6x02 - Tag des Mondes (Day of the Moon [Part 2])

  • Sie nannten sich also selbst "Die Stille" und lebten schon seit der Erfindung des Feuers auf der Erde.

    Na sagen wir vielleicht besser seit der "Zähmung des Feuers". :D


    Und wenn ja, wie kam es in den Raumanzug und diese Zeit?

    Wie (bzw. wieso) sie in diese Zeit kam, verstehe ich, auch nachdem ich das Staffelfinale kenne, nicht so ganz. Aber vielleicht waren die Silence ja einfach nur der Ansicht, dass dieses Waisenhaus, das jeder für seit Jahren geschlossen hielt, ein besonders sicherer Ort für sie wäre.
    Andererseits stellt sich dann die Frage, warum Canton Delaware trotzdem auf die Idee kam, doch dort mal vorbeizuschauen.



    Was auf mich etwas merkwürdig wirkte, war, dass Amy nach ihrer Entführung die ganze Zeit am reden war. Dabei war sie bisher doch nicht als die große Quasselstrippe bekannt. Und außerdem: Woher hätte sie überhaupt sicher sein können, dass ihr Rory oder der Doctor überhaupt zuhören? Dass der Chip auf "Livestream" wechselt, hatte der Doctor ja schließlich vorher gar nicht erwähnt.


    Wie kann man denn bitte zeitgleich beides sein?

    Vielleicht ist sie ja nur ein bisschen schwanger. ^^


    Ich will nicht wissen, was das für ein Gemetzel auf der Welt gegeben hat. Das machte selbst die Tatsache, dass sich niemand daran erinnern konnte, nicht wett.

    V.a. müsste sich dann langsam ein ziemlicher Verwesungsgeruch über die gesamte Erde legen. Da man sich ja nicht an die Kadaver erinnern kann, ruft auch niemand den Abdecker (oder wer auch immer für die Silence zuständig wär).



  • @Don: (Zum ersten Spoiler)
    In der Serie kommen Zeitreisen vor.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • In der Serie kommen Zeitreisen vor.

    Das ist mir schon bewusst, aber...





    Überhaupt ist die gesamte Strategie der Silence ziemlich merkwürdig. Aber das schreibe ich dann besser in einen anderen Thread.

  • P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie ()