21. Norddeutsches Fantreffen Frühjahr 2011 in Hannover

  • Letzte Gelegenheit,
    bis spätestens nächsten Montag muss ich den Mitgliedern der Pub Gang, die nicht in diesem Forum unterwegs sind, mitteilen, wo genau in Hannover das Treffen stattfinden soll. Falls also irgendjemand noch das Rias Baixas oder was auch immer klarmachen möchte, bis spätestens dann.


    Das Mezzo ist für ein Treffen ungeeignet, da es dort nach all meinen Erfahrungen zu laut ist.


    Ich gehe momentan davon aus, dass wir wie bei den letzten Malen ins Dublin Inn gehen und den Wunsch nach Abwechslung auf zukünftige Gelegenheiten verschieben. Am nächsten Montag werde ich auf jeden Fall ein amtliches Endergebnis verkünden.


    Radioactive Man

  • Nichts desto trotz wäre eine Zusage zum Treffen sinnvoll, da sowohl bei Rias als auch im Mezzo bei mehr als 4 Personen eine Vorbestellung sinnvoll ist ;)

    Es ist auf jeden Fall wichtig, dass wir erfahren, wer kommt. Bisher standen im Thread ja nur Absagen von Leuten, die keine Zeit haben. :(


    Ich selbst habe bisher gewartet, dass der Termin im Kalender eingetragen wird, damit ich dort meinen Klick machen kann. Für alle Fälle erkläre ich jetzt hier verbindlich, dass ich komme. :thumbup: Dann bis zum 28. :21:


    Liebe Grüße


    Fünkchen

  • Bisher standen im Thread ja nur Absagen von Leuten, die keine Zeit haben. :(

    Gar nich wahr. :05:


    Ich werde wie gesagt auch kommen. :20:

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Estrilda,
    eine vollständige Liste verbindlicher Anmeldungen ist erfahrungsgemäß nicht zu erreichen. Wir können wie gewohnt mit etwa 15 Personen rechnen. Bis zu 8 aus Hannover, 5 aus Hamburg, ggf. Bremen (bekommen wir von Euch noch ein Lebenszeichen?) und Careline. Also wenn Du uns in dieser Größenordnung noch beim Rias Baixas anmelden möchtest, sehr gern, aus Hannover hattest Du bereits genügend Zustimmung dafür und wir sind die Gastgeber, wir entscheiden in diesem Punkt. Wichtig ist nur, dass es bis Montag 19 Uhr feststeht, sonst kann man aus Hannover ca. 4 Kandidaten streichen, denn einem eventuellen Ergebnis hinterhertelefonieren zu müssen, wäre für die Betreffenden etwas zuviel verlangt.


    Radioactive Man


    ps.: über andere Vorschläge (Mezzo) reden wir dann beim Treffen, es ist inzwischen zu spät, solche Optionen jetzt auch noch abzuchecken und dafür den in der Basisdemokratie üblichen Meinungsbildungsprozess durchzuführen. Aber für zukünftige Treffen werden wir selbstverständlich gemeinsam darüber nachdenken.

  • Bremen (bekommen wir von Euch noch ein Lebenszeichen?)

    Ja, bekommt ihr. Sorry, Asche über mein Haupt. Entgegen anders lautender Meldungen leben wir nämlcih tatsächlich. Aber leider wird es auch diesmal nicht mit einer Teilnahme am Treffen. Ich hatte bis zuletzt gehofft, deswegen melde ich mich auch erst jetzt, aber es wird nichts so oder so. Zudem forden unvorhergesehene Ausgaben auch Budgetkürzungen an anderen Stellen.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf das nächste Mal, gerne auch in Bremen, wenn ich dass an dieser Stelle schon einmal anregen darf. Das wäre dann ja irgendwann im Juli schätze ich mal. Da hätte ich Urlaub und demzufolge fast irrsinnig viel Zeit.
    Und im Sommer scheint sogar in Bremen die Sonne.....also, nicht immer....aber manchmal schon.


    Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Spaß beim Treffen in Hannover.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

  • Alea iacta,
    es ist Montag, 19 Uhr, wie versprochen verkünde ich jetzt das Endergebnis. Alternative Zielorte (Rias Baixas) konnten diesmal nicht realisiert werden. Wir gehen deshalb wie bei den letzten Treffen zum Dublin Inn. Anfangszeit dort ca. 15 Uhr. Der übliche Zug aus Hamburg trifft um 14h14 ein, teilt mit, wenn ihr diesmal einen anderen Zug nehmen wollt, ich selbst werde allerdings den Rest der Woche vermutlich offline sein. Der Ablauf ist mehrfach erprobt und wie gehabt. Damit ist alles gesagt, also bis Samstag


    Radioactive Man


    Samaritan,
    Dank für das Lebenszeichen aus Bremen, meine Stimme für den Juli habt Ihr!


    @Dylan,
    Dank auch nach Berlin für das Lebenszeichen, ich bin sicher, irgendwann wird sich jemand von Euch auch wieder zu einem unserer Treffen verirren. Wofür steht das jetzt eigentlich, Andromeda, Dodge City oder Bob?


    Careline,
    im Laufe der Jahre sind immer wieder mal Fans aufgetaucht, die unbedingt zu einem Treffen kommen wollten, nachdem es gerade vorbei war. Wenn dann tatsächlich das nächste Treffen stattfand, sind sie nicht erschienen und wir haben nie wieder etwas von ihnen gehört. Falls Du hoffentlich zu einer anderen Kategorie gehörst, von unserer Seite aus bist Du immer noch herzlich willkommen, hier noch ein paar Hinweise. Treffpunkt ist 14h14-14h30 am Hauptbahnhof Hannover, Ausgang Ernst-August-Platz, am Reiterstandbild "unterm Schwanz". Falls Du später kommst, zum Dublin Inn an der Marktkirche. Es wird genügend spezifische Erkennungsmerkmale geben. Wir sind jedenfalls nicht zu übersehen.

  • @Dylan,
    Dank auch nach Berlin für das Lebenszeichen, ich bin sicher, irgendwann wird sich jemand von Euch auch wieder zu einem unserer Treffen verirren. Wofür steht das jetzt eigentlich, Andromeda, Dodge City oder Bob?

    Natürlich für Sir Bob, aber there is a new name coming up soon.


    Euch viel Spaß und vielleicht bis demnächst...


    //Dylan

  • Hallo, Leute,

    Der übliche Zug aus Hamburg trifft um 14h14 ein.

    Ich nehme an, wir werden diesen Zug auch wieder nehmen. (Wenn jetzt nicht heftige Widersprüche kommen - damit rechne ich aber nicht.) Abfahrt am Hamburg Hbf ist um 11:57 auf Gleis 13. Ich schlage vor, wir treffen uns um 11:45 (spätestens!) am Nordende des Bahnsteigs. Dort steht nämlich ein Metronom-Fahrkartenautomat. Die Fahrkarten gelten in allen Metronomzügen und im Nahverkehr in Hamburg und Hannover. Sie bieten also für unsere Zwecke dasselbe wie die Niedersachsentickets, sind aber billiger. Leider fährt der Zug am anderen Ende des Bahnsteigs. Deshalb müssen wir pünktlich sein, um noch ca. 200m den Bahnsteig entlang zu laufen.


    Bis Sonnabend :34:


    Fünkchen

  • Ich kann leider doch nicht kommen. Ich hab diese Woche erfahren, dass ich versetzt werde und muss Wohnung suchen U_U
    Schade schade, vllt nächstes mal.

  • Hallo, Leute,


    ich soll von Martin herzlich grüßen. :34: Er grüßte gestern aus Offenbach, ist heute aber schon wieder in Indien.
    Der Mann kommt weit herum. :doctor:


    Aus Indien kommt er allerdings erst am Dienstag zurück. Er bedauert, dass er deshalb in Hannover nicht dabei sein kann - was tut man nicht alles für die Firma... :thumbsup:


    Herzliche Grüße auch von mir und bis Sonnabend


    Fünkchen

  • Ein widerspenstiger Fahrkartenautomat?
    Not all victories are about saving the universe. Unser Treffen begann also mit etwas Verzögerung, dafür haben wir dann anschließend einfach etwas länger gemacht. Endlos lange Gespräche über unsere Lieblingsserie, dazwischen Spaß mit dem dressierten Cybermat und und ein Abstecher zum Comicladen. Leider habe ich alles nur wie durch Watte mitbekommen, da mich rechtzeitig zum Treffen ein Virenmutterschiff heimgesucht hat. Nett, dass Ihr alle da wart und ich Euch anstecken durfte. Als nächstes ist Bremen dran, also bis in 2-3 Monaten dort.


    Radioactive Man