Staffel 1 geschaut, lohnen sich weitere?

• Hallo,

ich habe mir neugierigerweise Staffel 1 gekauft und mir angeschaut.
    Leider finde ich sie recht enttäuschend, da es doch nicht so große Sci-Fi ist, wie ich es erwartet hatte.

Spoiler anzeigen

Ich verstehe auch nicht ganz, daß Cpt Jack Harkness in Dr. Who aus der Zukunft sei (er klaute dieses Schiff) während in der ersten Torchwood-Serie mehrere Hinweise darauf kommen, er sei aus dem 19.Jh.

- so habe ich es zumindest noch im Gedächtnis behalten...

Ich erwartete eigentlich ein Deut mehr Sci-Fi mit einem guten Stückchen mehr Story als in Staffel 1 bisher drin ist.

Bessert sich das mit der Zeit oder werde ich enttäuscht sein, sollte ich mir die nächste/n Staffeln kaufen?

Danke.

Gruß
    Slitheen

I am not so devoted to Dr.Who as thee thinks....

• Also mehr Science-Fiction bekommst Du nicht, da die Serie halt an die Erde gebunden ist. Eigentlich geht es in den ersten zwei Staffeln in jeder Folge immer nur darum, dass Alien der Woche zu suchen und einzufangen. Dafür sind die Charaktere besser ausgearbeitet und Du bekommst am Ende auch eine Antwort darauf, wie die Sache mit Jack genau funktioniert. Die zweite Staffel an sich ist weniger düster, etwas mehr lighthearted, wirkt deswegen auch trashiger, ist in meinen Augen aber auch deutlich besser als die wirklich miese erste Staffel. Die dritte Staffel kann ich nur empfehlen, die ist ganz großes Drama, aber eher weniger Science Fiction und die vierte wohl auch nicht, nach alldem was ich von der gehört habe, außerdem soll sie ziemlich langweilig sein.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Nun gut, ich habe anfangs Torchwood mehr in Richtung "Lemmy Caution gegen Alpha 60" eingestuft - falls das überhaupt irgendwer kennt...
    Aber die Sache mit Cpt Jack Harkness interessiert mich und wenn ihr sagt, die erste war eh mies, dann bin ich mal gespannt auf die 2. Staffel

Gruß
    Slitheen

I am not so devoted to Dr.Who as thee thinks....

• Also mit der zweiten und dritten Staffel wird Torchwood dann besser, wobei ich die erste eigentlich nicht so schlecht fande. In den weiteren Staffeln erfährst du dann auch mehr über Captain Jack Harkness. Staffel 4 ist gewöhnungsbedürftig und auch nicht für jeden was. Ich persönlich fande sie sehr zäh und storymäßig die schlechteste Staffel :/

• Ich verstehe Torchwood auch eher als Krimi/Thriller im DW-Universum angesiedelt. Ich fand die zweite Staffel sehr viel anspruchsvoller und "erwachsener" als die erste, bin aber außerdem ewiger Buffy-Fan und damit ist Staffel 2 für mich eh wie ein Weihnachtsgeschenk.

• Ich würde die erste Staffel nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, aber wie es Engelskrieger79 schon sagte, geht es bis zum Ende der dritten Staffel immer bergauf, was die erste Staffel damit irgendwie zur "schlechtesten" macht.

Die vierte Staffel fand ich persönlich ziemlich gut. Nicht so gut wie die dritte, die bisher wirklich das Highlight der Serie ist, aber besser als die erste. Allerdings kann ich auch einige Kritikpunkte verstehen, die viele Zuschauer an der vierten Staffel auszusetzen hatten.

Böse ist nur der Cliffhanger, vor allem mit der Ungewissheit im Nacken, ob es überhaupt noch weiter geht mit der Serie. :(

• Staffel 1 ist irgendwo zwischen grottenschlecht und annehmbar.
    Staffel 2 ist tatsächlich stellenweise sehr gut.
    Staffel 3 gehört für mich zu dem Besten was in den letzten Jahren im Fernsehen lief.
    Staffel 4 verspricht viel, enttäuscht aber leider.

• Staffel 3 gehört für mich zu dem Besten was in den letzten Jahren im Fernsehen lief.

Das ist bei vielen Serien so, find ich. Die erste Staffel, manchmal auch die zweite, wird erst zum Warmlaufen benötigt ;)
    Ich kann bei der Aussage jedenfalls nur zustimmen!!!

Der Klügere gibt nach. Solange bis er der Dümmere ist.

• Haben uns nun auch mal durch gekämpft, würde sie im normalen TV laufen hätten wir gewiss nicht regelmäßig eingeschaltet... war doch alles etwas... ungeordnet, von allem etwas, als es dann um den Riss ging wurde es echt besser.... lasen wir uns überraschen.. oder sind wir von DW zu verwöhnt ;)

• Ja, Staffel 4 ist nicht so gut wie Staffel 3. Aber immer noch gute bis sehr gute Unterhaltung.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Staffel 1. Es gibt brauchbare Folgen in der Staffel und diese kann man sich als Einzelfolgen herauspicken. Bei Staffel 4 sind die Lichtblicke untrennbar mit dem Murks verkettet und reißen sie mit in den Abgrund.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Also nachdem ich mich mit Doctor Who angefreundet hatte, war Torchwood doch ein ziemlicher Schock für mich. Ich konnte mich so gar nicht damit anfreunden, weder mit den Charakteren noch mit dem ganzen Konzept, das war einfach zu seltsam.
    Habs mit meiner freundin dann aber doch durchgezogen.
    Seltsamerweise hat mich die zweite Staffel dann mehr angesprochen als die erste. Keine Ahnung warum. War die vielleicht doch irgendwie verträglicher? Season 3 war dann ein Hammer und Miracle Day ist einfach nur dumm. Für mich ist das, was auf der erde passiert nicht Grund genug, daß jack wieder zurückkommt, nachdem Children of Earth SOOO geendet hat!! Das ist echt kein guter Ausklang für die Serie...in mehrfascher Hinsicht!

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• Seltsamerweise hat mich die zweite Staffel dann mehr angesprochen als die erste. Keine Ahnung warum. War die vielleicht doch irgendwie verträglicher?

Ganz einfach: Sie war besser, bzw. weniger schlecht.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!