5x01 - Fünf vor Zwölf (The Eleventh Hour)

• Wenn ich mich gaaaaanz weit aus dem Fenster lehne könnte dieses Verhalten durchaus darauf hindeuten dass man eine kleine Renaissance des öfter mal angesprochenen Arschlochverhaltens vom siebten Doctor bringen möchte, der für ein höheres Ziel auch mal seine Companions nach Hause zurückschickt ohne dass die das wollen oder verdient hätten... Quasi eine Besessenheit mit den Cracks.

Ach, so weit hergeholt find ich das gar nicht. Im Grunde hätte der Doktor damit ja in einer bestimmten Betrachtungsweise auch nicht ganz Unrecht (wenn dem denn so sein wird) und geht mit Spock d'accord, denn die Logik sagt ja "...das Leben vieler wiegt schwerer als das Leben eines Einzelnen..." (Das seine "menschlichen Freunde" nicht ganz damit einverstanden sind sei mal dahingestellt) Von Donnas übergeordneter Wichtigkeit war er ja auch ganz fasziniert.
    Der Doktor hat ja auch (abermals) Klamotten (aus einem Krankenhaus) mitgehen lassen und rechtfertigt es damit, dass er ja die Erde gerettet habe. (Was ist eigentlich mit der Gadrobe in der Tardis?)

Was anderes: Habe ich das in der Folge richtig als Anspielung verstanden? Amy als Schottin in England; das würde er kennen? (so oder so ähnlich)

"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

• Zitat von »Herr Duck«

Und eigentlich bastelt der Doctor sich seine Screwdiver doch selber, oder? Überhaupt, seit wann kann ma damit feuerwehrautos fernsteuern?

Wie du darauf kommst ist mir auch nicht klar zu der zeit als der Doctor das Feuerwehrauto gefahren hat war der Sonic Screwdriver doch schon längst kaputt
    ich wieß ja nicht was du da gesehen hast aber danz sicher nicht den Sonic Screwdriver

Ichwar mit der Folge gar nicht zu frieden und warum konnte man schon sehr offt bei euren gazen kritiegen lesen die ich nämlich alle unterstütze, ich hatte wohl doch zu große erwartungen gehabt was eigentlich nicht sein kann, aber mich hat die Folge nciht überzeugt ich fand sie witzig das ist aber schon alles, nicht gruselig, spannend einfach nur
    witzig, an ein paar stellen sogar etwas sinnlos von dem CGI will man gar nicht erst reden also ich habe weit aus schon besseres gesehen das war ein griff in klo so viel steht fest
    einen richtiegen 11. Doctor mit seinen eignen Geigenschaften konnte ich auch nicht wirklich sehen aber das kommt sicher noch, war ja erst die erste Folge

was mich auch gestört hat war das sich niemand gefragt hat wer ist der Doctor? und woher weiß er das alles? es wurden keine fragen gestellt nein die haben das einfach so hin genommen als ob naja dann machen wir mal was der man sagt warum auch nicht

die neue TARDIS die nicht mal mit vollstendigem namen vorgestellt wurde sieht jetzt nicht mehr so aus als würde sie wirklich von einem anderen Planeten stammen wenn ich mir die Konsole so ansehe oh gott da wird mir gleich ganz anders ne schreibmaschiene als Tastatur wer hatte denn diese idee ich finde es
    schon sehr schön das sie jetzt größer ausieht da hab ich nichts gegen ganz im gegenteil aber die Konsole Irdisch ausehen zu lassen das war nicht richtig Amy ihre reaktion auf die TARDIS war sehr komisch ich meine es ist ja sicher ganz normal das eine Police Box innen viel größerist als außen klar sie wusste das es eine Zeitmaschiene ist was ja
    nur die halbe warheit ist aber etwas mehr staunen wäre doch echt nicht zu viel verlangt oder

ob Amy heiratet oder nicht ein Paar wird aus den beiden eh nicht werden denn da ist ja noch die Story mit Proffesor River Song
    die wir ja bald wieder sehen werden
    :03:

• Der Doktor hat ja auch (abermals) Klamotten (aus einem Krankenhaus) mitgehen lassen und rechtfertigt es damit, dass er ja die Erde gerettet habe. (Was ist eigentlich mit der Gadrobe in der Tardis?)

Zur Garderobe erwähnt er ausdrücklich gegenüber Amy ("Aber ich trage nur ein Nachthemd") dass die Tardis noch eine gut ausgestattete Garderobe hätte (was man ja im Trailer anhand ihrer Kleiderwechsel ja auch schon anschaulich beobachten konnte, falls sie nicht irgendwann nochmal nach Hause zurückgeht und Donnamässige Kofferhorden einpackt muss das ja alles vom Doc kommen ;))

Zitat

Was anderes: Habe ich das in der Folge richtig als Anspielung verstanden? Amy als Schottin in England; das würde er kennen? (so oder so ähnlich)

Ja, das hast du. Und dass sie so stur ist dass ihr Akzent noch deutlich zu hören ist obwohl sie schon 12/14 Jahre da lebt.

_________________________________________________________________________________________The_Line_of_Rassilon______

Wie du darauf kommst ist mir auch nicht klar zu der zeit als der Doctor das Feuerwehrauto gefahren hat war der Sonic Screwdriver doch schon längst kaputt
    ich wieß ja nicht was du da gesehen hast aber danz sicher nicht den Sonic Screwdriver

Am Schluss der Episode als der Doctor Amy die Tardis zeigt fährt aus der Konsole ein Sonic Screwdriver heruas, den der Doctor nimmt, kurz ausprobiert und mit den Worten Thank you my Dear in die Jacke steckt. Also hat diesmal die TARDIS für Nachschub gesorgt, während früher zumindest der Eidnruck erweckt wurde, dass der Doctor das selbst machen muss (oder eben einen zerstörten Screwdriver sonst nicht ersetzen kann)

Zitat

was mich auch gestört hat war das sich niemand gefragt hat wer ist der Doctor? und woher weiß er das alles? es wurden keine fragen gestellt nein die haben das einfach so hin genommen als ob naja dann machen wir mal was der man sagt warum auch nicht

Sowohl die kleine Amy als auch die sechs Heinis aus der Telefonkonferenz haben anfangs sehr wohl gefragt wer er wäre bzw was er (in der Leitung) macht. Der Rest hat vieldeutig gezwinkert und ihn mit Amys als Kind gemalten Comics in Verbindung gebracht, für die war es glasklar "wer" er ist.

Zitat

ob Amy heiratet oder nicht ein Paar wird aus den beiden eh nicht werden denn da ist ja noch die Story mit Professor River Song
    die wir ja bald wieder sehen werden [/color][/size][/font][/i]:03:

Ich bin SEHR sicher, dass der Prozentsatz jener, die eine romantische Nebengeschichte zwischen Amy und dem Doctor sehen wollen bei denen die bisher hier geschrieben haben mikroskopisch klein ist. JA, sie hat wie man so schön sagt "einen Crush" für ihn, eine ziemliche Besessenheit sogar und ohne den Prisoner hätte sie ihm wohl die Beine gebrochen und ihm immer das Essen ans Bett gebracht (frei nach Misery von Stephen King ;)) aber ich sehe keine Chance dass der Matt Smith Doctor wenn er auch nur halbwegs so bleibt wie in dieser Folge eine Liebesbeziehung zu Amy anfangen wird. Respekt für ihre Neugier und Unerschrockenheit? Auf jeden Fall. Eventuell sogar eine oberflächliche physische Attraktion, aber Liebe? Ne, mehr als nur unwahrscheinlich.

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• Wie du darauf kommst ist mir auch nicht klar zu der zeit als der Doctor das Feuerwehrauto gefahren hat war der Sonic Screwdriver doch schon längst kaputt

[...]

Bevor er das Feuerwehrauto klaut um damit Amy und Rory zu retten lässt er es schon Mal per Sonic Screwdriver fahren und die Feuerwehrmänner laufen hinter dem Fürherlosen Wagen her.

Also Amy war mehr als kritisch und hat ihn mehr als einmal festgenagelt weil sie ihm nicht traute (Heizung; Autotür).

Oh, good work, Doctor. Nice one. The Virgin Queen? So much for history.

• Wie du darauf kommst ist mir auch nicht klar zu der zeit als der Doctor das Feuerwehrauto gefahren hat war der Sonic Screwdriver doch schon längst kaputt

Nein, war er nicht.
    Er ist erst kurz danach explodiert, aber noch in der selben Szene.
    Warum er das kann ist mir eigentlich egal, da man damit schon so viel gemacht hat, dass sowas halt auch irgendwie möglich ist.

• Sowohl die kleine Amy als auch die sechs Heinis aus der Telefonkonferenz haben anfangs sehr wohl gefragt wer er wäre bzw was er (in der Leitung) macht. Der Rest hat vieldeutig gezwinkert und ihn mit Amys als Kind gemalten Comics in Verbindung gebracht, für die war es glasklar "wer" er ist.

Ich meinte auch eher zb die Passanten auf der Straße
    wurde eigentlich wirklich gesagt was er ist? Ich weiß er hat gesagt das er ein Time Lorde ist
    ein Zeitreisender aber das ist doch nicht alles denn Amy wusste sicher nicht das der Doctor ein Alien ist

• @CGI: ich kann nicht nachvollziehen, was an der CGI auszusetzen war. Die Multiform-Muräne ist mir nicht negativ aufgefallen, auch die Atraxie waren technisch gesehen nicht schlecht; zwar etwas skurril und überzogen, aber schlecht CGI? Helft mir da mal auf die Sprünge. Denn das einzige, was mich tricktechnisch gestört hat, war die auch sonst überflüssige Szene ganz am Anfang, bei der Doctor aus der Tardis baumelt. Die War zwar nicht ganz so merkwürdig wie befürchtet, aber schon ein wenig strange.

@Foreshadowing: ich finde das Konzept nicht an sich schlecht. Das Bad Wolf Thema in der ersten Staffel fand ich beispielsweise noch interessant, die darauf folgenden allerdings nicht mehr. Allerdings bin ich durchaus daran interessiert, was wohl Moffat damit anstellt. Solange, der das nicht jede Staffel auf die gleiche Weise macht, geht das für mich in Ordnung. Auch andere RTD-typische Elemente darf der ruhig Mal hin und wieder verwenden. Das stellt nur den Kontrast umso stärker heraus: wenn ich sähe wie ähnliche Konzepte von den zwei so unterschiedlichen Showrunnern gebraucht werden. Dass das Foreshadowing so straight dem Zuschauer vor die Füße geworfen wird, das kann man sicher auch positiv werten; dieses "Sucht Waldo" in der vierten NewWho Staffel und bei den Specials, dass RTD mit Rose und der unbekannten Timelady abgezogen hat, fand ich doch recht primitiv. Dann lieber ganz klassisch von einem sterbenden Bösewicht das "Es wird etwas ganz schlimmes passieren, aber ich sage dir nicht was! Du wirst schon sehen! hehehehe ... *sterb* " Und vielleicht gelingt es Moffat ja sogar, das sinnvoll in Episoden einzubauen oder sogar die ganz Staffel entsprechend so zu konstruieren, dass das heranwachsende Problem des Finales sich organisch aus den Episoden bildet, anstatt einfach nur Versatzstücke einzustreuen, um dann später zu sagen "Da, seht ihr, war alles geplant!" Matt Smith scheint in einigen Interviews ja sehr davon überzeugt zu sein, DASS dies Moffat eben doch gelungen ist. Es bleibt also Grund zur Hoffnung.

@Julie: wenn du sagst, dass Amy sich nicht über das riesige Tardis-Innere und das Außerirdische gestaunt hat, hast du wohl so einiges verpasst. Vor allem diesen Blick mit riesigen staunenden Kulleraugen, als sie die Tardis betritt. Und ihr völliges gereiztes irritiert-sein dem Doctor gegenüber, was immerhin einige Male, wenn nicht dauernd während der Folge thematisiert wurde. Auch der Rest deines Postings ist schwer nachvollziehbar. Aber führe doch wenigsten das eine oder andere mal näher aus, damit meinereiner das auch nachvollziehen kann.

Ein weiterer Gedanke, wie ich die kommende Moffat-Ära mit einigen Schlagworten benennen könnte - unter anderem auch von einigen Posts hier inspiriert:

"Amy in Wonderland" oder vielleicht "Tim Burtons Alice meets Coupling" :D

( Bin gerade dabei den Rekord im Editieren aufzustellen: dies ist schon Edit Nr.8 und vermutlich immer noch voller Fehler ;) )

• was mich an dem CGI gestört ganz eichfach es sah so aus als wären die Aliens
    noch nicht fertig bearbeitet worden, sie waren noch etwas grob nichts detailliertes
    es wirgte nicht echt was es aber eigentlich sein sollte

• CGI fand ich jetzt eigentlich auch nicht schlimm. Das Auge war doch nett, die Moräne hat mich dann doch sehr an die Mara aus der Kinda-Folge erinnert, hätte auch etwas detailreicher sein können oder vielleicht auch transparenter, aber im Grunde sah die auch nicht schlecht aus.

Der Vorspann hat mir nicht gefallen, aber nicht wegen der technischen Umsetzung, sondern wegen der Aufmachung an sich. Was mir nach 2/3 der Folge etwas auf den Senkel ging war der Augentick des Regisseurs oder des Kameramanns, der ihm diese dauernden Kulleraugengroßaufnahmen eingeredet hat (oder wer auch immer es nun war).
    Sowas ist ja mal als Hingucker ganz effektiv, aber eben "mal", nicht andauernd.

Hat mich aber alles nicht so sehr gestört wie die doch sehr repetetive Handlung, die auf mich dann doch eher wie eine Sammlung von schon mal dagewesenen Versatzstücken wirkte, die mit Hilfe von viel Hektik zusammengehalten wurde (nach dem Motto: Machts so schnell, daß es keiner merkt.). Naja, werde mir die Folge morgen noch mal in Ruhe ansehen, vielleicht wird sie dann besser ;)

PS: Und um die Befindlichkeiten einzelner Forumsteilnehmer zu beruhigen: Mir hat Nr. 10 durchaus gefehlt.

• Mehr im :whocast: , aber so viel schon Mal jetzt...

ENDLICH wieder "Doctor Who" und nicht dieser Scheiß, den wir die letzten zwei/drei Jahre vorgesetzt bekommen haben.

Sicherlich noch ein paar kleine Kritikpunte, aber im Großen und Ganzen die beste "Doctor Who" Folge seit langem. Von mir ein seltenes "super".

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• PS: Und um die Befindlichkeiten einzelner Forumsteilnehmer zu beruhigen: Mir hat Nr. 10 durchaus gefehlt.

Bei mir hielt es sich in Grenzen. Ten, und alle anderen vorhergehenden Inkarnationen, stecken ja bis zu einem gewissen Grad noch ihn im drin.

Mehr im :whocast: , aber so viel schon Mal jetzt...

ENDLICH wieder "Doctor Who" und nicht dieser Scheiß, den wir die letzten zwei/drei Jahre vorgesetzt bekommen haben.

Sicherlich noch ein paar kleine Kritikpunte, aber im Großen und Ganzen die beste "Doctor Who" Folge seit langem. Von mir ein seltenes "super".

Ich bin gespannt, denn auch dem dem zweiten Mal anschauen, habe ich jetzt nicht die (extremen) Veränderungen beim Verhalten des Doktors ausmachen können.

... Aber vielleicht ist es wirklich so, dass von Manchen auf die #10 Ära bereits so viel subjektive Antipathie projiziert wurde, dass es für sie unter einem anderen Showrunner und Hauptdarsteller ganz anders aussieht. ...

"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

• Zitat von »Herr Duck«
    Und eigentlich bastelt der Doctor sich seine Screwdiver doch selber, oder? Überhaupt, seit wann kann ma damit feuerwehrautos fernsteuern?

Wieso fernsteuern? Er saß doch sehr fachmännisch hinter dem Steuer? (Wobei Verwunderung darüber, was der Sonic Screwdriver alles kann, nach ungefähr 347 gezeigten unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten nicht sehr groß sein sollte. ;))

Ich meinte die Szene, as er die Atraxi zum ersten mal auf Prisoner Zero aufmerksam machen wollte, am Ententeich. Er lässt mit dem Screwdriver alle möglichen Dinge Krach machen, Autos hupen und ein parkendes Feuerwehrauto die Sirene erschallen ... und dann gibt der Screwdriver den Geist auf

• Aber vielleicht ist es wirklich so, dass von Manchen auf die #10 Ära bereits so viel subjektive Antipathie projiziert wurde, dass es für sie unter einem anderen Showrunner und Hauptdarsteller ganz anders aussieht. .

Manchmal ist das Label ja wichtiger als der Inhalt... einen erheblichen Qualitätsunterschied zum Durchschnitt der letzten Staffeln hab ich jedenfalls nicht bemerkt. Man kann sich aber auch absichtlich die schlechtesten Folgen raussuchen und die dann ausschließlich mit den besseren Passagen der neuen vergleichen. Manche scheinen eben doch allein in Extremen zu denken. Entweder es ist supertoll oder es ist Zitat "Scheiß".

• Hmm, andere können dafür nicht verstehen wie man den Unterschied NICHT sehen kann.

Mag ja zwar sein, dass der Matt Smith-Doctor wieder etwas hibbelig ist, das Erzähltempo schnell ist, etc... aber das ist doch nur das was an der Oberfläche rumschwimmt (und auch nicht zwangsläufig verkehrt sein muss). Die wesentlichen Veränderungen und Unterschiede zeigen sich einfach unter der Oberfläche und zwischen den Zeilen. Die Geschichte fliesst einfach sehr viel flüssiger, die Dialoge sind sehr viel organischer, die Figuren weitaus weniger "camp"... Hier werden ganz andere Töne angeschlagen als in den Staffeln zuvor in alles ein bisschen auf das grosse laute "Bruhahaha!" und den Riesenknalleffekt ausgelegt war, egal ob diese Momente den Fluss der Geschichte störten oder nicht... oder ob diese Drehbücher ganz allein auf diese Momente ausgelegt waren.

Ich meine... auch hier wird der Sonic Screwdriver mal wieder für tausend verschiedene Dinge benutzt bis einem der Kopf raucht. Der Unterschied zu voherigen Folgen ist jedoch, dass jede Benutzung die Geschichte wirklich vorantreibt bzw in ihr einen Platz findet... und nicht einfach vom Drehbuchschreiber eingesetzt wird nur weil man es kann und einem grad nichts anderes einfällt.

• Hmm, andere können dafür nicht verstehen wie man den Unterschied NICHT sehen kann.

Exakt, wobei halt die Frage wäre, ob es ein "nicht können" oder ein "absichtlich nicht wollen" ist.

Mag ja zwar sein, dass der Matt Smith-Doctor wieder etwas hibbelig ist, das Erzähltempo schnell ist, etc... aber das ist doch nur das was an der Oberfläche rumschwimmt (und auch nicht zwangsläufig verkehrt sein muss). Die wesentlichen Veränderungen und Unterschiede zeigen sich einfach unter der Oberfläche und zwischen den Zeilen. Die Geschichte fliesst einfach sehr viel flüssiger, die Dialoge sind sehr viel organischer, die Figuren weitaus weniger "camp"... Hier werden ganz andere Töne angeschlagen als in den Staffeln zuvor in alles ein bisschen auf das grosse laute "Bruhahaha!" und den Riesenknalleffekt ausgelegt war, egal ob diese Momente den Fluss der Geschichte störten oder nicht... oder ob diese Drehbücher ganz allein auf diese Momente ausgelegt waren.

Ah, das ist schön, jetzt wo Kaoru das geschrieben hat, muß ich es nicht mehr tun. Ich schließe mich also den obigen Ausführungen zu 100% an.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Zitat von »Kaoru«
    Hmm, andere können dafür nicht verstehen wie man den Unterschied NICHT sehen kann.

Zitat von rygel:
    Exakt, wobei halt die Frage wäre, ob es ein "nicht können" oder ein "absichtlich nicht wollen" ist.

Zitat von »Kaoru«

Zitat von rygel:
    Ah, das ist schön, jetzt wo Kaoru das geschrieben hat, muß ich es nicht mehr tun. Ich schließe mich also den obigen Ausführungen zu 100% an.

Das Unterschreibe ich so mal 100%-ig! So sehe ich das nämlich auch.

Der gefühlte Unterschied war so dermaßen groß, ich war ja völlig von den Socken; sowas hatte ich gar nicht erwartet, was eben gerade deine These der Erwartungen oder Labels, liebe rhizin, gänzlich widerspricht.

• Hier werden ganz andere Töne angeschlagen als in den Staffeln zuvor in alles ein bisschen auf das grosse laute "Bruhahaha!" und den Riesenknalleffekt ausgelegt war, egal ob diese Momente den Fluss der Geschichte störten oder nicht... oder ob diese Drehbücher ganz allein auf diese Momente ausgelegt waren.

Autsch! Negative Erinnerung von End of Time & Co werden wach. Bitte sag das nicht. :pinch: ;)

Ich kann es mir nicht erklären, aber mein freudiges Grinsen wird immer breiter, wenn ich mir die Folge weiterhin anschauen werde. Es wird vieles klarer und verständlicher. Pech, nur das ich den Brief an dem Whocast schon verschickt habe. ;)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ein kleiner Nachtrag zur "kontrovers" aufgefassten Szene auf dem Krankenhausdach.

Ich habe vohin mit einem guten Freund in GB telefoniert,-u.a. natürlich auch weil mich interessiert hat wie die Stimmung drüben so im Bezug auf DrWho gerade ist.
    Und er (selbst langjähriger Whoer) hat mir erzählt, dass seine Nachbarn gestern Abend bei ihm geklingelt hätten und gefragt ob sie sich ein paar Classic-Episoden ausleihen können um am Abend mit ihren Kindern zu gucken. Sie hätten am Abend davor mit ihrem Nachwuchs "The eleventh hour" geguckt und wären mit ihren Kindern [die z.T. (zwei von drei) den Tennant-Doctor schon kannten & mochten, zum Teil (also der jüngste) aber auch ihr erstes Whoerlebnis hatten] ins Gespräch über all die Gesichter auf dem Dach gekommen. (Die Tennant-Ära hätten sie (die Eltern)nicht verfolgt). Und irgendwie haben ihre Kinder Interesse an den alten Doctoren gezeigt und da seien auch die Eltern ganz...nostalgisch geworden und hatten auf einmal tierisch lust ihren Zöglingen die "guten alten Zeiten" zu zeigen.

Und das finde ich wirklich eine tolle Sache an dieser Szene. Matt Smith wird hier deutlich in die Reihe ALLER Doctoren gestellt (im Vergleich hierzu sei als krasses Bsp. der Tennant-Doctor der sich nur von seinen Companions verabschiedet gennant) und bringt vielleicht die Knirpse dazu auch in die Classical Seasons reinzuschauen. Man muss nur einmal daran denken wie die Classical-Episodenbeliebtheit nach dem Special mit einem der vergangenen Doctoren hochgingen..
    Diesen Aspekt der Szene (zugegeben, ein Aspekt auf der Metaebene und kein Plot-Argument) finde ich ausgesprochen toll. Moffat sagt ja oft dass es für viele eben auch der Einstieg überhaupt sein wird und insofern gefällt es mir direkt in der ersten Folge Klartext zu reden: "Ich bin der 11. Doctor, es gab mich schon in 10 Inkarnationen, die sehen so aus, die haben sich alle dafür eingesetzt dass diese Erde hier in Frieden leben kann also glaubt ja nicht ich würde hier eine Ausnahme machen. Ich bin der Doctor und ich kämpfe auch weiterhin für Plant Erde...und jetzt verpisst euch!"

Unter diesem Aspekt finde ich die Szene gerade für das ganz junge Publikum herrlich!

"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!