7x02 - Dinosaurs on a Spaceship (Vorausstrahlungsthread)

• Ich habe keinen blassen Schimmer. ;)

Wir müssen wohl oder übel Samstag abwarten. Bin jedenfalls gespannt, wie ´n Flitzebogen.

Die Cassandra Idee gefällt mir aber irgendwie. Ich mochte sie damals.

• Ich hab´s gewusst! Die Rani kommt wieder! Die Dinosaurier waren ja ein nicht zu übersehendes Zeichen! ;)

Aber im Ernst: Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass David Bradleys Charakter eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Doctor haben soll, kann das aber nirgendwo mehr finden. Daher dachte ich zuerst, das er der alte Feind hätte gewesen sein können. Aber wahrscheinlich habe ich mich da geirrt. Ganz über den Haufen geworfen hat diese Theorie dann, als ich las, dass es sich bei dem Auftritt des alten Feindes nur um einen Cameo handeln soll.

Die Roboter haben für mich auf den ersten Blick eine leichte Ähnlichkeit mit felllosen Yetis, aber auch die scheinen ja eine größere Rolle zu spielen.

Zitat

There's also a nice little cameo from an old enemy, so the internal continuity is spot on.

Quelle

Was auch immer uns dieser Satz sagen soll... :?:

Und PS: BLOSS NICHT CASSANDRA!!! Dann echt lieber die Rani! ;)

• Was hast Du gegen Cassandra? ;)

In einer idealen Welt einen Flammenwerfer! ;)

Übrigens würde ich Madame Kavarian nicht ganz ausschließen. Vielleicht werden wir ja Zeugen der Siegesfeier der Silence, oder sie hört ein Gerücht darüber, dass der Doctor noch am Leben sei...

EDIT:

Habe gerade diesen Teaser zur Folge gefunden:

Zitat

Our favourite nurse returns

Quelle

Das könnte sich ja gut auf Madame Kavarian beziehen.

• yttox, was hat kovarian dennmit einer krankenschwester gemeinsam? oder warst du bisher nur in krankenhäuser wo die damen augenklappen trugen? ;)

unsere lieblingskrankenschwester kehrt zurück?
    spontan 3 ideen: rory (zugegeben, würde keinen sinn ergeben :D ), Der Sontaraner aus "A Good Man goes to war" (hat der nicht am ende das zeitliche gesegnet?) oder die katzenschwester vom face of boe aus staffel 2 und 3....

und der "nice little cameo" ist bestimmt kein auftritt an sich, sondern ein artefakt/überbleibsel/stück das den classic guckern vlt bekannt sein wird, das dann in irgendeiner szene im hintergrund liegt, irgendwas wie das bei "dalek" der kopf von einen alten cyberman und sonstige errinerungsstücke gezeigt worden...also stell ich mir so vor ;) vlt die flöte vom zweiten doc? oder bessi? oder das kostüm vom karkus? ;)

btw, cassandra würde ich auch nicht nochmal sehen wollen, obwohl die rolle recht nervig war, fand ich sie hat einen guten abschluss bekommen (gerade als my family fan fand ich zoe wanamakers auftritt als sie quasi in ihren eigenen armen gestorben ist, wirklich schön inzeniert), ein weiteres auftauchen, ist nicht nur extrem unwarscheinlich (bei allen guten geistern, warum sollte moffat gerade die alte zurück bringen?) sondern würde auch im nachhinein ihrem abgang in staffel 2 herunterziehen. (wie das wiederauftauchen von rose in staffel 4 doomsday runtergewertet hat ;) )

• yttox, was hat kovarian dennmit einer krankenschwester gemeinsam?

Als Amy auf Demons Run im, ich nenne es mal Ganger-Koma lag, hat Madame Kavarian regelmäßig nach ihr gesehen. So etwas machen doch Krankenschwestern, oder? ;)

• ich sag mal so, wenn deine frau im krankenhaus ein kind bekommt, vergewisserst du dich ja auch nach ihrer, und des kindes, lage, ohne fachärztliche ahnung zu haben...
    kovarian war ja an dem kind interessiert, also dasselbe prinzip ^^
    ich glaube sie hat eher den fleshavatar-koma-zustand kontrolliert statt die gesundheitlichen details;)

• Es ist ja nur ein Teaser bei dem jemand versucht hat so wage wie möglich zu sein. Und wenn man den Begriff Nurse weit auslegt passt er schon zu Madame Kavarian, denke ich. ^^

EDIT:

Für diese Folge gibt es ja wohl einen wahren Overkill an Promomaterial. :D

Hier weitere Bilder:

Macht jetzt glaube ich so um die 40 Bilder, die man alle hier und hier bewundern kann.

Dazu gibt es dann noch einen dritten Clip: