Gesucht ist die schlechteste Folge aller Zeiten

  • wenn man nach der besten folge fragt gibt es eigentlich kaum unterschiede bei den antworten.
    die classic gucker sagen meistens city of death, die new who gucker entscheiden sich meistens für blink.


    nun ist doctor who durchaus auch dafür bekannt hie und da dermaßen ins klo zu greifen das ich eine umfrage, was eure persönlichen schlechtesten episoden sind, recht interessant finde;)


    ich fang mal an, ich unterscheide in classic und new who.





    schlechteste classic : the mark of the rani


    schlechteste newwho: love and monsters

  • Ha, dieser Thread wird wieder Ärger erzeugen bei einigen. ;)



    Schlechteste Classic-Folge: The Web Planet. Also nicht im Sinne von unkreativ oder mit schlechten Absichten produziert. Nur einfach, weil sie stinkend langweilig und fürchterlich umgesetzt ist. Irgendwo hätte jemandem auffallen müssen, dass da was nicht geht.
    (Wobei ich ja bei weitem noch nicht alle Classic-Folgen kenne, da kommt bestimmt noch einiges auf mich zu. Kann sich also noch ändern.)


    New-Who: Turn Left. Denn diese Folge ist das genaue Gegenteil von ersterer. Nicht langweilig und ganz gut auf den Bildschirm gebracht. Aber es wurde so bewusst versucht, beim Publikum auf Emotionsknöpfe zu drücken und man war dabei so schrecklich unkreativ, dass es eigentlich eine ganz große Verarsche und ein Armutszeugnis der Verantwortlichen ist.

  • Okay, dass ist echt schwer. Ich habe bisher nicht ganz so viele Classic-Folgen gesehen, wie ich es gerne hätte, aber von denen, dich ich kenne, war "Full Circle" die schlechteste. New Who ist nicht schwer: ich habe mir noch nie, egal was es war, so oft gegen die Kopf geschlagen wie bei "The Doctor's Daughter". Nur ein Film, den ich kenne, ist schlechter als das: "Angriff der Killertomaten". Allerdings kann sich beides noch ändern, kommt drauf an, was uns die neue Staffel liefert und wann ich bei den echten Tiefpunkten der Classic-Serie ankomme.

  • Puh! Das könnte wirklich schwer werden. Ich habe ja auch noch nicht alles bei den Classics durch (kann mich also noch auf die Rani freuen ;) ). Am stärksten in Erinnerung, weil zuletzt erst gesehen ist 'State of Decay', aber ich muss Scharfschützes Meinung teilen und 'The Web Planet' sagen. Da hätte ich beinahe aufgegeben, so schlecht war dieses... äh, ich glaube dafür hat noch keiner einen Namen erfunden.


    Bei New-Who fällt es mir alleine dadurch schwerer, dass selbst die schlechtesten Folgen für mich noch erträglich waren. Die einzigen Folgen an die ich mich erinnere, die mich wirklich wegen ihrer mangelnden Qualität geärgert haben sind 'The Rebel Flesh' und 'The Almost People' (dicht gefolgt von 'The Hungry Earth' und 'Cold Blood'). Langweilig, vorhersehbar und unkreativ.

  • Sonderlich kreative Antworten hätte ich da nicht:


    Schlechteste Classic: Timelash. Twin Dilemma ist zwar doof und bekloppt, aber das ist immer noch besser als doof und stinkelangweilig.


    Schlechteste New Who: The End of Time.
    Die Folge enthält zwar auch einige gute Stellen, und die retten den Planeten. Denn mit diesen Stellen ist die Folge eine Null. Würde man die Stellen rausnehmen, so würde die Folge in den Minusbereich abgleiten, die DVDs mit der Folge würden sich in Antimaterie umwandeln, diese Anti-DVDs und die danebenliegenden DVDs würden sich gegenseitig annihilieren und die resultierenden gigantischen Explosionen den gesamten Planeten vernichten.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • interessant bei new who ist, das obwohl bisher ausschließlich unterschiedliche folgen genannt wurden, trotzdem alle aus staffel 4 sind ^^
    (bis auf meine folge, wie ich finde kann etwas nicht schlechter sein als love and monsters, selbst die blöde rose und die autoren-verbrecher der 4. staffel haben einen oscar verdient im gegensatz zu diesen machwerk) :D

  • Schlechteste Classic ist sehr sehr schwer.....mmmmmh


    Ich nehm mal "twins dilemma", weil ich da nach einer Weile nicht mehr zusehen konnte und über das Schlechte von anderen Folgen wenigstens noch im Nachhinein lachen konnte (diese Ratte....).


    Newwho ist es auf jeden Fall End of Time. Das fand ich einfach eine Frechheit, was da abgeliefert wurde. Dicht gefolgt von Planet of the ood und Waters of Mars, weil die eben *nur* schlechte Teile haben, aber nicht komplett missraten.

  • Wenn Du Deine Meinung behalten willst, dann guck Dir bloß nicht The Web Planet (was Du laut Deinem Who-Meter ja noch nicht kennst) an. ;)

  • Ja, aber ich sehe die vierte Staffel da schon als eine Einheit ;)


    Aber ansonsten füge ich gern hinzu, dass sich nach PUNKTEN mehrere Folgen diese Ehre Teilen. und die MEISTEN davon sind in Staffel 4 + Specials. Chronologisch müsste ich dann als erste LOVE & MONSTERS und als LETZTES "END OF TIME" nennen :)


    R:

  • Also Trial of a timelord fand ich jetzt nicht so schlecht. Vor allem gemessen an den anderen CBaker-Folgen.


    @Engelskrieger: Nein, nein, ich musste mich auch durchringen, einen Sieger zu krönen ;) Dann musst du da auch durch.


    Als schlechteste Folge überhaupt will ich auch Waters of Mars nennen, obwohl ich vorher end of time gesagt hab. Denn im Gegensatz zu EoT mochte ich Waters of Mars. Eigentlich. Denn diese Folge fand ich einfach als einen Schlag in die Fresse. Die Zombies waren cool, das Thema Wasser auf einem Wüstenplaneten auch gut. Zombies in einem engen Raum spannend. Und dann kommt dieses Ende. Mit dem spastik Doktor, der einen Roboter steuern, indem er an rumzappelt. Kennt ihr die Genies, die glauben, wenn man ein Gamepad schräg hält, geht das 3D Auto schneller in die Kurve? Von so einem Deppen reden wir hier.
    Und dann diese verdammte Heldenpose mit den Flammen. Und diese .... diese .... James-Hetfield-Aussprache. Now is time to saaaaave-ya. Geh einfach wech! Und das Geschwafel am Ende. Und klar, sobald dann die Uhr schlägt wird schon angefangen zu heulen - ist ja nicht so, als hätte er nicht noch drei Leben. Argh.
    End of Time hatte wenigstens die Würde (oder erbarmen, wie mans nimmt) von Anfang an blöd und schlecht zu sein. Aber so eine Folge so kaputtzuschreiben; da braucht man ein eiskaltes Ego diabolischen Ausmaßes für. Für mich die schlechteste FOlge, weil es die größte Enttäuschung für mich war in Dr. Who bisher. Auch wenn Moffat jetzt keine Mega-hyper-über-Staffeln liefert, sowas hat er noch nicht gebracht.

  • Die klassischen Folgen kenne ich zu wenig um mir hier ein Urteil zu erlauben. Was die neuen Folgen angeht, so kann es als schlechteste Folge für mich nur "Night Terrors" geben. Die habe ich schon im TV kaum ertragen und auf der DVD gleich übersprungen.

  • Alt: "Terminus" - Schlechte Regie, das pausenlose Geklapper der Rüstungen, die unerträgliche Langweile = echt was für Hartgesottene.


    Neu: Rein technisch gesehen wäre es zwar schon "End of Time", aber das ist so dermassen behämmert daß es auf eine Car Crash-artige Weise schon wieder unterhaltsam ist. "Almost People/Rebel Flesh" dagegen hat jedoch überhaupt keinen Unterhaltungswert, egal wie man es dreht und wendet. Also letzteres.