ganzen Staffel gekauft haben, ansonsten wäre das ziemlich unprofitabel für sie. Aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, das sie einfach nur die Szenen aus dem Christmas Special gezeigt haben, aber gar nicht bewusst dies mit Staffel 7 assoziert haben :)

  • Wieso gehst du vom Datum aus? Das verstehe ich nicht ganz...

    Die 6. Staffel startet auf FOX am 1. 2. und ist dann am 21. 3. zu Ende. Zeitlich würde eine Veröffentlichung der 6. Staffel im Mai also durchaus funktionieren. Der Abstand wäre ähnlich wie zwischen Staffel 5 und der Box im April.


    @ Ferkonet:
    FOX zeigt "nur" das Weihnachtsspecial der siebten Staffel - mehr gibts davon ja auch noch nicht

    Richtig, "The Doctor, the Widow and the Wardrobe" werden wir in einer Box wohl ähnlich wie die Engländer erst zu Weihnachten 2013 bekommen.


    Die werden schon die Rechte an der ganzen Staffel gekauft haben, ansonsten wäre das ziemlich unprofitabel für sie.

    Sicher, nur wird es bis Sommer 2013 dauern, bis die Episoden fertig sind.

  • Die 6. Staffel startet auf FOX am 1. 2. und ist dann am 21. 3. zu Ende. Zeitlich würde eine Veröffentlichung der 6. Staffel im Mai also durchaus funktionieren. Der Abstand wäre ähnlich wie zwischen Staffel 5 und der Box im April.

    FOX hat auf Facebook zwar inzwischen bestätigt, dass definitiv auch Staffel 6 gezeigt wird, aber nicht angegeben, wann. Von den Serienjunkies wissen wir, dass "A Christmas Carol" hinter "Der große Knall" ("The Big Bang") laufen wird, aber nicht mehr. 13 Folgen von Doctor Who zu zeigen und dann um 21:10 Uhr eine andere Serienstaffel zu starten, wäre ja auch nicht ideal. Möglich wäre meines Erachtens also sowohl eine direkte Fortsetzung im Februar als auch eine Pause nach dem Special.


    Auch wenn Staffel 6 direkt kommt, sehe ich keinen zwingenden Grund, warum es sich bei den geplanten DVD-Veröffentlichungen definitiv nicht um zwei Teile der fünften Staffel handeln können sollte - obgleich ich zumindest noch ein Indiz dafür liefern kann: Auf der Seite der Splendid Synchron ist bei den aktuellen Projekten weiterhin nur von "Doctor Who Series 5" die Rede. Ich kann zwar folglich nicht ausschließen, dass es sich bei der Aussage von Polyband um einen Irrtum handelt, aber mit Sicherheit davon auszugehen, halte ich dann doch für gewagt.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Natürlich, die Staffelbox 5.2 ist eigentlich die Staffel 6 und den Trailer hat jemand auch aus den falschen Folgen geschnitten. Ist ein Wunder, dass da keine Szene aus "City of Death" drin gelandet ist, bei den vielen Fehlern die so zur Zeit passieren.
    Vielleicht erscheint auf DVD auch gar nicht die fünfte sondern die siebte Staffel, die Moffat aus Versehen bereits gedreht hat. ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.