22. Norddeutscher Doctor Who Stammtisch wieder in Hamburg

• Da man ja irgendwann mit den Planungen beginnen muss, mache ich schonmal einen Threat auf zur Terminfindung. Nach meiner Rechnung müsste es ja (ungefähr) im Juni auch schon wieder soweit sein. Wobei der 9.Juni bei mir gar nicht geht. Aber richtig super passen würde mir der 2. Juni, denn erstens habe ich da Urlaub und könnte da auf Garantie kommen und zweitens kommt am 1. ne Freundin nach Hamburg die auch DW Fan ist und sicherlich auch Lust hätte mitzukommen. Aber wenn der Termin für die Mehrheit nicht passt ist es halt Pech.

• Hallo an alle und insbesondere an Nelly,

ich möchte dir jetzt nicht in die Suppe spucken, gerade weil aus Bremen jetzt des längeren keine Aktivitäten erfolgt sind.
    Aber gerade deswegen schlage ich vor, dass wir das nächste Treffen in Bremen stattfinden lassen.
    Mir persönlich würde allerdings der Juli besser passen. Jeder Samstag ist recht außer dem 07.

Ich stelle das mal zu einer hoffentlich angeregten Diskussion über Ort und Zeitpunkt.

The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

• So ist es,
    zum einen liegt der 2. Juni nur 5 Wochen nach dem Treffen, das wir gerade hatten, also suchen wir entsprechend unserem üblichen 2-3 Monatsrhythmus sowieso nach einem Termin ab Ende Juni bis Juli -

- und zum anderen hatten wir uns in Hannover bereits darauf geeinigt, dass wir das Angebot vom barmherzigen Samaritan gerne annehmen und das nächste Treffen folglich in Bremen stattfinden soll.

Aber, first things first, zuerst sollte der Termin festgelegt werden. Da für mich das konkrete Datum relativ egal ist, ich komme in jedem Fall, werde ich mich aus diesem Teil der Diskussion heraushalten.

Falls es irgendwann zu einer Abstimmung über den Ort kommen sollte, ist hier schonmal mein Votum für Bremen. Dann also bis später

Radioactive Man

ps.: Da der Thread schonmal da ist, sollte man ihn auch verwenden. Dass Hamburg im Titel steht, ist natürlich unschön, aber auch nicht allzu dramatisch. Ich hatte im Titel zum letzten Treffen versehentlich 2011 geschrieben und als ich es dann bemerkt hatte, konnte ich es nicht mehr ändern. Hat letztlich keinen Schaden angerichtet, mit solchen Fehlern/Ungenauigkeiten können wir also leben.

• Ich bin auch dafür, dass wir das Angebot der Bremer annehmen.

Von den Terminen her geht bei mir gar nichts vor dem 30.06.12. Ab dem Termin ist bis Anfang August wieder alles frei. (Da in Hamburg in den Schulferien eh nix los is, können wir dann auch gut nach Bremen fahren.)

Fünkchen

• Okay, dass mit Bremen wusste ich jetzt nicht, konnte ja beim letzten Treffen in Hannover nicht dabei sein. Was Termine angeht bin ich noch relativ offen 9.6 geht gar nicht und der drauf auch eher nicht (ist der erste Tag nach meinem Urlaub und ich rechne nicht unbedingt damit da dann noch frei zu haben).

• Termin im Juli 3

1. 28.07. (3) 100%
    2. 14.07. (0) 0%
    3. 21.07. (0) 0%

Da sich hier nichts weiter tut, denke ich das damit die Entscheidung für Bremen gefallen ist.

Dann gilt es nur noch den Termin festzulegen. Bei mir klappt im Juli jeder Samstag außer dem 07.

Habe das mal zur Abstimmung gestellt und bitte um Meinungsäußerungen.

• Im Juli ist mein Kalender so wunderschön frei. Bei mir gehen noch alle drei Termine.
    Der 28. ist allerdings zwei Tage nach meinem Geburtstag.
    Vorteil: Ich könnte einen ausgeben.
    Nachteil: Möglicherweise laden sich meine Eltern bei mir ein. Die kann ich ja schlecht vertreiben.
    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich näheres weiß.
    Liebe Grüße
    Fünkchen

• Ich enthalte mich bei der Abstimmung der Stimme. Da ich im Moment nicht sagen kann, wann ich in dem Monat Zeit habe... Sorry.

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Ich bin am WE des 28.7. sowieso im Norden unterwegs und würde gerne mal wieder vorbeikommen. Bei Euch ist es immer so nett.
    Daher habe ich mal auf den Termin hin abgestimmt.

VLG
    s/tnd

• Da wir den nächsten Doctor natürlich gerne in unserer Runde begrüßen würden und ich persönlich den 28. auch für einen guten Termin halte (bisher hatte ich mich bewusst der Abstimmung enthalten), habe ich jetzt auch für diesen Tag gestimmt.
    Damit haben wir hier einen ganz klaren Trend, um nicht zu sagen eine überwältigende Mehrheit.
    Aber noch kann weiter abgestimmt werden.

Also nutzt euer aktives Wahlrecht!!!

Das ist Demokratie, langweilig wird sie nie!!!

• Damit steht es fest. Mit einer überwältigen Mehrheit von 100 % der Stimmen (insgesamt 3) haben wir uns für den 28.07. entschieden.

Ich bitte also somit um Anmeldung auf diesem Weg oder direkt an mich. Und hoffe auf eine rege Beteiligung.

Wir sehen uns in Bremen, wo im Juli soagr manchmal die Sonne scheint.

• Ich meld mich dann mal an. Ich komme aus Bremen und würde mich freuen endlich mal andere Fans zu treffen. Die sind in meiner Bekanntschaft nähmlich selten (um nicht zu sagen nicht vorhanden ;( ).

• Herzlich Willkommen, Eva.

Schön, dass du dabei sein willst. Insbesondere freut mich natürlich einen weiteren Fan aus Bremen begrüßen zu können.
    Ich habe gesehen, dass du noch ziemlich neu bist im Forum, deswegen weißt du nicht was dich erwartet.
    Freue dich auf längere Gespräche über unsere Lieblingsserie und alles mögliche Andere.
    Wir treffen uns im Normalfall im Laufe des Nachmittags am Hauptbahnhof.
    Und werden im Verlauf dann auch zusammen was Essen.
    Zuletzt waren wir bei einem Asiaten (habe den Namen jetzt gerade nicht parat) in der Nähe des Hbf.
    Dort gibt es ein sehr leckeres Büffet und ich denke der wird es auch bei diesem Treffen wieder werden.
    So gegen 23:00 Uhr (spätestens) werden wir uns dann wieder trennen.
    Das hängt davon ab wann die Züge der Gruppen aus Hannover und Hamburg fahren.
    Aber die Details gebe ich hier im Forum noch rechtzeitig bekannt.

• Danke für die Informationen.
    Ich glaub den Asiaten kenne ich das Buffet habe ich aber noch nicht probiert.
    Übrigens ganz so neu bin ich nicht in Forum lesen schon lange mit und habe gedacht jetzt ist es mal Zeit sich anzumelden.

Also liebe Grüße und bis bald ich freue mich schon richtig auf mein erstes Fantreffen.

• Ich bin nicht dabei, die Lauscherlounge Berlin feiert Jubiläum, da kann ich alter Hörspieljunkie nicht fehlen ;)

"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

• 28.7 kann ich leider nicht komme an dem Tag von einer Freizeit zurück (wäre das Treffen in Hamburg könnte ja noch nachkommen, aber bis ich in Bremen ankommen würde, könnt ich wahrscheinlich schon mit den anderen Hamburgern zusammen gleich wieder zurückfahren, ;) )

• @ alle,

in zehn tagen wird der norddeutsche doctor. who stammtisch in bremen tagen. :thumbup:
    wann und wo wollen wir uns treffen?
    gibt es ideen, was wir vor dem restaurant-besuch unternehmen können / wollen?

so long :34:
    zottel

You can always judge a man
    by the quality of his enemies.

7thdoc

• @ Zottel, schön, dass du dabei bist.

An alle anderen.

Als Restaurant haben wir wieder, wie beim letzten Mal in Bremen, das "Asia Buffet Dong Fang" in der Bahnhofsstraße 6 gewählt. Da ich denke, dass wir alle mit dem Lokal sehr zufrieden waren.
    Dort können mir allerdings frühestens um 17:30 Uhr landen.
    Ebenfalls in Bahnhofsnähe gibt es einen Irish Pub (wird ja immer gerne genommen), in den wir uns vorher setzten könnten.
    Oder falls das Wetter mitspielt könnten wir auch an die Schlachte gehen. Das ist eine Kneipenmeile entlang der Weser, wo man auch wunderbar draußen sitzen kann.
    Falls noch jemand einen Einkaufsbummel machen möchte, so kann ich wiederum leider nur sagen, da Bremen gibt nicht allzuviel her. Außer Saturn und Thalia ist da nur Hot Shot Records im direkten Innestadtbereich. Die sind dann allerdings auch richtig gut.

Ansonsten warte ich eigentlich nur noch auf Nachricht von den Hannoveranern und Hamburgern mit welchen Zügen sie ankommen wollen. Danach richten wir dann den Zeitpunkt des Treffens aus.

Also, wo sind die ganzen Goettriks und Radioactive Männer?