DVD Veröffentlichungen August - Oktober

  • Nachdem letzten Montag die letzte DVD des 7. Doctors, "The Greatest Show of the Galaxy" erschienen ist, sind für die nächsten 3 Monate, 4 weitere DVDs geplant, bei denen die Termine bereits feststehen:


    20. 8. 2012: Planet of the Giants
    10. 9. 2012: Vengeance on Varos (Special Edition)
    1. 10. 2012: Amabassadors of Death
    22. 10. 2012: The Claws of Axos (Special Edition)


    Weitere Veröffentlichungen sind geplant, doch es gibt noch keine Termien dafür. Hierzu zählen die "Legacy Box" mit "Shada" und "More Than Thirty Years in the TARDIS". Außerdem "The Reign of Terror", "Terror of the Zygons", "Inferno" (Special Edition), "The Mind of Evil", inklusive "Galaxy Four: Air Lock" und "The Underwater Menace: Episode 2". Die übrigen Episoden von "The Tenth Planet" und "The Ice Warrior" sollen ebenfalls veröffentlicht werden.

  • Auf die Legacy Box freu ich mich schon :)


    Und auf die Veröffentlichung von Tenth Planet bin ich schon gespannt, vorallem wie sie Episode 4 "rekonstruieren" werden. Höchstwahrscheinlich eine "Animated" Episode wie bei Invasion...

  • "More Than 30 Years in the TARDIS" ist natürlich sehr schick, dann brauche ich meine alte VHS-Kassette nicht mehr. Ist ja eine der besseren Dokumentationen über die Serie, mit einer sehr... interessanten... Liz Sladen.

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Am 12.11. erscheint noch die Blu-Ray mit den ersten 5 Folgen der Staffel 7 (2012).
    Damit die Kiddys in UK noch was untern Tannenbaum bekommen können.


    Nächstes Jahr werden mit Sicherheit die noch übriggebliebenen Folgen rausgebracht,
    damit pünktlich zum 50. im November alles an erhaltenen Episoden veröffentlicht ist.
    Ausgehen kann man auch noch von ein paar Special Editions.


    Ich freue mich aber erstmal auf "Ambassadors" & "Vengeance",
    auch wenn ich von letzterer die Erstauflage habe.


    Aber bisher waren alle Special Editions eine deutliche Steigerung zu den alten Auflagen.


    Ich bin überzeugt das es über kurz oder lang komplette Season-Sets geben wird, wenn alles draussen ist.
    Oder/und Komplettboxen Doktoren. Da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange (vermarktungstechnisch) in Sicht.


    Dann haben wir irgendwann in der Zukunft noch das Thema Classic auf Blu-Ray.


    Bis dato gibt's nur "Pyramids of Mars" in SD-Auflösung mit als Bonus in der Sarah Jane Adventures Series 4 Box.
    Mal schauen wie die BBC da verfahren wird - bei Who wurde ja verdammt viel auf Video gedreht -
    da ist faktisch nichts mehr grossartig rauszuholen.


    Bei Blu-ray würde sich IMHO zumindest der grössere Speicherplatz anbieten um mehrere Storys auf Scheiben oder in Sets zu packen,
    auch wenn's nur bei der SD Auflösung bleibt.


    Ich glaube kaum das man zig Millionen in die Hand nehmen will und einen Aufwand wie bei Star Trek TNG betreiben möchte.
    Die Kohle hat die BBC nicht und zudem ist die Käuferschicht auch kleiner.


    :D quater

  • Zur The Claws of Axos - Special Edition gibt es jetzt das Cover zu bewundern.



    Wirklich sehr gelungen wie ich finde. :)