Doctor Who DVD Release Staffel 7

• Hallo,

weiß jemand auf die schnelle wann Doctor Who Staffel 7 auf DVD bzw. Blu Ray rauskommt?

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

• Es steht noch nicht mal fest, wann sie fertig ausgestrahlt ist. Losgehen wird es ja erst im Herbst, mal abgesehen vom Weihnachtsspecial 2011. Die Dreharbeiten zu den weiteren Folgen starten auch erst im Februar.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Könnte man ja ein "Wir wetten, wann die DVD rauskommt" draus machen. ;)
    Ich tippe auf Komplettbox am 8.4.2013.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Es steht noch nicht mal fest, wann sie fertig ausgestrahlt ist. Losgehen wird es ja erst im Herbst, mal abgesehen vom Weihnachtsspecial 2011. Die Dreharbeiten zu den weiteren Folgen starten auch erst im Februar.

Es steht noch nicht mal fest, wann sie fertig ausgestrahlt ist. Losgehen wird es ja erst im Herbst, mal abgesehen vom Weihnachtsspecial 2011. Die Dreharbeiten zu den weiteren Folgen starten auch erst im Februar.

Achso..... ich dachte die sind immer en Jahr voraus. Sprich man kann Staffel 6 kaufen und dann läuft in dem Jahr wo man die Staffel kaufen kann, schon die neue. Und im Herbst??? Ich dachte die laufen immer im Frühjahr an?

Na toll :13: , was soll ich denn in der Zeit machen lol

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok Anschlussfrage......weiß jemand wann Sherlock Holmes Staffel 2 release hat?

• Normalerweise lief Doctor Who immer ab Frühjahr, ab 2012 aber nicht mehr. Gründe sind unter anderem der Umzug ins neue Studio, das laut Steven Moffat Doctor Who eher zu Herbst/Winter passt und vermutlich hat das 50jährige Jubiläum auch was damit zu tun.
    Die DVDs erschienen sonst immer im November des Ausstrahlungsjahres. Kann natürlich sein, dass die siebte Staffel wegen Weihnachtsgeschäft dann auch erst November 2013 erscheint (bei Sarah Jane haben sie sich ja auch immer die Zeit genommen), aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Zu Sherlock Staffel 2: Die DVDs sind gestern erschienen. (Und meine BluRay ist auch heute in der Post.)

• @ Thorsten

Ah ok.....schade eigentlich , naja muss man halt warten ;) Aber das die Sherlock Staffel draussen ist , ist ja cool. Da muss ich Sa. direkt mal schauen ob Media Markt und Co die schon haben ansonsten im Internet bestellen.

Danke jedenfalls für die Info....auch an die anderen :thumbsup:

• @ThorstenVolkerJunie: Ich kann die DVD allerdings nirgends bei amazon.de finden, da gibt es nur Staffel 1 & 2 zusammen und die zweite Staffel als BlueRay. Wo hast Du deine her?

• kann natürlich sein, dass die siebte Staffel wegen Weihnachtsgeschäft dann auch erst November 2013 erscheint

Davon würde ich ausgehen.
    7.1 kommt im Herbst 2012 und Endet mit dem 2012 Weihnachtspecial.
    7.2 kommt im Spätfrühling 2013 und endet mit dem 50. Jubiläum.

Eine Gesamtbox kann daher eigentlich vor Ende November 2013 nicht in den Handel kommen.

• @Balko: Amazon.co.uk Genau wie mein Doctor-Who-Zeug.

Schlaubi: Das ist schon so bekannt? Muss mir entgangen sein, dass das so genau feststeht.
    Wobei, 50jähriges Jubiläum wäre ja im November 2013 (wenn man von der Ausstrahlung von "An Unearthly Child" ausgeht). Eine halbe Staffel von Frühling bis November strecken geht ja gar nicht. Seltsam.

• Schlaubi - Die Daten sind aber reine Vermutung, oder?

Dem würde widersprechen, dass Steven Moffat unlängst in einem Interview bezüglich der 7ten Staffel von einem "long run of at least 14 Episodes" sprach, was genausogut bedeuten könnte 13 Episoden ganz normal im Wochenrythmus im Herbst 2012 ( Finale so ....Ende November?) und das Weihnachtspecial logischerweise zu Weihnachten 2012.
    Dann stünde nichts einer Veröffentlichung der DVDs für das Weihnachtsgeschäft im Wege, denn das 2012er Weihnachtsspecial wäre ja schon Teil der Staffel 8 Box.......
    Hier wäre das Radiotimes Interview in dem er sich - geheimnisvoll wie immer gegeben hat - nur wenn er uns verspricht, es gäbe keine bessere Zeit ein Doctor Who Fan zu sein, dann kann das ja wohl kaum bedeuten 14 Episoden auf 2 Jahre gesplittet - würde zumindest meinem Verständnis widersprechen.....
    http://www.radiotimes.com/news…n-doctor-who-series-seven ( Wobei ... ;) welch Schlagzeile, man stelle sich von 14 Episoden in Staffel 7, wo Staffel 2 - 5 ja in der Regel pro Staffel .... "Trommelwirbel" .... ( mindestens) 14 Episoden hatten ( je nachdem, ob man die 2009er Specials als Teil von Staffel 4 zählt, oder nicht ;) )

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

• Nein, es isr sicher das Staffel 7 geteilt wird. Das hat Moffat gesagt.
    Man weiß bloß nicht, wann die zweite Hälfte startet. Vielleicht kommt die auch wirklich erst im Herbst 2013, so das es bis November passt.

• Oder die Pause beträgt nur 1-2 Monate. An diese extralange Pause glaub ich nicht. Das passt einfach nicht.

• Quelle?
    Als dieses ganze Chaos mit dieser komischen äusserung von diesem einen BBC Menschen im Sommer war, dass nicht alle Episoden der 7ten Staffel 2012 gezeigt würden, sagte Steven Moffat dazu

Zitat

There have been reports of budget cuts being behind the BBC’s decision not to air a full season of Doctor Who during 2012
    Absolute nonsense. First of all, we are airing in 2012. The only thing that’s happening is that we’re moving a bit later...There’s lots of reasons for that that will become clear quite soon...It is certainly not a reduced episode count. Do you think the BBC would really let that happen? With an average audience of 10 million?…Doctor Who’s international profile is huge. It’s never been more successful. You’re not going to reduce a show like this. The opposite is going to happen, in fact.

Steven Moffat hat von Anfang an gegen dies Äusserung von "Himmel, wie hiess der Mensch" protestiert, und immer wieder betont, alles was passieren würde, wäre die Ausstrahlung würde sich in den Herbst verlagern, was er in dem neuen aktuellen Interview bestätigt ( wer lieber lesen möchte, stett rein akustisch zu hören... http://www.kasterborous.com/20…-14-episodes-in-series-7/

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die Ausstrahlung der Episoden von November bis in den Januar verschiebt mit einer Ausstrahlung von der hoffentlich geplanten Staffel 8 + Jubiläumsspecial im Herbst 2013, denn man kann nicht die 14 Episoden von Staffel 7 über 2 Jahre verteilen und dann gleichzeitig glaubwürdig versichern, die Anzahl Episoden würde nicht verringert.

Ausser dem Wunsch Grusel lieber im düsteren Winter zu schauen, gibt es ja schliesslich noch ziemlich handfeste Gründe erst im Herbst 2012 zu senden, denn man darf nicht vergessen, dass England 2012 gleich mehrere Grossereignisse im Fernsehprogramm unterbringen muss .... Olympiade, noch dazu im eigenen Land und dann feiert die Queen 2012 auch noch 60Jähriges Thronjubiläum - der Steven Moffat mit der Ausstrahlung gerne warten will, bis dieses TamTam vorbei ist, kann ich gut nachvollziehen.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

• Tja - da stehen aber auch die Grüchte drin und da Kasterbourus ( und die erachte ich als seriöse Quelle) dieses Staffel 7 ist gesplittet auch vor 4 Tagen noch unter Gerücht verbucht hat, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du dich nicht an eine Spekulation erinnerst. Mit Quelle meine ich z.B. Aussage von SM selber oder offizielle Ankündigung des Press Offices - nicht Danny Cohen ( OK er ist der BBC one Controller - aber ich bezweifle, dass die genaus Sendeplanung für Herbst/Winter 2012 im Sommer 2011 schon fertig war, das steht wahrscheinlich auch eute noch nicht detailliert fest), der auf einer Tagung zum Thems " Glauben und Kirche" von einer Doctor Who Frage kalt erwischt wurde....... denn das war ja der Stein des Anstosses, von wegen weniger Folgen, daraus wurde dann ziemlich bald die Vermutung gesplittete Series..... und Steven Moffat hat damals postwendend protestiert......

Und ja - nachdem die letzte Staffel zwischen Frühjahr und Herbst gesplittet war, wäre eine nichtgesplittete Ausstrahlung im Herbst durchsus erwähnenswert.

Sir Didymus hat auf Gallifrey Base eine hübsch anzusehende Spekulation zur Ausstrahlung angestellt

Zitat von Spekulation von Sir Didymus

Oct/Nov 2012: Six episodes, featuring Matt, Karen & Arthur, with bonus Alex Kingston bits
    Dec 2012: Xmas Special as a standalone adventure for Matt & a guest star
    Feb/Mar 2013: Seven episodes, featuring Matt and the new companion
    Sep/Oct/Nov 2013: Full length season with anniversary arc
    Dec 2013: Xmas Special featuring Daleks galore!

Also damit wäre ich natürlich auch zufrieden ;) :D

Aber meine Prognose wäre Sendebeginn Staffel 7 im Oktober/November 2012 mit durchgehender Ausstrahlung aller 14 Folgen ( 13 normale + x-mas special), wobei durch den relativ späten Start einige Folgen halt erst im Januar 2013 laufen werden ( Dann hätte D.Cohen auch zu recht gesagt, dass nicht alle Folgen 2012 laufen werden)
    Und für 2013 im Herbst wiederum eine komplette Staffel Nr. 8 + Weihnachtsspecial ( entweder inklusive des Jubiläumsspecials oder dieses zusätzlich) - eventuell sogar den Storyarc als lead in für eine Jubiläumsausgabe am 23.11.2013, die gleichzeitig das Finale von Staffel 8 sein könnte und mit dem Weihnachtsspecial könnte man dann praktischerweise 50 Jahre Daleks feiern, das passt vom Termin her nämlich auch - dann könnte man mit einem annähernd "normalen" Budget für Staffel 8/2013, zugleich das Jubiläum feiern, und die Aussage es würden im Jubiläumsjahr mehr Folgen laufen, stimmte auch, da die letzten 3 oder 4 von der vorherigen Staffel ja technisch gesehen 2013 liefen ;) Denn nicht nur muss die BBC das Geld dafür locker machen - irgendwann müssen die Teile ja auch gedreht werden......

Ich vermute genaueres werden wir eventuell bei der nächsten passenden Gelegenheit, wie z.B. DER ERSTEN OFFIZIELLEN DOCTOR WHO CONVENTION erfahren - ich gehe zumindest aus, dass sich Setven Moffat für das dortige Panel bestimmt schon genau überlegt hat was und wie viel er uns zum Frass vorwerfen wird ......

6 Mal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

• Da inzwischen bekannt ist, dass das Weihnachtsspecial 2012 die Episode 6 sein wird, ist wohl nicht von einer Splittung auszugehen. Natürlich könnte man es dennoch tun, aber nur 5 Episoden in einem Block finde ich etwas wenig.
    Wenn das also so sein sollte und wirklich alles an einem Stück gesendet wird, würde die 7x01 am 17. 11 gezeigt werden.

• Da inzwischen bekannt ist, dass das Weihnachtsspecial 2012 die Episode 6 sein wird, ist wohl nicht von einer Splittung auszugehen. Natürlich könnte man es dennoch tun, aber nur 5 Episoden in einem Block finde ich etwas wenig.
    Wenn das also so sein sollte und wirklich alles an einem Stück gesendet wird, würde die 7x01 am 17. 11 gezeigt werden.

Möglich, aber ich glaube dennoch an eine Pause zwischen Episode 5 und dem Weihnachtsspecial.

Ich tippe auf Ende September/Anfang Oktober für 7x01.

• 7.1 auf DVD/BD ist mittlerweile terminiert für Veröffentlichung am 12.11. (Folgen 1 bis 5)

Vermutlich wird dann das Christmas Special 2012 als Einzelrelease im Januar rausgebracht.

7.2 mit Folge x bis y dann nach Ausstrahlung und dann die Komplettbox,
    wo auch das Christmas Special 2011 & 2012 mit drin sein wird

Ich stelle mir nur gerade die Frage wie Herr Moffat rechnet.
    13 reguläre Folgen + Christmas Special 2012 = 14

oder 12 reguläre Folgen + Christmas Special 2012 + 50th Anniversary Special = 14

oder steht das wohl anzunehmende 50th Special für sich alleine und man muss sich das aus den 14 wegdenken?

:06:

Ich hole mir jedenfalls von der aktuellen Staffel diesmal die Einzelreleases auf BD und später dann die Komplettbox.
    The Lion, The Witch and the Wardrobe hab ich mir schon neben die Series 5 & 6 gestellt.
    Sollte die Komplettbox mit dem 7.2 Release zeitnahe liegen - kaufe ich die aber nicht mehr.

Ich miste nach dem Erscheinen der Komplettbox Series 7 in 2013 die einzelnen BDs aus
    und der Whocast bekommt die dann als Spende zum verlosen.

Edit: Bei einem 50th Special gehe ich auch von einem Einzelrelease aus,
    der dann maximal später mal in einer Series 8 Box auftauchen wird.

:D quater