Englischsprachiges Forum

  • Funktionieren... Jaein. Ich denke es gibt schon genug englischsprachige Foren aus dem englischen Sprachraum, z.B. mein geliebtes Outpost Gallifrey. Da solltest du dich lieber auf eine Sache konzentrieren und die weiterhin gut machen. :)

  • OG ist halt tierisch langsam und total überladen... daher hätte man da vielleicht schon Leute abwerben können, besonders da wegen meiner Multimedia ohnehin einige Engländer auf der Website und im Forum rum hängen. Aber okay.

  • Im wBB 3 ist es möglich, beim Themen erstellen anzugeben, welche Sprache das Thema hat und jeder kann in seinem Profil einstellen, welche Themen er dann sehen will, oder ob er alle sehen will. ;)


    Bedeutet, entweder ganz oder gar nicht.

  • Also ich bin immer noch dagegen...
    Zum einen finde ich nicht das OG langsam oder überladen ist (mal angesehen daovn dass es wirklich VIELE threads sind). Zum anderen denke ich, dass es auch viele Leute die wirklich kein gutes Englisch sprechen abschrekct, wenn ein Teil oder gar die Hälfte aller threads hier in englisch sind.
    Und wie heisst es so schön - Schuster bleib bei Deinen Leisten. sind ja schließlich drwho.DE nicht NET, COM oder GEM(ischt).


    Cheers,


    R:

  • Ich bin dagegen weil wir sind hier eine "kleine Gemeinschaft" da kennt man den einen oder anderen , bzw. man kann mit den Namen was anfangen.
    Wenn hier irgendwelche Engländer kommen würde es mir zu unübersichtlich werden.(ca. 220 User, davon ca. 40 immer mal wieder aktiv)

  • Wenn ich ein englisches Forum möchte, geh ich auf eine englische Seite.
    Das hier ist eine deutschsprachige Seite mit einem deutschsprachigen Forum. Ist doch cool, dass es sowas zu Doctor Who überhaupt gibt.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Zitat

    Original von Ben
    Ich bin dagegen weil wir sind hier eine "kleine Gemeinschaft" da kennt man den einen oder anderen , bzw. man kann mit den Namen was anfangen.


    Das kanst du voll vergessen und war auch nie Ziel von mir.
    Sobald DW mal auf Pro Sieben startet, werden die Userzahlen durch die Decke gehen und ich beabsichtige eine Community zu schaffen, die der von OG gleichkommt.

  • Denken wir doch man anderes,


    welchen Vorteil hätte ein englisch sprachiger Teil im Forum ?


    würder das deutsche dann von der Vielzahl englischer Nutzer dann nicht unter drückt werden ?


    Wie sieht es mit den Startseiten aus die müsste man dann ja folgerichtig auch als Englische Kopien anbieten?


    und das entscheide wie sieht es mit den kosten und der noch wichtiger der Man Power aus um das Forum als admin mod usw zu betreuen ?


    was die übersichtlichkeit angeht ich denke wenn die Webseite/Forum die sprache des browser abfragt udn standartmässig nur die eingestellte Sprache anzeigt dann dürfte das mit der übersicht kein problem sein, zu mal man wie schlaubi ja sagt auch die englischen Themen hinzunehmen kann. Ich würde dann allerdings die Domain auf zb drwho.eu wechseln um die internationalität des angebotes hinzuweisen.


    Also ich bin bin da im moment weder dagegen noch dafür sonder würde erst mal gern wissen wie schlaubi sich das überhaupt alles vorgestellt hat gerade in bezug auf meien fragen.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Sobald DW mal auf Pro Sieben startet, werden die Userzahlen durch die Decke gehen und ich beabsichtige eine Community zu schaffen, die der von OG gleichkommt.


    Einen ganz enormen Erfolg der Pro7 Ausstrahlung vorausgesetzt.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • An DEN Erfolg im deutschen TV glaube ich dann auch nicht, die Userzahlen werden etwas, aber nicht enorm steigen (wann auch immer...).


    Und wenn dein Argument ist, dass OG so langsam ist, was glaubst du (vorausgesetzt du bekommst genügend von da "überredet" hier zu posten) es mit der Geschwindigkeit hier dann aussehen würde?

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Sobald DW mal auf Pro Sieben startet, werden die Userzahlen durch die Decke gehen und ich beabsichtige eine Community zu schaffen, die der von OG gleichkommt.


    -G- Das nenne ich positiv denken...
    Aber mal im Ernst. Selbst wenn Die Serie auf Pro7 gut läuft, wirst Du an OG nicht rankommen. Und wenn es tatsächlich so kommt, wie Du denkst (um jetzt nicht zu sagen "Wie Du Dir einbildest"), wären zusätzliche Englische Poster doch unnötig, wenn die deutsche Community schon so groß wird...
    Denke jeder der ein englisches Forum will wird so oder so auf OG bleiben.


    R:

  • Ich denke auch, daß die wichtigste zu klärende Frage "warum sollte man sowas tun?" ist, denn auch mir erschließt sich dies nicht wirklich.


    Umgekehrt könnte man sich bei OG ja auch fragen, ob man nicht auch eine deutsche Option anbieten sollte, demnächst kommen doch die abertausenden neuen deutschen Doctor Who Fans und wollen bei OG was lesen.


    Es mag ja Sinn machen einen kleinen abgetrennten Bereich "for english speakers" anzuflanschen, jedoch wäre eine Mischung aus mehreren Sprachen in sämtlichen Foren meines Erachtens nach a) überflüssig und b) nervig. Ich schaue ab und an mal in diesem neuen(?) offiziellen Lacrimosa Forum rein und dort wird das praktiziert. Dort empfinde ich es auch als äußerst störend wenn man immer zwischen den diversen Sprachen hin- und herspringen muß. Zwischendurch kommt dann noch ein Held und postet was auf Spanisch dazwischen.


    Und, Schlaubi, ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich an diesen grandiosen Useranstieg durch eine Ausstrahlung auf Pro7 - es wäre schön, aber glauben tue ich nicht daran. Ich befürchte eher, daß Pro7 da ein eigenes Miniforum aufbauen wird und die meisten Neufans erstmal dort anfangen.


    Und was nun (nochmal) "die Engländer" angeht, so halte ich Deine Begründung, daß eh schon viele wegen Deiner "tollen Multimediainhalte" hier sind, auch als nicht unbedingt ausschlaggebend. Wäre ihnen Deutsch zuwider, wären sie nicht hier. Ich klicke ja auch nicht eine Seite sofort weg, nur weil ich die Sprache nicht 100%ig spreche. Ganz abgesehen davon, daß es immer noch ein weiterer Schritt von "ich greife mal eben ein paar AVIs ab" hin zu "und nun poste ich hier ein bißchen" ist.

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

    Einmal editiert, zuletzt von rygel ()

  • Zitat

    Original von GenomInc
    Denken wir doch man anderes,
    welchen Vorteil hätte ein englisch sprachiger Teil im Forum ?


    Na ja, zurzeit eine Steigerung der Userzahlen, aber stimmt schon, sobald es in Deutschland läuft, ist das unnötig. Wahrscheinlich sogar dann unmöglich noch zu kontrollieren.


    Zitat

    würder das deutsche dann von der Vielzahl englischer Nutzer dann nicht unter drückt werden ?


    Selbst wenn das funktionieren würde, was ich inzwischen selber nicht mehr glaube, währen es nie viele User, die sich hier in englisch Unterhalten würden. Aber da man als Deutscher die englischen Post nicht sehen kann und als Engländer die Deutschen nicht, ist die Frage, wer wen unterdrückt wohl unbedeutend.


    Zitat

    Wie sieht es mit den Startseiten aus die müsste man dann ja folgerichtig auch als Englische Kopien anbieten?


    Welche meinst du?
    Die Websites werden sich nicht verändern. Das wäre viel zu viel.
    Die Startseite des Forums wäre aber komplett englisch. Man könnte dann eine neue, internationale Domain direkt auf das Forum schalten.


    Zitat

    und das entscheide wie sieht es mit den kosten und der noch wichtiger der Man Power aus um das Forum als admin mod usw zu betreuen ?


    Beides würde für die paar englischen User keine Rolle spielen, da das Forum beim Deutschlandstart wohl ohnehin ein paar Mods mehr bekommen würde und der Server ist als Cluster ausgelegt, damit auch 1000 Besucher gleichzeitig das Forum nutzen könnten. Das ist alles bereits für den D Start vorbereitet.


    Zitat

    Original von Atlan
    Einen ganz enormen Erfolg der Pro7 Ausstrahlung vorausgesetzt.


    Natürlich. ;)
    Wobei man aber natürlich bedenken muss, das Deutschland größer ist als Groß Britannien, daher müssten Prozentual weniger zusehen als in UK um genauso erfolgreich zu sein.


    Zitat

    Original von Zagreus
    An DEN Erfolg im deutschen TV glaube ich dann auch nicht, die Userzahlen werden etwas, aber nicht enorm steigen (wann auch immer...).


    Das mit OG war natürlich übertrieben, aber die Userzahlen werden sich sicher vervielfachen.
    Ich bin System-Admin bei 24tv und als die Serie noch nicht in Deutschland lief war es ähnlich wie hier, nun wo das in der 6. Staffel ist, haben die 4000 User mit 200 Aktiven.


    Zitat

    Und wenn dein Argument ist, dass OG so langsam ist, was glaubst du (vorausgesetzt du bekommst genügend von da "überredet" hier zu posten) es mit der Geschwindigkeit hier dann aussehen würde?


    Wie gesagt, mein Server würde das aushalten.
    Notfalls könnte man ihn auch erweitern.


    Zitat

    Original von Engelskrieger79
    -G- Das nenne ich positiv denken...
    Aber mal im Ernst. Selbst wenn Die Serie auf Pro7 gut läuft, wirst Du an OG nicht rankommen. Und wenn es tatsächlich so kommt, wie Du denkst (um jetzt nicht zu sagen "Wie Du Dir einbildest"), wären zusätzliche Englische Poster doch unnötig, wenn die deutsche Community schon so groß wird...
    Denke jeder der ein englisches Forum will wird so oder so auf OG bleiben.


    Da hast du wohl recht… mit den englischen Postern und nicht mit dem was ich mir „einbilde“. ;)


    Zitat

    Original von rygel
    Ich denke auch, daß die wichtigste zu klärende Frage "warum sollte man sowas tun?" ist, denn auch mir erschließt sich dies nicht wirklich.


    Es gibt hier einige, die denken, das ProSieben die Serie nie ausstrahlen wird und das wäre ein gewaltiges Problem, da ich viel zu viel Geld für das hier alles hinlege. Es mag egoistisch sein, aber ich will eine große Community, sollte das nicht funktionieren, würde ich alles wieder abgeben.


    Zitat

    Es mag ja Sinn machen einen kleinen abgetrennten Bereich "for english speakers" anzuflanschen


    Sowas hab ich vor vielen Jahren mal mit Charmed versucht und bin kläglich gescheitert. Englischsprechende User, speziell Amis wollen ihre eigene Community, ohne das sie da was zwischen in einer anderes Sprache lesen müssen, ansonsten suche die sich was anderes.


    Zitat

    Ich befürchte eher, dass Pro7 da ein eigenes Miniforum aufbauen wird und die meisten Neufans erstmal dort anfangen.


    Das werden die sicher tun, machen sie ja immer, aber Erfolg haben die mit ihrem Murks noch nie gehabt. Und sobald die DW Fans dann vom P7 Forum die Nase voll haben, weil da einfach nur gespammt oder geflammt wird, werden die ihren Weg hierher finden, alleine schon wegen der Domain.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Es mag egoistisch sein, aber ich will eine große Community


    Ich auch. Deswegen hab ich in meiner Sig auf den Panini Comics, Granatenmaessigrecherchiert und Perry Rhodan Foren auch einen Link hierher.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Zitat

    Original von Schlaubi



    Welche meinst du?
    Die Websites werden sich nicht verändern. Das wäre viel zu viel.
    Die Startseite des Forums wäre aber komplett englisch. Man könnte dann eine neue, internationale Domain direkt auf das Forum schalten.


    Ich meinte die jetzige Startseite, aber die idee nur eine Fürs forum zu bauen ist okay, ich dachte du wollteste auch alle anderen Seiten der Domain zusätzlich in english anbieten


    Zitat


    Beides würde für die paar englischen User keine Rolle spielen, da das Forum beim Deutschlandstart wohl ohnehin ein paar Mods mehr bekommen würde und der Server ist als Cluster ausgelegt, damit auch 1000 Besucher gleichzeitig das Forum nutzen könnten. Das ist alles bereits für den D Start vorbereitet.


    Okay dann steht ja einem user zuwachst nichts entgegen :)


    Also nachdem die Fragen ja nun beantwortet sind fand ich das nicht schlecht nur müsste man als User die möglichkeit haben sich auch ohen zu wechseln alle Beiträge einblenden zu lassen.... jederfalls für den der alle haben möchte.

  • Ich kann das ja nach dem Wechsel auf das wBB 3 ja einfach mal mit installieren, dann könnt ihr sehen, wie das ist und falls es dann nix ist, wovon ich selber zurzeit ausgehe, kann das einfach wieder deinstalliert werden.