Staffel 4 - Miracle Day im August auf RTL 2 und auf DVD/Blu-ray

  • RTL 2 wird die 4. Staffel von Torchwood, welche den Namen Miracle Day trägt, als Event am 17., 18. und dem 19. August 2012 um jeweils 20:15 Uhr senden. Also alle 10 Episoden an einem verlängerten Wochenende von Freitag bis Sonntag.
    Allerdings werden die Episoden voraussichtlich geschnitten sein, da Torchwood bekanntermaßen eine Serie mit FSK 16 ist und diese in ungeschnittener Form nicht vor 22 Uhr gezeigt werden darf.


    Nur einen Tag später, am 20. August wird Miracle Day auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen. Hier dann natürlich ungeschnitten.


    Links:
    >> Episode Guide zu Torchwood - Miracle Day
    >> Diskussionsthema im Forum zur Ausstrahlung von Miracle Day
    >> Forum der Episoden von Miracle Day (Englisch - Achtung Spoiler)
    >> Diskussionsthema im Forum zu den DVDs/Blu-rays von Miracle Day
    >> Torchwood - Miracle Day auf DVD im Shop von Torchwood.de
    >> Torchwood - Miracle Day auf Blu-ray im Shop von Torchwood.de

  • Wieso ? Ist doch der neue Hit bei RTL2, seine Serien so auszustrahlen. Funktionierte bisher wohl zweimal recht gut. Und was die Zensur angeht - ich tippe mal drauf, dass RTL2 jeweils in der Nacht die Folgen nochmal unzensiert wiederholt, wie man das bei den anderen Event-Wochenenden ja auch gemacht hat.

  • Also selbst Torchwood hat so eine Ausstrahlung nicht verdient.

    Sehe ich genau anders herum.


    Die 4. Staffel wurde, laut der Vorberichterstattung damals, von RTD nach dem Vorbild der 3. Staffel "Childrens of Earth" konzipiert. Also als Event-Staffel mit wenigen Folgen, die eine durchgehende Handlung haben und in wenigen Tagen hintereinander ausgestrahlt werden. Allerdings setzte STARZ dann durch, daß die 4. Staffel doppelt so lang wie geplant wurde und wie eine traditionelle Serie ausgestrahlt (also eine Folge pro Woche). Was RTDs Konzept vollständig auf den Kopf stellte. Das von RTL2 geplante Vorgehen ist m. E. daher genau richtig.




    Und egal wie stark dort aus Jugendschutzgründen gekürzt wird, so stark kürzen, daß man das ganze als Writer's-Cut durchgehen lassen könnte, wird RTL2 es sicher nicht. ;)

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Naja, die große Sexszene ist wenn ich mich nicht irre in Folge 3, und die dürfte dann nach 22:00 Uhr laufen, und die ist ja für die Mehrheit der Torchwood-Fans die Hauptsache. ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ja, aber in Deutschland werden die Folgen unabhängig von der US-Aufsicht beurteilt.


    P.S. Warum muss man neuerdings Sicherheitscodes eingeben, wenn man postet? :thumbdown:

  • Natürlich sind wir hier nicht so verklemmt, prüde und spießig wie die Amis, dennoch kann man daraus durchaus einen Indikator für die FSK sehen, besonders da ja anhand des DVD Covers bekannt ist, dass es auf alle Fälle FSK 16 Folgen geben wird. Welche das genau sind weiß ich nicht, aber bei Episode 3 und 7 ist die Wahrscheinlichkeit hierfür am höchsten.

  • Natürlich sind wir hier nicht so verklemmt, prüde und spießig wie die Amis,


    Das sehe ich eigentlich genau anders, wenn man mal beachtet, welche Serien so von der FSK viel zu streng bewertet wurden. Da könnte man denken, dass einige Sender Geld an die FSK fließen lassen, damit sie die FSK nicht so hoch ansetzen...


    Und bei Torchwood Children of Earth könnte ich es verstehen, dass als Event zu zeigen, aber Miracle Day fände ich persönlich viel zu lang, als dass man sich da 3-4 Folgen pro Tag anschauen könnte. Vor allem am zweiten, gegen Mitte der Staffel, werden sicher viele abschalten.

  • Die 4. Staffel wurde, laut der Vorberichterstattung damals, von RTD nach dem Vorbild der 3. Staffel "Childrens of Earth" konzipiert. Also als Event-Staffel mit wenigen Folgen, die eine durchgehende Handlung haben und in wenigen Tagen hintereinander ausgestrahlt werden. Allerdings setzte STARZ dann durch, daß die 4. Staffel doppelt so lang wie geplant wurde und wie eine traditionelle Serie ausgestrahlt (also eine Folge pro Woche).


    Gibt es dafür eigentlich einen beleg? Habe das immer nur als Gerücht gehört.



    Und egal wie stark dort aus Jugendschutzgründen gekürzt wird, so stark kürzen, daß man das ganze als Writer's-Cut durchgehen lassen könnte, wird RTL2 es sicher nicht. ;)


    ??? Wieso sollte es im Sinne des Writers sein, eine gekürzte Fassung zu sehen?
    was redest du da? Writers Cut würde doch bedeuten: Eine Fassung die so ist, wie der Writer sie haben möchte, und das würde ja bedeuten das NICHT geschnitten wird.



    Natürlich sind wir hier nicht so verklemmt, prüde und spießig wie die Amis,


    Doch!

  • darf man dann wenigstens davon ausgehen, das die dvd dann wenigstens die zungeschnittenen folfgen drauf hat oder wird das so wie bei life on mars enden?

  • Bei Staffel 3 wurde nichts geschnitten, also werden sie es voraussichtlich bei Staffel 4 auch nicht machen. (Leider ;) )

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • RTL2 wird die Folgen nicht einzeln bringen, sondern in einer Art Film-Format.
    Also alle Folgen am Stück, ohne Vor- und Nachspänne oder "Was bisher geschah..." Zusammenfassungen.
    Dadurch müssen alle Folgen der FSK der ersten Episode um 20:15 Uhr entsprechen, daher wird es Schnitte geben, obwohl die betroffenen Folgen lange nach 22 Uhr gezeigt werden.

  • Ich bezog mich auf Matis Frage nach den DVDs. Das RTL2 schneidet ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ok, das klang jetzt halt so, als wäre es im Kontext meines Postings gemeint.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.