Deutschlandstart von Staffel 3 - Nächsten Mittwoch!

  • In genau einer Woche ist es soweit.
    Die dritte Staffel von Doctor Who kommt endlich in Deutschland ins Fernsehen. Ab 21:10 Uhr kommt dann jeden Mittwoch auf FOX jeweils ein Doppelteiler. Außerdem geht es ab dem 31. Oktober dann fließend mit der 4. Staffel weiter.
    Hierzu gibt es zwei Trailer von FOX: Trailer A & Trailer B.



    Links:
    >> Episode Guide auf DrWho.de
    >> Wie kann man Fox (HD) empfangen?
    >> Forenbereich des 10. Doctors

  • Nur die 3 Hauptdarsteller:
    David Tennant hat wieder Philipp Brammer wie in Staffel 2, Freema Agyeman hat Jana Kilka bekommen und Catherine Tate wird von Kordula Leiße gesprochen werden.

  • David Tennant hat wieder Philipp Brammer wie in Staffel 2






    Das wollte ich wiessen, ich mag den Sprecher Philipp Brammer sehr, seid er in Kingdom Hearts den Axel gesynct hat.
    Oh Lucia aus pokemon ist auch dabei (Kordula Leiße)


    DAnke für die auskunft.




    GRuss Conan

  • Das ist leider üblich. So wie jetzt Jana Kilka und Kordula Leiße hatte auch Philipp Brammer schon einige Nebenrollen, ehe er die Hauptrolle übernommen hat. Das Gleiche gilt für Elisabeth Günther, die Donna am Ende von "Der Weltuntergang" ("Doomsday") synchronisierte und vermutlich an Bord geblieben wäre, wenn ProSieben weiter gesendet hätte. Angesichts des Themas schreibe ich den Rest mal versteckt, um niemanden zu spoilern, der die Staffeln zum ersten Mal sieht.


    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Eure Sorgen möcht´ ich haben. ^^


    Was mir viel mehr Kopfscherzen bereitet, ist die Tatsache, das Fox den Sendeplatz von 20:15 auf 21:10 verschoben hat.Nicht so optimal, wenn man morgens früh raus muss. :(

  • Noch egaler wenn man FOX nicht empfängt und bis zum nächsten Tag warten muss :D

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Wenn man die synchro-Datei durchschaut ( https://www.synchronkartei.de/…=show&type=serie&id=11350 ), dann fällt auf, dass viele der Sprecher, die in Staffel 3 und 4 vorkommen schon in Staffel 5 und 6 Rollen übernommen haben. Hoffe das wird nicht zu verwirrend, wenn man sich das mal kontinuierlich anschaut.


    Kommt auch darauf an, wie gut die Sprecher sind, wie "einzigartig" die Stimme (um bspw. Santiago Ziesmer nicht wieder zu erkennen müsste man schon einen Hörschaden haben *gg*) und wie geschult das eigene Ohr ist....ich denke mal dem einfachen Zuschauer wird es nicht sonderlich auffallen. Hab erst vorgestern verwunderte Blicke geerntet als ich erwähnte dass David Nathan neben Johnny Depp u.a. Quinn bei Dexter spricht. Zitat: "Wie, das ist der gleiche? Der klingt da so anders..." ;)

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI


  • Kommt auch darauf an, wie gut die Sprecher sind, wie "einzigartig" die Stimme (um bspw. Santiago Ziesmer nicht wieder zu erkennen müsste man schon einen Hörschaden haben *gg*)


    Tja aber die namen der sprecher kennt man nciht unbedingt, ich hab eben nachschauen müssen, WEN du meinst.



    und wie geschult das eigene Ohr ist....ich denke mal dem einfachen Zuschauer wird es nicht sonderlich auffallen. Hab erst vorgestern verwunderte Blicke geerntet als ich erwähnte dass David Nathan neben Johnny Depp u.a. Quinn bei Dexter spricht. Zitat: "Wie, das ist der gleiche? Der klingt da so anders..." ;)



    Jaa das kenn ich Momentan kommt auf Nickelodeon "Die LEgende von Korra" Korra wird von Luisa Wietzorek gesynct, diese Sprecherin hat in der Anime SErie "Juna und Stitch" Die Rolle Juna gesynct, aber beim besten willen, ICH höre es einfach nciht.
    Noch ein Wort zu Philipp Brammer, seid er im PS2 Spiel "Kingdom Hearts 2" den Axel gesynct hat, heist er bei mir nur noch "Der püromane", weil die Rolle mit Duer angegriffen hat.
    Ok, aber ich glaub wir schweifen jetzt ein bischen vom thema ab.


    GRuss Conan

  • nö, die Namen muss man auch nicht kennen, aber dass Spongebob bei Dr. Who den Dreamlord gesprochen hat, dürfte nicht so schwer gewesen sein herauszuhören, auch für einen der sich mit dem ganzen Sprecherkram null auskennt - DAS meine ich damit :D

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Mir ist das nicht aufgefallen, was aber auch daran liegen kann dass mir Spongebob am A**** vorbeigeht, ich das Zeug also nie geguckt habe ;)


    Das es endlich mit Staffel drei in Deutschland weitergeht freut mich sehr, nur leider kann ich FOX nicht empfangen, müsste daher wohl auf ne DVD-Veröffentlichung warten.

  • nur leider kann ich FOX nicht empfangen, müsste daher wohl auf ne DVD-Veröffentlichung warten.


    Polyband hat Staffel 3 für nächstes Frühjahr als DVD angekündigt, alternativ könnte es wohl wieder die Folgen in iTunes geben.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER