Facebook Bots

• ich habe nur keinen Bock dann mit Werbung von irgendwelchen obskuren asiatischen Firmen zugeschüttet zu werden.

Also wenn es nur darum geht: Firefox und Adblock plus sind da ein sehr eingespieltes Team - dann sieht das nämlich so aus wie bei Ferkonet ;)

Und in diesem Zusammenhang finde ich Deine Reaktion Deiner Mutter ggü umso erstaunlicher. Was "wirklich dummes" wäre wenn sie dann auf FB fleißig irgendwelche dubiosen Links anklicken würde oder wie es eine Zeit ja bei den wirklich, also real existiernden Dummen auch geklappt hat, der Aufforderung zu folgen einen Javacode in die Adresszeile zu kopieren. Aber bloß wegen einloggen/vergessenem Ausloggen so einen Wind zu veranstalten?

Du hast sicher auch Deine Webcam abgeklebt, oder? Weil da gab's vor einigen Monaten ja auch mal einen Bericht das es solche "Spannersoftware" gibt ;)

"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

• Ich meine, die einzige Möglichkeit sich vor Datendieben zu schützen, ist gar nicht ins Internet zu gehen. Facebook ist zwar der bekannteste, aber längst nich einzige Datensammler. Ich empfehle dazu mal ein Buch:

Die Datenfresser von Constanze Kurz und Frank Rieger

Danach sieht man das Internet dezent anders! Ansonsten IP verschlüsseln!

"Doch auch wenn sich dieser pseudowissenschaftliche Exkurs liest, als hätte ein Biologiestudent des ersten Semesters sich im Vollrausch an seine alter Perry Rhodan-Heftsammlung erinnert, ist 'Godzilla vs. Space Godzilla' ein Genuss."

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!