DVD Veröffentlichungen im Juni-August

• Am heutigen Tag erscheint in Deutschland die zweite Hälfte der 5. Staffel von Doctor Who auf DVD und Blu-ray.
    Aber immer noch ist es von seitens Polyband unklar, wie es mit weiteren Veröffentlichungen weitergeht.

Aber in England ist der weitere Fahrplan für die klassische Serie bis in den August offizielle.
    Am 16. 6. 2012 erscheint "Death tot he Daleks".
    Am 2. 7. 2012 wird "The Krotons" in den Handel kommen.
    Am 30. 7. 2012 wird "The Greatest Show in the Galaxy" die Ära des 7. Doctors komplettieren.
    Abschließend wird noch "Planet of Giants" am 20. 8. 2012 erscheinen.

In Vorbereitung ist danach nur noch "Terror of the Zygons" und "The Reign of Terror".
    Außerdem soll im Herbst 2012 auch endlich die im letzten Sommer verschobene "The Ambassadors of Death" DVD herauskommen und für 2013 ist eine Special Edition von "Vengeance on Varos" geplant.

Link:
    >> Deutsche Doctor Who Staffel 5.2 DVD im Shop von DrWho.de

• In Arbeit ist auch noch Story #56 The Mind of Evil (Third Doctor, Jon Pertwee) - soll 2013 released werden.
    Hier hab ich gelesen das zumindest Folge 1 coloriert wird - ich hoffe mal die restlichen auch.

Story #109: Shada (existierendes Fimmaterial) soll wohl Teil eines sogenannten Legacy Box Sets (vorläufiger Titel) werden
    (zusammen mit der Dokumentation von 1993 "More than 30 Years in the TARDIDS") - 2012 oder 2013.

Desweiteren sind für 2013 die zwei in 2011 aufgetauchten Episoden
    (Air Lock aus Story #18: Galaxy Four & Episode 2 aus #32: The Underwater Menace) zur Veröffentlichung angedacht.
    Kann mir vorstellen das man die ev. mit in die oben genannte Box packt und das das eine Art 2. "Lost in Time" Collection wird.

Story #54: Inferno - Special Edition ebenfalls in Planung für 2013.

Einige Recons mit Animation sind auch noch angedacht - persönlich hoffe ich das man 2013 auch Story #39 - The Ice Warriors ankündigt.
    Mit Story #80: Terror of the Zygons fehlt auf jeden Fall noch ein wichtiges Highlight der Baker Ära!

:D quater

• In Arbeit ist auch noch Story #56 The Mind of Evil (Third Doctor, Jon Pertwee) - soll 2013 released werden.
    Hier hab ich gelesen das zumindest Folge 1 coloriert wird - ich hoffe mal die restlichen auch.

Auf diese Episode hoffe ich auch noch. Ist ja die letzte aus der Ära des 3. Doctors die noch fehlt.

Story #109: Shada (existierendes Fimmaterial) soll wohl Teil eines sogenannten Legacy Box Sets (vorläufiger Titel) werden
    (zusammen mit der Dokumentation von 1993 "More than 30 Years in the TARDIDS") - 2012 oder 2013.

Von Shada hab ich ja schon in früher News geschrieben, damals hoffte man die Episode zusammen mit einer anderen im Sommer 2012 heraus bringen zu können, aber daraus wurde ja offensichtlich nichts und ich hab auch schon lange nichts mehr darüber gehört. Kommen wird sie aber wohl dennoch, aber wann... keine Ahnung.

Desweiteren sind für 2013 die zwei in 2011 aufgetauchten Episoden
    (Air Lock aus Story #18: Galaxy Four & Episode 2 aus #32: The Underwater Menace) zur Veröffentlichung angedacht.
    Kann mir vorstellen das man die ev. mit in die oben genannte Box packt und das das eine Art 2. "Lost in Time" Collection wird.

Prinzipiell kann schon eine zweite Lost in Time kommen, aber inhaltlich wird sie nicht viel bieten, da man seit der Veröffentlichung der ersten Lost in Time einfach nicht mehr viel gefunden hat. Also gerade die beiden neuen Teile + Kram um die DVD Sinnvoll zu machen. Ich persönlich brauch das aber nicht.

Story #54: Inferno - Special Edition ebenfalls in Planung für 2013.

Kann ich mir nicht vorstellen. Inferno ist doch noch recht neu und war damals dank der 2-Dik Edition auch recht umfangreich im Bonusmaterial.
    The Ark in Space hätte es mehr verdient, ist auch die einzige DVD von Doctor Who die übrig ist, die nicht von 2|Entertain veröffentlicht wurde sondern noch direkt von der BBC stammt. (Ist also die Älteste im Sortiment)

Einige Recons mit Animation sind auch noch angedacht - persönlich hoffe ich das man 2013 auch Story #39 - The Ice Warriors ankündigt.
    Mit Story #80: Terror of the Zygons fehlt auf jeden Fall noch ein wichtiges Highlight der Baker Ära!

Terror of the Zygons erwähne ich oben.
    Ob andere Episoden animiert werden? Eigentlich wollte 2|Entertain das nach The Invasion schon nicht mehr tun, da es einfach viel zu teuer ist. Falls sie es doch machen sollten, würde es mich natürlich freuen, aber das wird dauern, wie man gerade an Terrror of the Zygons gesehen hat. Vor 2014 würde ich also nicht mit einer dritten animierten Episode rechnen.

• Was hat Terror of The Zygons mit animierten Folgen zu tun?

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ob andere Episoden animiert werden? Eigentlich wollte 2|Entertain das nach The Invasion schon nicht mehr tun, da es einfach viel zu teuer ist. Falls sie es doch machen sollten, würde es mich natürlich freuen, aber das wird dauern, wie man gerade an Terrror of the Zygons gesehen hat. Vor 2014 würde ich also nicht mit einer dritten animierten Episode rechnen.

Nun ja ... Die angekündigten Animationen für Regin of Terror werden ja von einem anderen Team produziert werden als damals jene für The Invasion. In welcher Form Shada, The Ice Warriors und The Tenth Planet veröffentlich werden, hängt deshalb sicher auch von den Verkaufszahlen von Regin of Terror ab...

Überrascht war ich von den Details in den Vorankündigungen für "Planet of the Giants". Die Episode wird im August die letzte DVD mit einem komplett erhaltenen Abenteuer des 1. Doctors sein. Deshalb gibt es etwas mehr Extras als sonst bei DVDs mit Abenteuern des 1. Doctors üblich und etwas, wo ich noch am rätseln bin, was damit ganz konkret gemeint sein könnte...

Der Orignale Werbetext lautet: "Episode 3 and 4 Reconstruction - Originally shot as a four-part story, the final two episodes of Planet of Giants were edited into a single episode for transmission. Using the original scripts, newly recorded dialogue and animation, this feature gives viewers and idea of how the original four-part version might have appeared."

Quelle z. B. Doctor Who news

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Irgendwie ist mir so als ob "The Underwater Menace 2" als Extra auf der "Krotons"-DVD erscheinen soll. Zumindest meine ich mal irgenwann so etwas gelesen zu haben. Wenn das so stimmen sollte, kann es gut sein daß die "Galaxy 4"-Episode dann auf "Planet of Giants" erscheint.

Ich glaube an der Animation von fehlenden Episoden fast kompletter Stories wird bereits gearbeitet, zumindest schien es so zwischen den Zeilen in einem Interview mit dem Animationsmenschen durch. Bisher wird aber nur von "Reign of Terror" offiziell gesprochen um die Promotion ein bisschen zu bündeln, denke ich mal. Wer interessiert sich schließlich schon für die Komplettierung von einen weniger bekannten und populären Serial wenn "The Ice Warriors" oder "The Tenth Planet" anstehen?

• Irgendwie ist mir so als ob "The Underwater Menace 2" als Extra auf der "Krotons"-DVD erscheinen soll. Zumindest meine ich mal irgenwann so etwas gelesen zu haben. Wenn das so stimmen sollte, kann es gut sein daß die "Galaxy 4"-Episode dann auf "Planet of Giants" erscheint.

Ich glaube an der Animation von fehlenden Episoden fast kompletter Stories wird bereits gearbeitet, zumindest schien es so zwischen den Zeilen in einem Interview mit dem Animationsmenschen durch. Bisher wird aber nur von "Reign of Terror" offiziell gesprochen um die Promotion ein bisschen zu bündeln, denke ich mal. Wer interessiert sich schließlich schon für die Komplettierung von einen weniger bekannten und populären Serial wenn "The Ice Warriors" oder "The Tenth Planet" anstehen?

Hmm, ich möchte "The Daleks Masterplan" animiert sehen!

• mir ist es völlig egal ob mind of evil nur in schwarz weiß existiert. die ersten 2 doctoren haben wir auch nur in schwarz/weiß erleben können. also hauptsache ist, es kommt überhaupt raus. eher würde ich mit den veröffentlichungen der unfertigen sachen warten und dann bitte nicht einzelne folgen auf irgendwelche dvd´s verteilen.
    aber jetzt freuen wir uns alle mal auf die nächsten dvd´s

• Hmm, ich möchte "The Daleks Masterplan" animiert sehen!

jahhh bitte.
    aber bei the tenth planet fehlen bei der 4. episode auch nur ca 8-10 minuten (wenn ich mich recht erinnere. könne auch weniger sein. muss mir die folge nochmal ansehen). also wäre das auch ne recht wahrscheinliche sache vermute ich. also ich hoffe sie machen mit den animationen weiter. dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen

• Von Shada hab ich ja schon in früher News geschrieben, damals hoffte man die Episode zusammen mit einer anderen im Sommer 2012 heraus bringen zu können, aber daraus wurde ja offensichtlich nichts und ich hab auch schon lange nichts mehr darüber gehört. Kommen wird sie aber wohl dennoch, aber wann... keine Ahnung.

Ich bin doch nur mal alle Jubeljahre hier... lol...
    Shada gab's wohl eine Recon, die von 2Entertain abgelehnt worden ist.
    Von mir aus gerne wie bei der VHS-Version - mit Tom Baker dazwischen

Kann ich mir nicht vorstellen. Inferno ist doch noch recht neu und war damals dank der 2-Dik Edition auch recht umfangreich im Bonusmaterial.
    The Ark in Space hätte es mehr verdient, ist auch die einzige DVD von Doctor Who die übrig ist, die nicht von 2|Entertain veröffentlicht wurde sondern noch direkt von der BBC stammt. (Ist also die Älteste im Sortiment)

Hmmm.. die Info hab ich aus der wikipedia gefischt. Musste man mal im Netz nachforschen um das zu untermauern.
    Vielleicht wird da was am Bild korrigiert, wozu man 2006 noch nicht die Möglichkeit hatte. Oder die Info ist falsch.

Terror of the Zygons erwähne ich oben.
    Ob andere Episoden animiert werden? Eigentlich wollte 2|Entertain das nach The Invasion schon nicht mehr tun, da es einfach viel zu teuer ist. Falls sie es doch machen sollten, würde es mich natürlich freuen, aber das wird dauern, wie man gerade an Terrror of the Zygons gesehen hat. Vor 2014 würde ich also nicht mit einer dritten animierten Episode rechnen.

Hab ich gelesen mit Zygons. Wollte das nur noch mal aus persönlichen Motiven unterstreichen, da ich da scharf drauf bin!
    Animation ist eine ganz nette Sache, persönlich finde ich aber Recons mit Telesnaps (nach Möglichkeit) besser. Oder in kombination wäre auch ok.

Prinzipiell kann schon eine zweite Lost in Time kommen, aber inhaltlich wird sie nicht viel bieten, da man seit der Veröffentlichung der ersten Lost in Time einfach nicht mehr viel gefunden hat. Also gerade die beiden neuen Teile + Kram um die DVD Sinnvoll zu machen. Ich persönlich brauch das aber nicht.

Mir fehlen noch ein paar Scheiben. Ist das Special von 1993 "Dimensions in Time" eigentlich schon irgendwo mit drauf?
    Wenn Nein - das müsste definitiv in die Box. Reicht ja wenn das eine Doppel-DVD oder so wird.
    2 Folgen + Shada + Doku usw.

Wobei "Shada" lieber einzeln und dann halt die Fassung mit Tom Baker als Narrator dazwischen.

• Dimensions in Time wurde im Rahmen eines Children in Need produziert und ist damit karitativ. Es darf damit kein Geld verdient werden. Also als Einzel-DVD unvorstellbar. Es müsste wirklich als Bonusmaterial irgendwo mit dazu. Ich weiß aber nicht wie es da mit den Rechten aussieht.

• Einzel-DVD lohnt auch dafür nicht.

Vielleicht kann mann das halt so lösen, dass man Dimensions in Time als Bonusmaterial irgendwo mit draufgepackt und
    2 Pfund oder so aus dem Verkauf der DVD an "Children in Need" gehen. Insofern die Rechtslage geklärt ist.

• Terror of the Zygons nimmt für die DVD-Reihe ungefähr die Rolle ein, die Westerland bei einem Ärzte-Konzert inne hat: Erst dann ist alles vorbei. So sind die Zygons die Fat Lady von Doctor Who.