Doctor Who Season 3 bei der BBC zum download

  • Die dritte und spätere Staffeln von Doctor Who wird es auf der offiziellen BBC Website zum ansehen und auch zum Download geben.


    Wie unter anderem heise.de berichtet, beachsichtig die BBC Teile ihres Programms, darunter Doctor Who und Life On Mars zukünftig selber zum Download anbieten.
    Immer unmittelbar nach der Ausstrahlung soll dann die jeweilig aktuelle Episode 7 Tage lang online stehen, bis sie dann von der nächsten Episode abgelöscht wird. Dazu gehört auch ein umfangreiches Promotionprogramm auf Youtube, wo es dann Clips, Spezials und Interwies auf einem extra für die BBC eingerichteten Channel geben wird.



    Links:
    >> Heise Artikel
    >> BBC Artikel
    >> YouTube Channel

  • Ich habe gerade die Meldung der BBC dazu gelesen. (Der zweite von Dir genannte Link.) Bist Du sicher, daß sie wirklich die Folgen von DW zum runterladen bereitstellen wollen? Ich habe nur etwas von Zusatzmaterial zu der Serie gelesen, wie z.B. das Video-Tagebuch von David Tennant.


    Kann es sein, daß vielleicht nicht die Serie sondern die "Confidential"-Folgen gemeint waren?

  • Heise sagt dass.
    Ich "zitiere" die blos.



    Zitat

    Hauptanliegen der BBC ist es nach ihren eigenen Angaben, das YouTube-Publikum beispielsweise mit kurzen Reportagebeiträgen anzufüttern und auf die eigene Website zu locken. Dort würden ihnen dann komplette Programmbeiträge zum Anschauen oder Download geboten, sobald das noch für dieses Jahr geplante On-Demand-Angebot iPlayer gestartet sei, das Fernsehbeiträge noch sieben Tage nach der Ausstrahlung vorhalten soll.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Heise sagt dass.
    Ich "zitiere" die blos.


    Weiß ich doch. :)



    Zitat

    Hauptanliegen der BBC ist es nach ihren eigenen Angaben, das YouTube-Publikum beispielsweise mit kurzen Reportagebeiträgen anzufüttern und auf die eigene Website zu locken. Dort würden ihnen dann komplette Programmbeiträge zum Anschauen oder Download geboten, sobald das noch für dieses Jahr geplante On-Demand-Angebot iPlayer gestartet sei, das Fernsehbeiträge noch sieben Tage nach der Ausstrahlung vorhalten soll.


    Nun, "komplette Programmbeiträge" wären ja auch die Folgen DW-Confidential oder TW-Declassified. Auf der BBC-Seite steht nämlich:



    Zitat

    It will show clips like trailers and short features that add value - for example, video diaries of David Tennant showing viewers around the set of Dr Who or BBC correspondent Clive Myrie explaining how difficult it is to report from the streets of Baghdad.


    Das hört sich nicht danach an, als ob die die Serienfolgen zum Runterladen bereitstellen wollen. Ist ja auch irgendwie verständlich: die BBC will ja, unter anderem mit Hilfe von "DuRöhre", die Zuschauer zurück haben, die ihr durch das "böse" Internet verlorengegangen sind. Da wären sie ja nicht gerade schlau, wenn sie dann eines ihrer besten Zugpferde dem Löwen zum Fraß vorwerfen.


    Also ich glaube, die werden wohl nur die ganzen Zusatzinfos zu den Serien ("Making of", "Behind the scenes" u.ä.) bereitstellen. Das soll die Leute neugierig machen, damit sie dann auf BBC die Serien gucken.

  • Oh verdammt. xD Hatte ichw ieder mal Tomaten auf den Augen. naja, dann lösch den Thread von mir mal, Schlaubi. :19:

  • Zitat

    Original von Selganor
    Was wetten wir dass die Serienfolgen mal wieder nur fuer Briten zugaenglich sein werden?


    Das befürchte ich auch. Immer soll das "böse" Internet Schuld sein. Aber wenn die Serien nicht so für ein breiteres Publikum zur Verfügung stehen würden, dann hätten sie auch nicht so eine internationale Fanbase. Und bei mir stehen die Orginale jetzt auch als DVDs im Schrank. Ohne das Internet wäre ich nie Fan von DW oder Life On Mars geworden.
    Wäre doch schön, wenn die Sender das Internet auch mal als Plattform zur Verbreitung nutzen würden.
    Wir werden sehen.