6x06 - Homo Sapiens (The Almost People [Part 2])

  • Bazinga! Wann wurde denn Amy ausgewechselt? Was ist denn das für ein Hammer? :O Und 2 Doktoren, die dann auch noch die "Rolle" wechseln. Klasse, ich bin immer noch beeindruckt. Und jetzt weiss der Doktor, dass er stirbt. Ok, nein, dass weiss jeder, dass man irgendwann stirbt, aber er weiss jetzt, dass er die Posse dazu einlädt. Hui, eine kleine Zeitschleife gefällig? |8 Diese Frau mit der Augenklappe: Das ist aber nicht River, oder? Sie sah ihr zumindest ähnlich. Hatte die nen kleine Akzent? Ist der auch im Original drin? Ganz schön fies die Dame.
    2 Großartige Folgen, hat Spass gemacht, dafür verschieb ich sogar How I met your mother! Und das will was heissen. :thank_you:

    Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

  • |8 Diese Frau mit der Augenklappe: Das ist aber nicht River, oder? Sie sah ihr zumindest ähnlich. Hatte die nen kleine Akzent? Ist der auch im Original drin? Ganz schön fies die Dame.


    Moin,



    Findest Du wirklich dass sie River ähnlich sieht? Ich finde dazu hat sie zu scharf geschnittene Gesichtszüge, River ist ja eher der runde Typ! ;)


    Sie hatte zumindest eine spezielle Betonung. Im Original kommt sie noch ein bisschen kehliger rüber, aber ich finde die Deutsche Stimme passt ansonsten schon recht gut zu ihr.


  • Ich lobe die dt. Synchro!


    Die Anfangssequenz mit den Audioclips des ersten, dritten, vierten und zehnten Doktors wurden klasse mit 4 unterschiedlichen Sprechern aufgenommen. Der zehnte wurde wie in Series 2 von Philipp Brammer übernommen, die anderen drei konnte ich nicht erkennen, aber unser heißgeliebter Michael Schwarzmaier war leider nicht dabei :(


    ja muss ich sagen, fand ich auch sehr schön gelöst (hab mir nur deswegen die den anfang der folge angeguckt, um zu sehen wie sie das synchronisiert haben...)
    die hartnell synchro klingt ein wenig seltsam, so alt und tattrig, aber finde ich ok...
    das brammer für den 10. doc benutzt wurde hat mich so tierisch gefreut =) klasse das sie da die kontinuierlität bewahrt haben...und schwarzmeier hab ich acuh nicht vermisst, obwohl er bei the five doctors alle gesprochen hat, fand ich das er trotzdem nur auf 6 und 7 passt...


    das sie brammer dazu bekommen haben hier diesen schnipsel zu synchonisieren (falls es kein archivmaterial oder ausschnitt von staffel 2 war) lässt mich doch sehr stark hoffen, das bei einer möglichen synchro von staffel 3 und 4, brammer wieder dabei ist...

  • das sie brammer dazu bekommen haben hier diesen schnipsel zu synchonisieren (falls es kein archivmaterial oder ausschnitt von staffel 2 war) lässt mich doch sehr stark hoffen, das bei einer möglichen synchro von staffel 3 und 4, brammer wieder dabei ist...

    Schuldigung dass ich hier jetzt mal einhaken muss. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Täusche ich mich oder hab ich bei SiFi nicht eine deutsch synchronisierte 3.Staffel gesehen? Wer hat denn da Ten gesprochen? ?(

    Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

  • Schuldigung dass ich hier jetzt mal einhaken muss. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Täusche ich mich oder hab ich bei SiFi nicht eine deutsch synchronisierte 3.Staffel gesehen? Wer hat denn da Ten gesprochen? ?(


    Du täuscht dich, bei SyFy liefen nur Series 1 & 2 - die dritte wurde bis dato nicht synchronisiert...

  • Aber der Brammer hatte Ten auch schon in Staffel 2 synchronisiert. Meinem Mann hat die Stelle, wo der Flesh Doctor sich an die vorherigen Regenerationen gewöhnen muss, auch sehr gut gefallen! Ihm ist glatt die Kinnlade runtergeklappt, als rauskam, dass Amy nicht wirklich Amy ist. Und meines Wissens nach muss Amy schon sehr früh ausgewechselt worden sein. (Der Doctor sagt doch auch sowas wie: Amy ist schon eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr bei uns - als Amy meinte, sie sei doch hier.) Irgendwann nach den Flitterwochen, in denen das Baby entstand. Ich dachte, das sei hier damals schon mal besprochen worden. ?
    Ich habe soo großen Spaß daran, dass alles nochmal auf deutsch zu sehen, das glaubt ihr gar nicht! :D Vor allem, weil ich jetzt endlich meinen Mann damit zuquatschen kann. :lol: Ich werfe immer mal wieder Hintergrundwissen ein, ohne das einige Sachen meiner Meinung nach nicht soo viel Sinn machen, bzw nur für eingefleischte Fans interessant sind.
    Jetzt bete ich inständig, dass bald endlich gesagt wird, dass wir Staffel 1 - 4 auch noch zu sehen bekommen, wo Staffel 1 und 2 ja schon fertig sind, da brauchen sie nur die Senderechte und vielleicht hochskalieren, wegen HD, aber damit kann ich leben.

  • Ich fand die Folge furchtbar anstrengend. Ein paar Sachen sind auch an mir vorbei gelaufen und die doppelten Doctors waren mehr als die Welt ertragen kann. Ich fürchte, ich muß sie noch mal gucken um die Feinheiten mitzubekommen. Aber der Schluß war natürlich der Knaller :thumbup: . Da kann man ja die nächste Folge kaum erwarten. Obwohl ich schon gut zugespoilert bin.

    Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit ist :) .

  • Hallo erst mal.


    Also ich persönlich empanf diesen 2teiler als schwächtens der letzten beiden staffel.
    Mal neben bei zur "augeklappen lady" also ich dachte würklich es wäre Alex Kingston, aber laut imdb ist sie es nicht.


    Als Amy in dieser röhre aufgewacht ist und von der augen klapen lady angesprochen wurde muste ich an eine folge von Star Trek TNG denken:
    Lt. Worf zu Keiko "Sie dürfen jetzt gebären!"


    Gruss Conan

  • Und meines Wissens nach muss Amy schon sehr früh ausgewechselt worden sein. (Der Doctor sagt doch auch sowas wie: Amy ist schon eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr bei uns - als Amy meinte, sie sei doch hier.)

    Sicher war es lang, denn es muss passiert sein, noch bevor man von der Schwangerschaft irgend etwas sehen konnte. Also 6 bis 7 Monate. Für uns Zuschauer, egal ob man die Folgen nun so wie in Deutschland als Doppelfolgen sieht, oder einzeln wie in England, kommt einem die Zeit nicht so lange vor. Aber innerhalb der Serie ist schon deutlich mehr Zeit vergangen, daher meint der Doctor, dass sie schon lange weg ist.


    Zitat

    Irgendwann nach den Flitterwochen, in denen das Baby entstand. Ich dachte, das sei hier damals schon mal besprochen worden. ?

    Ja, es wurde diskutiert, aber es gibt keine Antwort darauf.
    Entweder wurde sie nach "Fest der Liebe" und vor "Der Astronaut, den es nie gab" entführt, oder in den drei Monaten zwischen dem Astronauten und "Tag des Mondes". Es muss halt vor dem ersten Mal sein, wo sie die Augenklappenlady in der Wand sieht. (Daher kann es nicht passiert sein, als sie von der Stille im Weissenhaus entführt wurde.)

  • Naja, ich denke dass sie so lange weg ist wie sie die Madame in ihrem Schiebeguckloch sehen kann. Wäre dann wenn ich das richtig sehe S06E01 - The impossible Astronaut, oder noch ein bisschen früher?

  • ok jetzt weis ich was mich verwirt hat, ich hähe es als spioler an.


    Gruss Conan

  • Wann genau Amy nun ausgetauscht wurde, hat sich mir immer noch nicht erschlossen.....im Waisenhaus war sie ja schon nicht mehr sie selber, der Zuschauer könnte aber denken, sie wurde da ausgetauscht, immerhin wurde sie ja entführt......
    In Lagerhaus? Da wurde ja nicht alles gezeigt nach dem Schuss.
    Immerhin waren sie danach drei Monate unterwegs - eine Schwangerschaft hätte sich in einer echten Frau nun ja bemerkbar machen müssen - das hätte man ja dann auch nicht mehr verdrängen können.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."