Nicolas Le Floch

  • Okay, das hat jetzt weder mit Science Fiction noch mit Großbritannien zu tun, und es spielt auch keiner mit, der einen kennt,der sonst irgendwo mitspielt. Aber die Serie finde ich so gut, dass ich sie Euch einfach ans Herz legen muss. Also:


    Zur Zeit wiederholt TV5 Monde Europe die in Frankreich seit Jahren sehr beliebte und erfolgreiche historische Krimi-Serie Nicolas Le Floch und zwar immer Freitags Abends so um Mitternacht. Programm TV5Die Ausstrahlung ist natürlich auf Französisch, aber keine Sorge, deutsche Untertitel sind verfügbar. Wenn man wie ich analoges Kabel hat, werden sie automatisch eingeblendet, ansonsten muss jeder andere selbst rausfinden, wie das funktioniert.


    Nicolas Le Floch ist ein Polizeibeamter im Frankreich des 18. Jahrhundert zur Zeit Ludwigs des XV., der Kriminalfälle lösen und sich dabei mit dekadenten Adligen, intriganten Höflingen und dergleichen herumschlagen muss.


    Diese Serie ist wirklich ein Fest fürs Auge, mit toller Ausstattung, schönen Schauplätzen, gut gewählter Musik, verschachtelten Intrigen und Racheplänen und einem knuffigen Helden ( mit einer sehr speziellen Geliebten) .



    Im deutschen Fernsehen war es meines Wissens bisher nicht zu sehen. Also nutzt Eure Chance und[sign=6]Schaut `s Euch an[/sign]












    Edit: Oh, nein :baeh: das war es erst mal schon wieder, aber ich werde die Augen offen halten, und berichten, wenn es weitere Folgen zu sehen gibt.

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

    Einmal editiert, zuletzt von Tyce ()