Die 100 beliebtesten/besten Fernsehserien

  • M*A*S*H


    Doctor Who
    Torchwood
    Star Trek - TNG
    Star Trek - Voyager


    24
    Sherlock
    Luther
    Cracker - Für alle Fälle Fitz
    Life on Mars


    Leverage
    Moonlighting
    Remington Steele


    The Walking Dead
    Dexter


    The Wire
    The L Word


    Hätte auch noch ein paar Sitcoms aufzählen können, aber dann wäre ich mit 15 nicht hingekommen.
    Bin ja so schon zwei drüber... :whistling:

  • Dann wollen wir mal:


    Doctor Who
    Sarah Jane Adventures
    Torchwood
    Sanctuary
    How I Met Your Mother
    Stargate Atlantis
    Scrubs
    The Big Bang Theory
    Six Feet Under
    Star Trek (eig. alles, wenn ich mich auf eine festlegen muss: DS9)
    Game of Thrones (ich muss mich hier leider auf Fremdmeinungen verlassen...)
    Once Upon A Time
    Sherlock
    Life on Mars
    South Park


    Ohne jede Ordnung....

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 2_1Doc

  • Doctor Who
    Game of Thrones
    Sherlock
    Breaking Bad
    Life on Mars / Ashes to Ashes
    Scrubs
    Coupling
    Jekyll
    Community
    How i met your Mother
    South Park
    One Piece
    Code Geass – Hangyaku no Lelouch
    Shingeki no Kyojin - Attack on Titan
    Death Note

  • Akte X
    Doctor Who
    Torchwood
    Stargate SG1
    The big bang Theory
    Scrubs
    Greys Anatomy
    How i met your mother
    Two and a half men
    NCSI
    Stargate AtlantisSimpsons
    Friends
    Futurama
    Full House


    Von den oben genannten Serien schaue, oder habe ich geschaut, eigentlich nur bei den ersten 4 immer. Die andern sind mehr sporadisch, wenn ich grad mal reinzappe.

  • @Balko
    Eigentlich zähle ich Ashes to Ashes und Life on Mars als eine Serie. Aber wenn ich mich für eines von beiden entscheiden muss nehme ich beide und Streiche dafür Southpark.

  • Ähm, da hast du etwas falsch verstanden, die Regeln sagen, dass du deine 15 Lieblingsserien nennst und nicht nur, die noch nicht genannt wurden.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Balko ()

  • Meine Lieblingsserien, ein schwieriges Thema, da ich einfach zu viele gucke. Gerade in den letzten zwei, drei Jahren habe ich lieber eine gute Serie geschaut statt ins Kino zu gehen.


    Hier mal meine Liste (ohne Reihenfolge):


    Doctor Who
    The Sarah Jane Adventures
    Lost
    Buffy
    That 70s Show
    American Horror Story
    Person of Interest
    The Addams Family
    Ducktales
    Darkwing Duck
    Sherlock
    Gilmore Girls
    The Big Bang Theory
    New Girl
    Supernatural

  • Es sind weiterhin 15, nicht zwanzig, da ich aber ursprünglich die Zahl 20 als Marke für mich gesetzt hatte, dann aber realisierte, dass 15 die finale Anzahl der zu nennenden Serien in der letztjährigen Runde war, weshalb ich auf 15 umgeschwengt bin.

  • Ähm, da hast du etwas falsch verstanden, die Regeln sagen, dass du deine 15 Lieblingsserien nennst und nicht nur, die noch nicht genannt wurden.

    Ups sorry, dann werd ich mal drüber nachdenken und die 14 nachreichen (ist aber schwierig da ne Auswahl zu treffen ;) )

  • Da zwar über 100 da sind, aber sehr viel Serien mal wieder nur 1x genannt wurden oder 2x, habe ich mich dazu entschieden, um einen Monat zu verlängern und die Anzahl auf 20 zu erhöhen.


    Meine Plätze 16-20:
    The Mentalist
    Life
    Hustle
    Burn Notice
    Castle (mein Guilty Pleasure)

  • Na dann wird mal fleisig nachgelegt...


    Die ersten 15 Plätze waren
    The Wire
    M*A*S*H
    Farscape
    Spaced
    Treme
    Luther
    Babylon 5
    Cowboy Bebop
    Generation Kill
    Arrested Development
    Black Mirror
    Utopia
    Twin Peaks
    It´s Always Sunny In Philadelphia
    Die Brücke


    Die neuen 5 sind dann
    Die Sopranos
    Game of Thrones
    Coupling
    Mad about you
    Southpark

  • Doctor Who
    Sherlock
    Firefly
    Coupling
    Sherlock Holmes (1984-1994)
    Jekyll
    Elementary
    Die Simpsons
    The Big Bang Theory
    Akte X
    Das A-Team
    Monk
    Mr. Bean
    Batman - The animated Series
    Broadchurch
    Catweazle
    Bates Motel
    Downton Abbey
    How I met your Mother
    Young Indiana Jones Chronicles
    Sherlock Holmes (1964-1969)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

    Einmal editiert, zuletzt von Salyavin ()

  • okay, 20(doctor who werde ich rauslassen, das ergibt sich ja von selbst):


    Batman: TAS
    Avater: the last airbender(+the legend of korra)
    the walking dead
    game of thrones
    american horror story
    eine schrecklich nette familie
    scrubs
    house
    monk(obwohl beide hinten heraus ziemlich nachgelassen hatten)
    breaking bad
    burn notice
    sherlock




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Glaube, ich komme gar nicht auf zwanzig, mal schauen:


    Doctor Who
    Stargate (SG1, Atlantis, Universe)
    Star Trek (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT)
    Star Wars The Clone Wars
    Sanctuary
    Scrubs
    Futurama
    Life on Mars
    Ashes to Ashes
    Torchwood
    Young Indiana Jones


    Stimmt, sind nur siebzehn. ;)

    "Ein Leben ohne Doctor Who ist möglich, aber sinnlos." - frei nach Loriot

  • Ohje, Balko. Schon wieder raussuchen, okay.


    1 Dr. Who
    2 Walking Dead
    3 Scrubs
    4 Black Adder
    5 Firefly
    6 IT Crowd
    7 South Park
    8 Simpson
    9 Batman: TAS
    10 Superman: TAS
    11 Avatar (Last Airbender und Korra)
    12 Coupling
    13 Breaking Bad
    14 Schrecklich nette Familie
    15 Black Books
    16 Spaced
    17 Life on Mars
    18 Monk
    19 My Name is Earl
    20 Daily Show


    Ich würde ja eigentlich noch How I met your mother reinnehmne, aber die hat ihr Willkommen schon vor zwei Staffeln überstrapaziert.