• Nickname: Kumo, wenn das schon besetzt ist im Netz gibt's noch die Variationen kawaiikumo oder kumomo


    Name: Stephanie


    Geburtstag/Alter:
    4.9.1987 / noch 24


    Wohnort:
    München


    Kleine Beschreibung von dir?
    Ich mag Kaffee und Kuchen, alles was irgendwie niedlich ist , wünscht sich einen Hund (Flauschi-Spitz!), unkompliziert, muss bei Serien immer weinen, wenn es emotional wird, zu wenig Freunde im Freundeskreis die was mit DW anfangen können


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
    Jup, langjährige Beziehung


    Was machst Du beruflich?
    Redakteurin und Medienpädagoge (zumindest ab Oktober, bin z.Z. noch im Volontariat)


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Seit Anfang 2009. Ich habe von einer Freundin im Netz immer gelesen, wie sie Zeugs über DW schrieb. Dann war ich zusammen mit meinem Freund übers WE bei einem Freund zu Besuch. Da lag dann eine DW-DVD auf'm Couchtisch - und ich hab dann mal nachgefragt: "Was ist das eigentlich?" Und der Freund so: Nichts erklären, gucken!


    Was soll ich sagen, an dem Wochenende haben wir fast die ganze 1. Staffel der neuen Folgen geschaut und wir haben uns direkt die DVDs für den Rest der 1. Staffel und Staffel 2 mitgenommen. Und schon waren mein Freund und ich DW-Fans. Unsere "Tradition" ist es sonntags bei einer DW-Folge zu frühstücken (wenn neue Folgen laufen).



    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Donna, Oods, Rose, K9


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    ....zu viele....


    Deine Lieblingsserie?
    Grey's Anatomy (letztes Staffel-Finale hat mein Herz gebrochen und ich verfluche immer noch Shonda Rhimes, mehr noch als Moffat), Toradora, Gurren Lagann, AnoHana, K-On, Bakemonogatari/Nisemonogatari, Oreimo, Macross-Universum, Doctor Who, ...


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    *merkt sich nie Namen*


    Hobbies?
    Cosplay, Anime gucken, Tsuki no Senshi (Showgruppe, die auf deutschen Anime-Cons auftritt. Dort bin ich Schauspieler/Tänzer)


    Lieblingsmusik?
    Rock/Indie


    Lieblingszitat?
    -

    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Twitter und DeviantaArt



    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Ich lese schon seit einiger Zeit immer still im Forum mit, ich dachte es wäre mal an der Zeit sich anzumelden