Doctor Who Fantreffen: WHOdinner 2013 in Oberhausen

  • *UPDATE* *UPDATE* *UPDATE* *UPDATE* *UPDATE* *UPDATE*





    WoX Doctor Who Fantreffen - Das WHODINNER 2012


    WAS ist das?


    Das WHODINNER ist ein Doctor Who Fantreff der etwas anderen Art. Bereits zweimal hat es in ähnlicher Form im kleineren Rahmen schon stattgefunden (für den Stammtisch NRW) und soll nun, wenn genug Interesse besteht, etwas größer ausfallen.
    Im Endeffekt geht es um ein Fantreffen während eines mehrgängigen Essens, das selber einen (mehr oder minder großen) Bezug zu Doctor Who aufweist. Das Ganze findet in einem kleinen Rahmenprogramm statt, damit nicht nur der Magen etwas zu tun hat.



    WAS gibt es denn konkret?


    Das
    Abendprogramm besteht aus einem 3 1/2 Gänge Menü, einer kleinen Tombola mit diversen Preisen und je nach Lust und Laune einigen gebeamten Dingen für Auge und Ohr.


    Das Menü im Eizelnen:


    Kleiner Gruß aus der Küche: Fish Fingers with Custard (11th hour)


    Vorspeise: Pan-fried Dalek Mutant (... of the Daleks)


    Hauptgericht: Romulus Apricot Chicken (The Twin Dilemma)


    Nachtisch: Apricots a la Dastari (Two Doctors) & Brown Bread Ice Cream (Thank you, K9)



    WO und WANN findet das Ganze statt?


    Das Ganze findet in Oberhausen in einem kleinen und gemütlichen Cafe-Restaurant statt (ca. 15 Minuten vom Centro entfernt) und zwar am 28.10.2012. Einlaß ab 17:00 Uhr. Rausschmiss gegen 22:00 Uhr (oder ihr helft beim Saubermachen ;))



    WER darf oder sollte kommen?


    Kommen darf natürlich jeder, der Lust hat. Da das Menü eigentliche Hauptattraktion ist und auch keine seltsamen Partyspielchen gespielt werden, ist es auch für Nicht-Who-Fan-Begleitungen geeignet, die einfach mal lecker essen wollen.
    Cosplay muss nicht sein... definitiv nicht. Cosplayer ohne gute Entschuldigung werden ggf. draußen angeleint und nicht in den Laden gelassen ;).


    WAS kostet der Spaß und was bekomme ich dafür?


    Der Spaß kostet 22€ pro Person - Für Mitglieder der Worshippers of Xoanon 20€.
    Im Preis enthalten sind verschiedene, nicht-alkoholische Getränke in verzehrsüblichen Mengen, ein Laden ganz für uns alleine (also keine anderen Gäste, die uns komisch anschauen, oder eine Nische, in die man uns zwängt), einen gelernten und erfahrenen Koch und natürlich das frisch zubereitete Menü - und frisch soll heissen, dass Cpt. Iglo niemals Hand an unsere Fish Fingers gelegt hat - alles selber gemacht. Außerdem die Teilnahme an der Tombola.
    Des weiteren habt ihr die Möglichkeit weitere Getränke (und ggf. auch kleine Snacks) a la Card, also zum Normalpreis des Restaurants zu erwerben.



    Bis WANN muss ich mich anmelden bzw. bezahlen?


    Da es einer Mindestanzahl an Anmeldungen bedarf, damit der Abend zustande kommt, wäre eine möglichst verbindliche Anmeldung bis zum 28.09.2012 sehr gut. Bezahlt werden muss dann bis zum 14.10.2012, wenn genügend Anmeldungen zusammengekommen sind und der Abend wie geplant stattfinden kann. Wer zwischen dem 15. und 28.10 absagen muss, kann dann leider auch nur noch 12€ wiederbekommen, da wir ebenfalls Vorkasse leisten müssen (wobei man sicherlich, wenn es bei ein oder zwei Einzelfällen bleibt, ein Auge zudrücken kann).


    WIE melde ich mich an und wie zahle ich?


    Am besten mit einer e-mail mit dem Betreff "WHODINNER" an whodinner [at] doctorwho-deutschland.de.
    In der Mail sollte Euer Vor- und Zuname, sowie die Anzahl der Personen stehen, mit der ihr zu kommen gedenkt. Bei Fragen bitte ebenfalls diese Adresse nutzen.
    Gezahlt werden kann später dann via PAYPAL oder Überweisung.








    Doctor Who, gutes Essen mit Rahmenprogramm - und das nur für uns Fans!






    UPDATE:


    Da sich zwar viele Leute für das Dinner interessiert haben, aber leider am Sonntagstermin keine Möglichkeit sahen, auch teilzunehmen. Muss das Dinner für Oktober leider abgesagt werden. Da das Interesse aber insgesamt so groß war, und sowohl WOX als auch das Restaurant die Idee nachwievor toll finden, schauen wir gerade nach einem Ausweichtermin an einem Samstag Anfang 2013 - vermutlich Mitte Februar.


    Wir werden die üblichen "Kanäle" mit weiteren Informationen versorgen, sobald es welche gibt.



    viele Grüße,


    WOX / WHOCAST



  • Mal ganz doof gefragt, aber ist das Huhn das, was wir schon mal hatten? Das mit der total geilen Soße? Weil alleine dafür würde ich schon kommen. ^^

  • Cosplay muss nicht sein... definitiv nicht. Cosplayer ohne gute Entschuldigung werden ggf. draußen angeleint und nicht in den Laden gelassen ;).


    Mit einem Doctor Who T-Shirt oder Pullover darf man doch erscheinen?


    Ich bin noch am überlegen. Ich müsste dann wieder Urlaub beantragen und ein Hotel in der Nähe suchen. Nun ja, es ist noch ein bissel Zeit bis zur Anmeldung. ;)

  • Da in den letzten Tagen ein paar Fragen angekommen sind - manche sogar mehrfach - stelle ich Die hier einfach mal zusammen, denn sie könnten ggf. von allgemeinem Interesse sein.


    - Muss das denn an einem SONNTAG sein, normale Menschen müssen doch Montags arbeiten, zur Schule oder zur Uni
    Ja leider schon, denn an einem Samstag macht das gute (Cafe-)Restaurant sehr viel mehr Umsatz als an einem Sonntag und wäre somit auch zum mieten sehr, sehr viel teurer geworden.


    - Ich bin Vegetarier / Veganer und würde sehr gerne kommen, würdet ihr bitte mein Menü entsprechend anpassen?
    Nein, das geht leider nicht. Genau so wenig kann Rücksicht genommen werden auf persönliche Vorlieben, Allergien oder Glaubensrichtungen. Dafür müsst ihr dann leider in ein reines a la Card Restaurant mit entsprechendem Angebot.


    - Ich würde sehr gerne kommen, aber möchte nichts essen. Geht das?
    Generell ja. Natürlich würde immer noch ein Teil der Unkostenpauschale fällig. Außerdem gehen "Esser" vor "Nichtessern". Sprich, wenn genug Plätze da sind, kein Problem. Ansonsten werden erst die "beplatzt", die auch mitessen wollen.


    - Ich entscheide mich auf den letzten Drücker, ob ich mich anmelde, oder nicht. Das ist doch schlau von mir, oder?
    Es geht. Da es nicht nur eine Mindestanzahl an Leute gibt, die teilnehmen müssen, damit das ganze Zustande kommt, gibt es leider auch eine Maximalzahl an Leuten, die teilnehmen können. Da das ganze am Ende nicht in einer Versteigerung ausarten soll gilt hier, wer zuerst kommt, malt zuerst.


    So das wäre es für's erste. Bei weiteren Fragen, bitte eine Mail an o.g. Mailadresse. :)


    R:

  • Angst vor Lebensmittelunversträglichkeiten oder Menschen im Allgemeinen?


    Was letzteres angeht, kann ich Dich beruhigen - auf keinem mir bekannte WHOtreffen, etc. ist jemand verprügelt, etc. worden.. :)


    R:


    Nene Menschen mag ich schon und Gesellschaft und Essen.... Aber ich bin bisschen Schüchtern wegen dir..Da es bisher immer so rüberkam als hättest du was gegen mich oder so und da ich halt das Gefühl habe, das du mich nicht magst,bin ich unsicher zuzusagen.

  • Angst vor Lebensmittelunversträglichkeiten oder Menschen im Allgemeinen?


    Was letzteres angeht, kann ich Dich beruhigen - auf keinem mir bekannte WHOtreffen, etc. ist jemand verprügelt, etc. worden.. :)


    R:






    Okay dann sage ich hiermit offiziell zu :) schicke die email dann nachher los

    Einmal editiert, zuletzt von Rose Tyler & The Master ()

  • Harharhar... weiß sie, dass ich vielleicht auch komme? The evil motherfuckers of Whofandom are there...

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"